Ich hoffe sehr ich finde hier ein wenig Zuspruch und Klarheit.
Mein mann hat sich im Februar von mir getrennt, da er sich nicht zwischen Freiheit und Beziehung mit mir entscheiden kann. Er wollte ne Pause zum nachdenken und um klar im Kopf zu werden.
(Zur Info wir sind 15 J. zusammen und haben 2 Kinder(2 u. 4))
Das hat bis nicht wirklich was gebracht.
Er hat sich bis heute keine eigene Wohnung genommen sondern lebt bei seinen Eltern in seinem alten Zimmer ( eigentlich witzig für nen 33jähr.; wenns nicht so traurig wäre...)
Er hat auch keine Ambitionen sich was eigenes zu suchen. Also sind bis auf seine Klamotten alle seine Sachen noch bei mir.
Die Scheidung will er eigentlich auch nicht, denn das "fühlt sich nicht richtig an" sagt er.
Er sagt auch das er sich immer noch zu mir hingezogen fühlt und sich für mich und die Kinder verantwortlich fühlt und immer für mich da ist.
Das stimmt auch ich kann mich wirklich auf ihn verlassen.
Wenn er die Kids besucht/abholt versucht er mich zu küssen oder in den Arm zu nehmen. Er versucht auch jeden Sonntag ( Besuchstag) mich ins Bett zu kriegen.
Gleichzeitig sagt er er wäre Beziehungsunfähig. Er könnte nicht zurückkommen, er würde sonst wieder den Drang verspüren gehen zu müssen.
Es wäre ihm nicht gleichgültig wenn ich jemanden kennenlernen würde, am liebsten solle ich es ihm nicht sagen. Oft meint er ein Leben ohne uns ist sinnlos für ihn, es wäre eine Katastrophe wenn ich wegziehen würde, da könnte ich ihn gleich "einliefern lassen".
Ich selbst denke ernsthaft über einen Wegzug nach, auch aus beruflichen Gründen und um richtig neu anfangen zu können.
Denn diese Situation ist nicht mehr auszuhalten: kein richtiges Ende und auch kein absehbarer Neuanfang.
Ich bin fertig und zwar total, da ich nicht weiss wie ich sein Verhalten richtig deuten soll. Sind da noch Gefühle für mich oder nur schlechtes Gewissen und Gewohnheit, Vertrautheit. Hat das Ganze eine Chance??????
Ich liebe ihn noch und würde gerne einen Neuanfang wagen.
Sein Verhalten und wenn ich ihn sehe tun mir unendlich weh, da ich nicht weiss woran ich bin oder ob er mich verarscht/warm hält/ sein schlechtes Gewissen beruhigt.
Manchmal denke ich er wartet darauf das er aufwacht und weiss was er will. Und bis dahin lässt er es so laufen, alles bestens ;keine Veantwortung nur für; sich niemandem Rechenschaft schuldig; kann tun und lassen was er will...
Wer kann mir einen Rat/Tipp geben?? BITTE(::I)
Kommentar