ich hatte meinen Fall hier schon vorgestellt - danke für Euren Rat.
Mein Mann hat sich nun nach einem Seitensprung für die Familie entschieden und nun auch Gott sei Dank eingesehen, dass jeder Kontakt zu der Frau kontraproduktiv ist. Da ist nun Funkstille. Da hieß es erst einmal durchatmen.
Nun ein paar Punkte zu meinem Mann:
Er ist sehr schnell genervt, von mir und den Kindern. Das war eigentlich schon immer so (phasenweise mehr, mal weniger). Nur hat das für mich persönlich im Moment natürlich eine andere Bewandnis, da ich jedes Genervtsein sehr persönlich nehme.
Auch ist er sehr stark mit sich selbst und seinem Job beschäftigt. Ich glaube er denkt gerade sehr wenig an andere. Er kann sehr stark in seiner Welt abtauchen.
Mein Mann hat mir in den vergangenen Monaten hin und wieder gesagt, dass er mich liebt. Nun kann er das nicht mehr sagen, er sagt, er wird mich wieder lieben...Wir brauchen Zeit.
Wieso tut er das? Für mich ist das natürlich nach dem ganzen Betrug der letzten Monate furchtbar zu hören. Ich fühle, dass das nicht so ist, ich glaube er hat grundsätzlich eine Lebenskrise und stellt alles in Frage. Sonst würde ich das glaube ich nicht aushalten.
Was soll ich tun? Wieviel Zeit kann ich ihm hier lassen?
Ich habe meine Lektion aus der Affäre gelernt. Ich habe ihn vernachlässigt.
Aber er? Wieso reflektiert er nicht, was von seinem Verhalten ausgegangen ist? Wieso merkt er nicht, was sein Verhalten bei mir verursacht?
Sich in andere reinzufühlen war noch nie seine Stärke.
Das Problem ist: Eigentlich war er schon immer so (mehr oder weniger) - aber nun habe ich ich nach dieser Verletzung ein Problem damit. Und für mich ist es schwer zu verstehen, dass er mir nicht sagen will, dass er mich (wenigstens irgendwie) liebt.
Was würdet ihr tun? Bei ihm geht gerade "soviel ab", dass ich das Gefühl habe, er schafft das nicht, mit mir darüber zu reden (vor ein paar Tagen habe ich es dennoch angesprochen).
Ich bin kurz davor alles hinzuschmeissen und zu sagen: Ich will das nicht mehr, ich habe keine Kraft. Ich merke auch, wie mich das zunehmend traurig macht.
Danke für Euere Antworten!
Simone
Kommentar