Heute wende ich mich nochmal mit einem persönlichen Problem an Euch, in der Hoffnung, den einen ander anderen Rat zu bekommen.
Im Mai diesen Jahres trennte sich mein Mann bereits schon einmal von mir. Er gab Gründe an, die es aber nicht wirklich waren. Tatsache ist, daß er zu einer anderen Frau zog und mir lange Zeit erzählte eine eigene Wohnung zu nehmen. Nachdem dies wohl nicht mehr so gut lief, zog er in unsere gemeinsame Wohnung zurück. Auch mit meinem Einverständnis.
Im August packte er ein paar Sachen, zog angeblich in den Garten um dort für bevorstehende Prüfungen zu lernen. Dies sollte zeitlich begrenz sein. In der Zwischenzeit hatten wir auch Kontakt zueinander, der sehr freundlich war und für eine Weiterführung unserer Ehe durchaus erfolgreich schien.
Wir wollten (acuh von seiner Seite) einen Neubeginn wagen, da wir unsere 20 jährige Beziehung nicht so einfach aufgeben wollten. Zeit hatte er selten, unternommen haben wir nicht viel gemeinsam in der ganzen Zeit.
Nun erfuhr ich, das er den Kontakt zu dieser Frau immer noch pflegt (sichere Quelle). Er stritt dies aber immer ab, belog mich also wieder.
Jeder von Euch wird nun sagen, was willst du noch, trenn dich entgültig von ihm.
Das ist leichter gesagt, als getan. Zum ersten leide ich unter sehr starken Verlustängsten (begründet in meiner Kindheit) und außerdem möchte ich immer noch nicht so recht glauben, das unsere Ehe am Ende steht.
Er hat sich wirklich oft sehr unfair verhalten undich schaffe es nicht, mich innerlich von diesem Mann zu trennen. Im Mai damsl zum Beispiel, räumte er Teile der Wohnung aus, ohne meines Wissens usw. usw. Nach seinem Rückzug ist dieses Problem zwar vom Tisch, allerdings habe ich nun auch etwas Angst, das er es noch einmal tut, falls wir uns doch entgültig trennen. Meine Frage. Darf er das so einfach? Es handelt sich nicht um persönliche Dinge von ihm, sondern um Hausrat. Wird dieser nicht erst bei einer Scheidung geteilt? Und was könnte ich tun, falls er dies wieder tut?
Ich weiß, ich scheibe etwas durcheinander, aber vielleicht kann mir doch jemand ein paar Ratschläge geben, der eventuell gleiches einmal so oder ähnlich erlebt hat.
Ich danke schon mal im Voraus
LG traurig65
Kommentar