ich habe berichtet, von der Affäre meines Mannes.
Das war im Frühling.
Aber wir leben nach wie vor in einem Auf und Ab. Mein Mann hat eine Krise. Das sieht er aber nur in wenigen Momenten ein wo er wieder gefühlsmäßig aufmacht. Dann verschliesst er sich wieder emotional und macht mich für alles verantwortlich.
In schlechten Momenten hinterfragt er auch unser Leben und sicher hat er die Ex-Geliebte vor Augen die - leider Gottes - ihn immer noch will und das auch (täglich) zum Ausdruck bringt.
Ich glaube mein Mann war schon immer leicht depressiv. Er hatte schon immer mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, mit Traurigkeit. Jetzt ist es sehr extrem. Er kriegt die Mundwinkel kaum noch nach oben, ist sehr in seiner Welt. Zum Arzt will er nicht, da er der Meinung ist., man kann alles selber lösen.
Ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich fange immer wieder mit ihm an zu diskutieren und merke dass er sich dadurch entfernt. Er fühlt sich unter Druck gesetzt. Aber das Problem ist, dass ich es schwer ertrage ihn mit "so einem Gesicht" rumlaufen zu sehen ohne es irgendwie anzusprechen. Manchmal habe ich das Gefühl, er wartet nur auf die Chance wegzukommen, weil es einfacher ist, in ein anderes Leben zu fliehen, als sich mit sich selber und seinen Problemen auseinanderzusetzen.
Lieber Dr. Riecke. Was kann man hier noch tun?
Mit Druck erreiche ich das ganze Gegenteil.
Paartherapie will er auch nicht.
Ausharren macht mich aber ganz kaputt.
Danke
Kommentar