ich habe seit ca. einem jahr ein problem, was mich immer mehr belastet und an dem ich kaputt gehe, wenn ich diese sizuation nicht endlich ändere.
ich bin seit 6 jahren mit meinem partner zusammen. die beziehung verlief in den ersten jahren sehr gut. in den letzten jahren wurde es immer disharmonischer. ich dachte damals schon sehr oft über eine trennung nach. ich redete mir ein, dass ich kompromisse eingehen müsse. dass eine beziehung nie zu 100% positiv verläuft. dass ich es schlechter rede, als es ist.
vor einem halben jahr habe ich mich in einen anderen mann veliebt, der die gleichen gefühle für mich hatte. er weiß, dass ich in einer beziehung bin. aber er liebt mich so sehr, dass er mir die zeit gibt, mich zu entscheiden, denn er will mich nicht verlieren.
es geht mir so gut mit ihm, ich liebe ihn und weiß, dass ich glücklich werden würde mit ihm, wenn ich nur diesen einen schritt wage.
doch mein jetziger partner, der merkt, dass etwas nicht stimmt, kämpft schweigend um mich. das macht die sache für mich sehr schwer. ich habe definitiv entscheidungsprobleme, nicht nur in diesem bereich des lebens.
ich kann mich einfach nicht gegen ihn entscheiden. ich weiß nicht, was mich hier hält. aber nach so einer langen zeit ist es nicht einfach. zudem rede ich mir ein, dass es meine schuld ist, dass die beziehung nicht so läuft, wie ich sie mir vorgestellt habe. dass, wenn ich mich wieder um uns bemühen würde, es wieder schön werden könnte. ich habe starke schuldgefühle und angst, ihn zu verletzen. jedoch liebe ich den anderen mann so sehr, dass ich mir ein eben ohne ihn nicht mehr vorstellen könnte.
ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. ich weiß nur, dass sich jetzt etwas ändern muss. denn es macht alle kaputt. nur weil ich mich nicht entscheiden kann, leiden alle darunter. nur wie soll ich mich entscheiden? wie schaffe ich es endlich, eine entscheidung zu treffen? ich weiß, dass nur ich an dieser situation etwas ändern kann. aber vielleicht kann mir jemand etwas über ähnliche erfahrungen erzählen.
Kommentar