Mein Freund und ich sind jetzt seit etwas über einem Jahr zusammen, kennen uns aber schon insgesamt drei Jahre. Bevor wir fest zusammen kamen hatten wir eine "lockere" Bekanntschaft, in welcher er einiges über meine Vergangenheit erfahren hat, so wie ich auch über ihn. Unter anderem hatte ich ihm anvertraut, während meiner 17j. Ehezeit einmal eine Affäre gehabt zu haben, welche über einen etwas längeren Zeitraum andauerte. Diese liegt jetzt schon fast 7 Jahre zurück.
Im Gegenzug hatte er damals auch recht viel über sich preisgegeben. Ich fand das okay. Vergangenheit ist Vergangenheit und hat nichts mit der Gegenwart zu tun. So denke ich..er aber leider nicht. Es häufen sich in letzter Zeit seine Eifersüchteleien.Alle beziehen sich auf diesen Fehltritt. Grundlose Unterstellungen (ich wäre ja nicht dumm und würde ihn eh früher oder später betrügen usw.) und Äusserungen, welche mir unheimlich weh tun. Ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und würde eine Beziehung niemals mehr aufs Spiel setzen. Ich liebe ihn über alles und gebe ihm in keinster Weise einen Grund misstrauisch zu sein. Das Traurigste an der ganzen Geschichte ist, dass der ganze "Beziehungsrahmen" absolut passt..alles könnte so wundervoll sein. Aber er kommt von diesem "Tripp" einfach nicht runter und so langsam aber sicher gehe ich daran zu grunde. Ich liebe ihn über alles..doch ob ich das auf Dauer aushalte weiss ich nicht mehr.
Ich danke euch schonmal fürs Lesen !
LG
Bluebell
Kommentar