meine Freundin (19) und ich (22) haben irgendwie das absolute Kommunikationsproblem oder irgendwas - ich habe keine Ahnung ... Wir sind jetzt seid über 2 1/2 Jahren zusammen und seit ca. einem Jahr ist das so, dass wir über jeden Mist diskutieren und uns streiten...
Ich möchte ja auch garnicht sagen, das wir an Gemeinsamkeiten platzen - eigentlich ist das eher das Gegenteil ... naja, ich geb mal ein paar Beispiele...
- Sie fragt mich was ich trinken will, ich sage, das is mir egal - dann wird erstmal darüber diskutiert was ich trinken soll, das ich mich ja nicht entscheiden könne und es mir ja nicht egal sein kann etc. ...
- Sie regt sich über irgendwas auf, sagt mir das und weiß ganz genau, wie sie es sich vorstellt aber sagt nichts, nur, dass ich mal drüber nachdenken soll ...
Weiß nich, is alles nich so anschaulich gerade - mal so gesehen, in einer Woche diskutieren wir annährend jeden Tag und richtig streiten etwa 1x pro Woche... Is eig. schon ein Wunder, das wir noch zusammen sind, trotz dem, trotz der Gegensätze und alles. Unter der Woche geht sie mir auch oft auf die Nerven - sie erzählt ständig von Schule und Arbeit, es gibt nichts anderes mehr, das nervt wirklich - zumal man mit ihr darüber nicht reden kann - ich meine, ich hab ja nichts dagegen, wenn sie was erzählt aber es gibt doch auch noch andere Dinge. Ich erzähl ich ja auch keine Fachdetails oder von irgendwelchen Leuten, die sie garnicht kennt - weil ich es nicht will und weil sie das doch garnicht interessieren würde...
Irgendwie hatte ich auch von beginn an den Eindruck, sie würde sich nicht sonderlich für mich interessieren - ich meine, wenn ich mich für meine Freundin interessiere, wissen will was in ihr vorgeht, wie es ihr geht und vorallem, was sie für ein Mensch ist, dann bemühe ich mich doch darum, das ich sie danach Frage, mit ihr rede etc. ... Sie fragt mich nichts, will nie was wissen, wie ich denke, warum ich was mache oder nicht ... Halt sehr zurückgezogen - sie geht eher davon aus, das ich ihr sofort alles erzähle... Sehr gegensätzlich zu dem Absatz zuvor aber auch wieder nicht - wenn ich was wissen will, frage ich sie ja direkt danach, sie antwortet - alles ist gut. Warum geht das anders herum nicht?
Kein Ahnug, ich bin echt irgendwie verzweifelt. Ich meine, ich liebe sie - keine Frage - aber es fehlt mir soviel in der Beziehung, ich fühl mich leer, bin oft enttäuscht, sauer - totales Gefühlschaos... Mag sein, das ich anspruchsvoll bin aber auch nicht extrem. Ich hab von ihr noch nie ein "Ich Liebe Dich" gehört - ist das zuviel verlangt? Ein Abend ohne Informationsflut, das vielleicht ... ???
Sie war mal am WE unterwegs und wollte zu ihrer Cousine fahren. Mir ging es den Tag richtig scheiße (Depressionen vermutlich) und ich hab sie gebeten bei mir zu sein, meinte, ich brauche sie, eine Schulter an der ich mich anlehnen kann ... Sie meinte nur, ich würde übertreiben und das extra machen, damit sie da nicht hinfährt... was total lächerlich war ... Naja, ich habe den Abend geweint und mich alleingelassen und ein wenig verarscht gefühlt.
Ich will das wieder hinkriegen - ich will mich geliebt fühlen, glücklich sein mit ihr ... Warum geht das nicht mehr ... ? Heute ist auch wieder so ein Tag wo wir wegen nichts gestritten haben - ich kann das bald nichtmehr, das is alle so ... so ... sinnlos, irgendwie ...
Kommentar