Ja, mal wieder. :-)
Leider war es zumindest für mich auch mal wieder kein positives Erlebnis.
Wir haben in letzter Zeit sehr häufig telefoniert. Dabei habe ich ihm auch mal erzählt, dass es mich ärgert, dass Leute mich oft wie ein Dummchen behandeln.
Er meinte, das könne er nach einem ersten Treffen gut beurteilen und er würde mir dann sagen, woran es liegen könnte.
So, und jetzt kommt es!
Ich machte mich für dieses Treffen extra schick.
Einen Tag vorher war ich noch beim Friseur gewesen, ich schminkte mich nett (nicht zu aufdringlich) und zog etwas hübsches an.
An seinem ersten Blick bemerkte ich dann bereits, dass er nicht gerade sehr angetan war von mir. Er reichte mir ziemlich kühl die Hand.
Als wir dann später bei einer Pizza saßen, sagte er, so, er würde jetzt mal mit seinem Urteil rausrücken.
Er könne nicht verstehen, warum viele andere in mir eine dumme Nuss sehen, aber....
Ich komme rüber wie ein biederes Hausmütterchen, das zu Hause einen Jupp, drei Kinder und einen Dackel sitzen hat. Das alles in einer spießigen Reihenhaussiedlung.
Wenn ich beruflich sei, könne ich gut als verknöcherte Beamtin durchgehen.
Die Kinder seien natürlich alle brav in der Ehe gezeugt worden. Wobei ich den Eindruck mache, dass ich lieber einen Aktenordner zwischen den Beinen hätte als etwas anderes...
Ja, so würden andere mich bestimmt einschätzen!
Würde er auch tun, wenn er mich nicht kennen würde.
Ich dürfte keine Ansprüche an das Äußere eines Mannes stellen, denn ich sei ein unscheinbares Mäuschen, dass in der Menge niemandem auffallen würde.
Mit meiner Frisur wäre Ringostar in den Sechziger Jahren sicher glücklich gewesen!
Und na ja, ok, an den Zähnen müsse ich halt was machen lassen...
Aber ok, das weiß ich selber.
Als er jung war, hätte man über mich vielleicht in seiner Männerrunde so über mich gesprochen: Die wird ungeöffnet weitergeschickt!
Wobei seiner Meinung nach manche Männer von mir denken könnten, na, ob an der überhaupt schon mal einer dran war?
Zum Schluss machte er mich auf ein paar in dem Café sitzende ältere Damen aufmerksam.
Mit der Bemerkung, da könne ich mich doch zu einer gesitteten Häkelrunde dazusetzen.
Während er diese Bemerkungen von sich gab, lachte er jedes Mal laut!
Ich wusste nicht, ob ich mitlachen oder weinen sollte!
Denn ehrlich gesagt, ich bin sicher keine Heidi Klum, aber auch nicht grau und unscheinbar!
Ich bin schlank, habe blonde gesträhnte kurze Haare und ein hübsches Gesicht und kleide mich etwas konservativ (aber immer Jeans, keine Hosenanzüge), aber modisch.
Und eine Beschreibung von ihm:
Groß mit dickem Bauch, lange Haare mit grauen Strähnen, ein verlebtes Gesicht und eine Hakennase!
Und dann kann ich mir sowas anhören?
Das stärkste war, dass er mir beim Telefonat gestern abend noch sagte, dass er schon mit mir ins Bett gegangen wäre, wenn ich ihn zu mir nach Hause eingeladen hätte.
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung dazu schreibt!
Kommentar