Bin jetzt seit 17 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben ein Kind (11) sind aber leider nicht verheiratet. Er war und ist meine große Liebe und ich war ihm 15 Jahre lang immer treu.Erst vor ca. zwei Jahren habe ich angefangen mich für andere Männer zu interessieren, seitdem bin ich schon einige Male fremdgegangen. Meistens Männer in die ich nicht mal verliebt war. Am Wochenende gehe ich mit meinen Freundinnen immer öfter "auf die Piste", trinke zuviel und dann "passiert es". Am nächsten Tag wache ich immer mit schlechtem Gewissen auf. Die Männer interessieren mich gar nicht weiter, der Sex ist meistens auch noch schlecht und ich weiß selbst nicht, warum ich das tue. Mein Partner kann zwar mit Gefühlen schlecht umgehen, und ist eher der distanzierte Typ, aber das hat er wirklich nicht verdient. Das Ganze hat angefangen, als er kein zweites Kind wollte, das habe ich ihm irgendwie nie ganz verziehen, aber das ist natürlich auch keine Entschuldigung für mein Verhalten.
Er weiß nichts davon, ahnt es aber, wenn er sicher wäre, würde er mich sofort verlassen. Ich habe Angst, daß das ganze Kartenhaus aus Lügen, das ich aufgebaut habe, irgendwann in sich zusammenfällt. Ich will ihn nicht verlieren, kann aber auch nicht damit aufhören, es ist wie ein Zwang. Ich weiß auch wirklich nicht, ob die Ursache in unserer Beziehung liegt oder in meiner Kindheit, die ganz schlimm war. Zuletzt habe ich mich vor ca. 20 Jahren als Teenager so aufgeführt (wechselnde Partner, schneller Sex, viel Alkohol) aber seither immer nur feste Beziehungen gehabt und versucht ein normales Leben zu führen. Habe mich früher sehr bemüht, eine gute "Frau" und Mutter für unser Kind zu sein aber jetzt ist mir irgendwie alles egal. Bin eigentlich extrem ehrgeizig, im Job, bei der Erziehung, im Sport und sogar im Haushalt.
Ich weiß einfach nicht, was mit mir oder mit unserer Beziehung nicht stimmt, wenn ich so weitermache geht alles den Bach runter.
Mir ist bewußt, daß das Alles sehr schwer zu verstehen ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Rat für mich? Im Moment weiß ich nicht mehr weiter, verstehe mich selbst nicht mehr.
Uschi
Kommentar