#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner denkt nur an sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Partner denkt nur an sich

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt mit meinem Lebensgefährten 6 Jahre zusammen. Mein Mann ist selbständig und ich helfe ihm wo es nur geht. Anfang dieses Jahres wollte ich mir einen Nebenjob suchen, er sagte das er eine Idee hätte, und das ich mich auch selbständig machen sollte. Also bewarb ich mich nicht um einen Job.
    Die Banken haben mir aber keinen Kredit gegeben und so versuchen wir Fördergeld zu bekommen, was ziemlich schwierig ist. Nun bin ich Vorletzte Woche ins Krankenhaus eingeliefert worden, hatte das zweite mal eine Eileiterschwangerschaft, mein rechter Eileiter ist zerrissen und ich kann jetzt nur noch auf dem linken Schwanger werden.
    Mein Gyn sagte mir das ich noch ein paar Wochen warten soll, und dann bekomm ich Hormon Tabletten. So jetzt zu meinem Partner:
    Er ist nicht begeistert von der Idee das ich jetzt Schwanger werden möchte, weil die selbständigkeit anfängt, aber er ist es gewesen der mich dazu gedrängt hat. Mein Mann 16 Jahre älter als ich versteht mich irgendwie nicht, dass ich mit 27 Jahren endlich mal ein Kind haben will. Als ich heute vom Gyn kam, und ihm erzählte das alles gut verheilt ist, hat er sich noch nicht einmal drüber gefreut. Da kam direkt die Aussage:" Dann ruf beim Förderinstitut an, und sag die sollen die Sache hinwerfen."
    Ich find dass ganz schön Egoistisch, wie er denkt. Wie es mir geht ist egal.
    Auf die Frage: Wenn aus der Eileiterschwangerschaft eine Richtige Schwangerschaft geworden wäre, was hättest du dann gemacht? Sagte er: "Dann wär das halt so?"
    Ich versteh ihn nicht. Bin inmoment total depriemiert, ich weiß nicht weiter.
    Danke erstmal fürs zuhören!

Liebe Grüße

Tweety

• Re: Partner denkt nur an sich

Wenn er partout kein Kind möchte kannst du das wohl nicht ändern, aber da er gesagt hat das es bei einer Schwangerschaft halt so ist zeigt doch das er es nicht gänzlich ausschließt auch wenn es ein Unfall gewesen wäre. Sprich nochmal in ruhe mit ihm und frag ihn wie er sich das weitere zusammenleben so vorstellt, ob er generell keine Kinder möchte oder nur jetzt nicht. Versuch herauszufinden welche Vorstellungen er hat im Bezug auf die Arbeit, euch beide und Kinder. Wenn du das weißt kannst du überlegen inwieweit das mit deiner Lebensplanung zusammenpasst und welche Möglichkeiten es für einen Mittelweg gibt, ob es überhaupt einen Mittelweg geben kann.

Kommentar

"Mein Mann 16 Jahre älter als ich versteht mich irgendwie nicht, dass ich mit 27 Jahren endlich mal ein Kind haben will.."

Hat er Kinder aus Vorbeziehungen?

Kommentar

Ja einen Sohn, der lebt aber bei seiner Mutter und wird 14 Jahre alt.
        Wir hatten ja das gespräch schon mal ob wir ein Kind haben möchten oder nicht.
        Da ich seit über vier Jahren die Pille nicht mehr nehme, haben wir gesagt wenns klappt dann klappt es... und jetzt...war es fast soweit (Eileiterschwangerschaft) da sagte er ja auch dann hätten wir das hin bekommen...
        ich blick da echt nicht mehr durch

Liebe Grüße

Tweety

Kommentar

Ihr hatten, " hatten" das gespräch, das er ein kind ( auch) haben möchte. Jetzt ob du blind werden möchte , weiss ich es nicht, dein Mann möchte das du " entlich" du dich auch, an die arbeit drann hängst... das solange keine " positive" schwangerschaft besteht.
          Vieleicht solltes du das einfach wie bare mützen nehmen, er ist sauer, es hat recht wenig mit egoismuss zu tun, oder findes du da dursch das (er arbeit für anscheint euch beide) egoistisch ?

Kommentar

Erstmal war das seine Idee mit der zweiten Selbständigkeit,
            wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb, in dem ich auch mitarbeite von morgens bis abends. Es gibt Tage da bin ich zwar zu hause, aber irgendeiner muss ja die Buchhaltung machen, nicht wahr!!! Ansonsten mach ich das was mein Mann macht auch. (Trekker fahren, Ernten, Verkaufen usw.) ich bin ausgelastet, und würde nicht sagen das ich der Arbeit aus dem weg gehe. Zwischendurch helfe ich meiner Mutter, da mein Vater im Sterben liegt, sie hat doch sonst niemanden. Also Arbeiten tue ich...nicht nur mein Mann.

Kommentar

Aha, dann hast du dir nichts zu forwerfen, was ist mit sein kind und seine ex, macht es da probleme ? Wo ist er den übervordert?

Kommentar

Das ist es ja ich weiß es selber nicht. Sein Sohn kommt alle zwei Wochen übers Wochenende. Jetzt aber nicht mehr so regelmäßig da er ja auch Kumpels hat mit denen er auch abhängen möchte, (das kann ich verstehen). Seine Ex hat da gar nicht mitzureden, wo kommen wir denn da hin wenn wir die noch fragen müßten, es ist doch unser leben.
                Und Überfordert kann er ja nicht sein, ich helfe ihm, seine Eltern bzw. sein Vater hilft ihm, und dann haben wir noch Angestellte die für uns Arbeiten.

Kommentar

Wann habt ihr zu lest was entspanntes gemacht?

Kommentar

Was meinst du mit entspanntes????

Kommentar

Echt ? du versteht nicht was entspannt ist ? Hm... Habt ihr euch eine Arbeitfreie zonne, gebastelt? Geht ihr ab und zu zusammen ein trinken ? Habt ihr ein mal in der wochen eine gesprächrunde aufgebaut um über euch zu reden ? Um den anderen zu fragen," nun du süsser/ süsse,--> wie gehts dir?"
                      Eine entspanung zonne braucht jeders paar, um genau vorzubeugen eben, das eine " dauer spanung" entsteht.

Kommentar

Also, wir gehen einmal die Woche zusammen einen trinken, ich hab auch ein Hobby wo ich einmal die Woche alleine hingehe und er auch und dann haben wir ein Hobby wo wir zusammen hingehen. So das wars dann aber auch.
                        So richtig reden tun wir eigentlich immer erst dann wenns knallt.
                        Ich weiß das das falsch ist, aber irgendwann platzt bei mir der Kragen, und wenns so ist geht er ne runde Billiard spielen, und redet dann erst am nächsten Tag mit mir darüber. Nach dem Motto: Beruhig dich erstmal, dann schaun wir weiter.

Kommentar

Ok, bei welscher Thema platz dich der kragen ? Was regt dich auf bei ihm?

Kommentar

Mittlerweile....
                            alles was ich sage ist nebensache...
                            Wir wohnen direkt neben seinen Eltern, die kommen und gehen bei uns rein und raus wie sie wollen, ich habe dennen schon hundert mal gesagt, das wir auch eine Privatsphäre haben und das die das Respenktieren sollen. Darauf wieder rein und raus, hab darauf das meinen Mann erzählt, dem ist das egal dem stört das nicht.
                            Also egal was ich sage, auch das mit der zweiten selbständigkeit, ich wurde nicht gefragt, es wurde entschieden und dann ist das so!
                            Damals wo wir noch nicht neben seinen Eltern gewohnt haben, war das alles anders, wir hatten unser Reich, keiner störte uns, wenn ich ihm das jetzt sage, hört er mir wahrscheinlich garnicht mehr zu, das es mir damals besser ging.
                            Er hat ja auch seine Freiheiten, wenn er mit seinen Kumpel einen Trinken geht hab ich nix dagegen, früher in seiner ersten Ehe durfte er garnix, und wenn ich ihn drum bitte nicht so spät nach hause zu kommen, weil ich mir für den nächsten Tag was ausgedacht habe, bleibt er trotzdem bis morgen weg, und ist dann bis nachmittags nicht ansprechbar, klar das ich dann sauer bin. Ich hab mir was schönes überlegt und er schafft es noch nicht mal früher nach hause zu kommen.

Kommentar

Platz du bei seine eltern rein ? Einfach so? Wen nicht sag einfach das du eine einladung brauchst um bei dennen vorbei zu kommen... Wen du zeit hast lest es sich bestimmt arrangieren,,, eine windmülle ist derent ihre bereicht für dich nicht, das ganze erwartets du in dein bereich. Einfach mal klartext reden, ob es schmekt oder nicht, spielt es keine rolle.
                              Du kannst als krönung, etwas öfter nackt in dein bereich raum rum laufen, es kann sein das es dich überwindung kostet, aber es ist nun mal dein bereich, da darfs du tun und lassen was du willst, wehr die türschwele nicht beartet, ( kann) damit rechnen und schnell die tür hinter sich zu machen, der briefträger kommt auch nicht " einfach so" rein, oder doch? Zu mindest zeige kein " charm" zu schämmen hast du dich nicht, wen jemand " einfach so" in dein bereich rein spazieren kommt, pech gehabt. Nur mut, am ende hast du spass die mäule werden sich aufreisen, aber du hast dann dein berich entlich mal ( klar) nicht nur mundlich, auch bildlich klar ausgedrückt. Dein mann kannst du einfach mal sagen " wit witz und charm" das du nun eine ( frau) bist und kein möbelstück bist.

Kommentar

Hallo Tweety,

er ist also nicht generell gegen ein Kind.
                                Aber vielleicht ist es ganz gut, dass Sie Beide jetzt noch eine Art Bedenkzeit haben.
                                Mir scheint, dass Ihre Beziehung eine Bilanz benötigt:
                                Also: sich an einem guten Tag zusammen setzen und dann einige Jahre zurück blicken.
                                Was war gut, was weniger, was würden wir heute anders machen.
                                Jeder muss zu Wort kommen und Kritisches zur Sprache bringen können.

Dann kommt der Blick in die Zukunft: Wünsche, Vorstellungen, Pläne.
                                An dieser Stelle müssen Sie sich besonders einbringen und Optionen vorschlagen, ohne die ein weiteres Zusammenleben nicht möglich ist.

Auf keinen Fall kann es so weiter gehen, und das muss er gesagt bekommen.

Kommentar

Hallo Doc,

hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit meinem Mann,
                                  also wir fangen Anfang nächstes Jahr mit der Kinder machen an. ()))
                                  Wir haben es so beschlossen, weil ich erstens eh warten muss durch die Operation, und zweitens ist es bei mir besser jetzt als wenn ich mit Kinderkriegen noch zwei Jahre warten muss, (vielleicht klappt es ja dann nicht mehr). Und das hat er ohne wiederworte eingesehen. Tja, warum nicht direkt so!?! ()
                                  Ich danke allen für Eure Vorschläge...hat was gebracht.
                                  Danke ()

Kommentar

(8)) Kompliment!

Kommentar

Lädt...
                                    X