ich schreibe aufgrund eines Problems, was ich alleine nicht lösen bzw. interpretieren und analysieren kann. Es gibt hierzu auch sicherlich ganz unterschiedliche Standpunkte und ich benötige einfach mal ein paar Meinungen von außen.
Ich bin verlobt, glücklich verlobt. In unserer Beziehung läuft eigentlich auch alles, bis auf wenige Ausnahmen, gut. Ich bin zufrieden und wünsche mir eine gemeinsame Zukunft.
Nun zu meinem Problem. Meine Freundin weiß, dass ich sie liebe. Das alleine ist zumindest eine gute Voraussetzung und soll ja auch so sein. Aber manchmal kommen so kleine Bemerkungen, die mich beunruhigen. Sie sagt, dass sie weiß, dass ich sie zu 1000% liebe, dass ich nicht ohne sie sein kann, etc. Sprüche in diese Richtung, die mir zwar zeigen, dass meine Gefühle bei ihr ankommen und im Grunde stimmt es ja auch: ich liebe sie sehr, zeige es ihr und möchte auch nicht mehr ohne sie leben. ABER:
1. Man kennt ja die allgemeinen Annahmen. Viele sagen, wenn sich jemand zu sicher ist, dann läuft es in die falsche Richtung, man will immer das, was man nicht haben kann, und so weiter und so fort. Das beunruhigt mich...ich liebe sie und möchte ihr das auch zeigen...andererseits scheint dies nicht immer gut zu sein.
2. Wie soll ich mich denn bitteschön ändern, dass sie sich nicht mehr so sicher mit mir ist? Was soll ich tun?
Ich weiß, dies ist ein etwas komplizierterer Themenkomplex, aber es liegt mir wirklich am Herzen. Ich mache mir wirklich Sorgen hinsichtlich "dieses Problems", denn ich bin ein Mensch, der seine Gefühle sehr gerne ausdrückt, vorallem wenn sie so stark sind.
Ich bin für alle Meinungen, Ratschläge, etc. sehr dankbar.
Liebe Grüße
LL
Kommentar