ich bin w, 34 und seit 8 Jahren mit meinem gleichaltrigen Partner zusammen.
Da ich erhebliche Probleme mit Sexualität, Nähe, Vertrauen, selbstverl. Verhalten u.a. habe
und wir im Endeffekt eher eine platonische als eine Liebesbeziehung führen, habe ich ihm schon vor Jahren anvertraut, dass es was unschönes in meiner Vergangenheit gibt. Ich bin aber nie ins Detail gegangen, obwohl er mich in regelmäßigen Abständen darauf angesprochen hat.
Da mich das von früher noch immer stark belastet, habe ich mich dafür entschieden, mein Schweigen zu brechen und ihm zu erzählen, dass ich im Alter von 10 J. jahrelang von meinem 2 J. älteren Bruder sex. missb. worden bin.
Ich dachte, dass er die richtige Person ist, um es anzuvertrauen. Ich bin sehr enttäuscht über seine Reaktion. Er hat es meiner Meinung nach bagatellisiert. Er sagte, dass Jungs in dem Alter nicht so reif wie Mädchen seien und er vielleicht nicht wusste, was er macht. Er fragte mich auch wiederholt, ob und warum ich nicht eine Aussprache mit meinem Br. gesucht habe, um die Sache zu klären und aus der Welt zu schaffen.
Reagier ich hier über? Warum rechtfertigt er das? Warum soll ich mich mit meinem Br. aussprechen?
Ich war 10 und -soweit ich mich erinnere- nicht einmal aufgeklärt. Ich wusste überhaupt nicht, was das ist. Er war doch mein älterer Bruder und sagte, dass man "das" unter Geschwistern so macht und das "das" ganz normal ist. Er sagte, dass es unser Geheimnis sei, von dem ich unseren Eltern nichts erzählen darf, weil die sich sonst trennen würden.
Er nimmt ihn in Schutz und was ist mit mir? Es ist doch nicht normal, jahrelang mit seiner Schw. Geschlechtsv. zu haben. Von mir ging die Initiative jedenfalls nicht aus. Und er ist der "arme" Junge, der im Alter von 12 J. noch nicht reif ist. Auch als er älter wurde und ich "nein" sagte, hat er nicht aufgehört. Da war er immerhin auch schon um die 14. J. Ich fühle mich richtig schäbig. Ich denke, dass mein Lebensgefährte mir die Schuld bzw. zumindest Teilschuld daran gibt. Ich denke das eigentlich ja auch.
Übertreibe ich etwa? Verstehe ich ihn falsch? Ich weiß nicht, wie die Beziehung weitergehen soll. Am liebsten würde ich sie beenden. Hätte ich bloß nichts gesagt. Vielleicht mag jmd. was dazu schreiben.
Kommentar