Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, ob mein Partner eine Art 2. Persönlichkeit besitzt.
Ich schildere mal, warum ich darauf komme.
Mein Freund und ich sind ca. 1,5 Jahre zusammen. Kennengelernt haben wir uns über das Internet. Es gab im Laufe der Beziehung ziemliche Schwierigkeiten, da er unter starken Depressionen litt, die er mittlerweile aber besser im Griff hat.
Schon in den ersten Monaten der Beziehung ist mir aufgefallen, dass er häufig mit anderen Mädels übers Internet schreibt (ICQ, Myspace, Meinvz). Natürlich wurde ich eifersüchtig.
Er hatte dort ein Mädel kennengelernt, der ähnliches widerfahren ist, wie ihm. Er hatte somit jemanden gefunden, mit dem er sich darüber unterhalten konnte, der ihn auch verstand.
Mit der Zeit wurde mir das aber zu bunt. Denn das Mädel hatte sich in ihn verliebt. Sie hatten scheinbar auch einige Male telefoniert.
Ich habe das seit dem immer im Auge mit seinen "Weibergeschichten". Leider kann ich es auch nicht lassen, seine ICQ History zu lesen. Dort habe ich dann noch einige Dinge gelesen, die mir zu denken gaben.
Ein Beispiel: Er ist Schlagzeuger. Ich wollte auch etwas Schlagzeug lernen und wir haben einen Teil des Schlagzeugs in meinem Schlafzimmer aufgebaut. Ich war am Üben, er saß im Wozi neben an und hat mit einem Mädel geschrieben. Später habe ich dann die History gelesen. Dort unterhielten sie sich über das, was sie gerade so machten. Er hatte geschrieben, er mache gerade "Krach", also spiele Schlagzeug. Dabei war ich die jenige, die spielte. (Sie hätte ja eh nicht gehört, dass er spielt, warum dann die Aussage?!) Er saß an dem Tag gar nicht an dem Schlagzeug. Das ist nicht das einzige Mal, an dem er etwas erfunden hat. Warum lügt er die Mädels an? Um besser dazustehen?
Um das ganze etwas abzukürzen... In seinem Myspace-Profil und Meinvz-Profil hat er als Beziehungsstatus "verheiratet" angegeben. Ich hatte ihn früher mal gefragt, wieso. Er sagte, das wäre aus Spaß. Er wäre sozusagen mit sich selbst verheiratet.
Ich frage mich nun, warum er nicht zu seiner Beziehung mit mir steht?
Und ich frage mich, ob die Mädels mit denen er so schreibt, überhaupt wissen, dass er eine Freundin hat?! Denn in den Histories geht nichts daraus hervor.
Ich denke nicht, dass er fremd geht. Seine Mutter sagt auch, dass er sowas nie tun würde.
Aber ich frage mich einfach nur, warum er im Internet so "falsch" ist.
Kommentar