#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freundschaft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freundschaft...

    guten tag,

    mich würde interessieren, was ihr davon hält, zu einer (erwachsenen) person, die einem gefühle entgegenbringt, eine freundschaft zu unterhalten.

    danke im voraus für eure beiträge.

    gruss,
    sonderbar


  • Re: freundschaft...


    Hey salut Sonderbar!
    Nur ganz kurz...hm... was man davon hält, ist natürlich unterschidlich, es gibt kein katalog dafür, dafür brauchst es mehr details deine seit, um sagen zu können was man davon erst mal hält um anchlissent auch sagen zu können wie man die chemie empfängt oder wieder gibt? Ich habe drei mänliche freunde, ein davon war mal in mich verliebt, ich schon in seine seele bis heute, körperlich alledings null erotick empfangen konnte, ich habe ihm nun peu a peu muntlich beigebracht, das ich nun für ihm nicht die richtige kanditatin war / bin, wo er eben sinnlich sich hätte austoben können, oder gar hätte aufbauen können... aber reichlich potenzial da ist, um eine kompromislose freundschaft aufzubauen, das ist nun schon 11 jahre her und der gute ist in zwieschen zimlich glücklich vereiratet.... soviel, zu treue freundschaft zwieschen mann ü frau.

    Schöne grüße ;-)

    Kommentar


    • Re: freundschaft...


      bin ganz genau deiner meinung

      Kommentar


      • Re: freundschaft...


        ... (8)) tiioa.....häämm... was soll man ihr den sonnst sagen ?! Mir ist nix eingefallen ? ()))die frage ist der massen knapp gehalten, das nichts im grunde dabei als ratt geben kann... hämm. tja.

        Kommentar



        • Re: freundschaft...


          hallo,

          habe die frage absichtlich so allgemein gestellt, aber klar, solche dinge können sich sehr unterschiedlich abspielen. mich würde jedoch eher eure moralische bewertung des ganzen interessieren. im fall, den rintintin geschildert hat, war offenbar schon eine gute freundschaft da, als er begann, sich mehr zu wünschen(?).

          nun stellt euch aber vor, dass man noch ziemlich zu beginn der freundschaftlichen beziehung haargenau weiss, dass der andere sich angezogen fühlt, womöglich verliebt hat... ok, nun mal etwas konkreter: wir haben darüber gesprochen und festgestellt, dass das erotische/romantische interesse nur auf einer seite vorhanden ist. im übrigen mag ich ihn sehr gut. er hat zwar gesagt, dass er sich nun keine hoffnungen mehr mache und das thema vom tisch sei...aber er macht keinen hehl daraus, dass er sich nach wie vor nach meiner nähe sehnt (wobei er das selbstverständlich auf eine harmlose, anständige weise ausdrückt).

          was meint ihr nun dazu?

          Kommentar


          • Re: freundschaft...


            "..dass er sich nach wie vor nach meiner nähe sehnt (wobei er das selbstverständlich auf eine harmlose, anständige weise ausdrückt). "

            Die Nähe darf man getrost genießen, wenn der Freundschaftscharakter quasi ausgemacht ist.

            Was ist eigentlich aus Ihrer Schwärmerei vor einigen Monaten geworden?

            Kommentar


            • Re: freundschaft...


              **im fall, den rintintin geschildert hat, war offenbar schon eine gute freundschaft da, als er begann, sich mehr zu wünschen(?)**.
              Jep koreckt, es war schon so, aber dann kamm der frühling... ü mein gute klamarad fingt an mich die füsse zu massieren weill er sowieso wusste das ich das mag ())) er konnte/ durfte, aber( nur) die füsse massieren, nur ein mal streichelte er am abschluss der massage, mit einem finger zimlich zart drüber.... tja ich überspielte die chose merkte aber das signal, von da an streckte ich nun nicht mehr meine füsse so locker aus, wie ich es sonnst gemacht hatte.... peu a peu mit viel zeit ü fein gefühl, versuchte ich mich an das thema rann zu tasten, merkte aber das er gar nichts davon hören wollte, ich glaube er merkte es jederst mal das ich ihm was wichtiges sagen wollte, eines tages sagte ich ihm eben das ich nicht möchte das etwas ungeklärt zwieschen uns steht.... ü packte ein bischen aus, viel musste ich ihm nicht sagen, da er meine körpersprache zimlich gut kennt, ich fühlte mich total unwoll, es muss woll mir an die stirn, oder in die augen geschrieben gewesen sein, ihm so eine blöde bootschaft rüber zu bringen müssen, ich fühlte mich aber dazu irgentwie verpflichtet, bevor er sich hofnung macht, er sagte aber ganz schnell " ist gut ist gut, alles ist gut" ü er wegzelte das thema... für uns beide dann, war alles klar... er ist aber sowieso ein sehr kluger kerl, somit ging es.

              Kommentar



              • reloaded


                Ist "ihr" dein älterer Bekannter und die "(erwachsene Person)" du? ;-)

                Kommentar


                • Re: freundschaft...


                  ()

                  Kommentar


                  • Re: reloaded


                    jaja, das wär jetzt ganz schön lustig gewesen, aber nein, so verhält es sich nicht. der erwachsene ist ein an sich toller mann, den ich kennengelernt habe, mit dem ich alledings, wie gesagt "nur" eine freundschaft möchte.

                    was den anderen, atemberaubend tollen mann betrifft: da gibt es nur mässige fortschritte. allerdings tut es natürlich auch gerade in dieser situation gut, von jemandem aufmerksamkeit und hübsche komplimente zu kriegen. fühle mich einfach nicht so tiptop beim gedanken daran, dass er sich durch den kontakt zu mir womöglich doch ein klein wenig ermutigt fühlt.

                    Kommentar



                    • Re: freundschaft...


                      nun, auch wenn mir bewusst ist, dass nicht alle in diesem forum meine penetrante nachhakerei schätzen, möchte ich das thema doch gerne noch einmal aufgreifen.

                      ich hatte dem betreffenden bei unserer kleinen ausprache von mir aus gesagt, dass ich an sich gerne in kontakt bleiben würde, und das auch ernst gemeint. allerdings muss man dazu sagen, dass "in kontakt bleiben" in diesem fall "mailen" bedeutet, da wir uns in den ferien kennengelernt haben und er also nicht in meiner nähe wohnt... ich hatte die distanz auch mit als grund für die "absage" genannt.

                      nun war dieser kontakt, seit ich wieder zurück zuhause bin, allerdings sehr intensiv, konkret haben wir uns jeden tag längere e-mails geschrieben (thema: gott und die welt). die sache ist völlig gegenseitig, nur dass er halt ab und an durchblicken lässt, wie froh er doch sei, dass ich ihm meine aufmerksamkeit schenke...und da ich kein popstar bin, sind für mich solche aussagen schon eher ungewöhnlich. als ich ihm dann aber sagte, dass ich zwar einen freund zum reden, jedoch keinen fan gebrauchen könne, reagierte er schon etwas beleidigt (verständlich). hinzu kommt, dass wir uns erst seit ca. zwei, drei wochen kennen. obwohl ich es nicht ausgesprochen habe, hat er wohl meine skepsis bemerkt und mir gegenüber mehrfach betont, dass er nicht auf einen ferienflirt aus sei und ernsthaft gefühle für mich hege. ob's stimmt oder nicht, schwer zu sagen, jedenfalls kann ich nicht ausschliessen, dass er mich mag und möchte deshalb vorsichtig sein, um ihn nicht unnötig zu verletzen.

                      ob ich ihn verletzen könnte? dies ist ein wenig die frage. sorry, dass der text mal wieder so abschweift. jedenfalls: etwas, dass mich ein wenig misstrauisch gemacht hat, ist seine aussage, dass ihm mein unverdorbener, schüchterner gesichtsausdruck gefalle. ich bin mir bewusst, dass ich auf viele leute einen solchen eindruck mache und ärgere mich auch nicht, wenn jemand, der's halt nicht besser weiss, bzw. mich nicht besser kennt, das "süss" findet. allerdings frage ich mich dann (wohl zu recht) welche art männer sich aufgrund dieser ausstrahlung von mir angezogen fühlen?

                      Kommentar


                      • Re: freundschaft...


                        Hi Sonderbar,

                        mach dir da nicht zu viele Gedanken. Bin auch Männlich und finde solche Frauen wie von dir beschrieben Süß. Kenne auch andere Männer die diese Aussage unterschreiben würden und die kann man mit Sicherheit nicht alle in eine Schublade stecken.

                        Du kannst aber sein Kommentar als kompliement wegstecken .

                        Gruß
                        Mastro

                        Kommentar


                        • Re: freundschaft...


                          Hallo sonderbar,

                          nach moraler Bewertung fragst Du und ob Du ihn verletzen könntest?

                          Also prinzipiell finds ich moralisch okay, wenn man klar die Karten auf den Tisch gelegt hat,
                          keine Spielchen spielt, ist das doch moralisch einwandfrei. Der andere weiss ja, worauf er sich da einlässt.

                          Ich persönlich käme da trotzdem nicht gut mit klar. Und deshalb meine ich schon, dass man das individuell sehen sollte. Wie zwei Menschen damit umgehen. Bei mir wäre es halt so, da ich schon immer so meine Schwierigkeiten habe, mich abzugrenzen, mich für das Wohlfühlen meines Gegenübers arg mitverantwortlich zu fühlen usw., ... ich würde mich ständig schuldig fühlen, er will ja was von mir, was ich nicht zu geben bereit bin. Und das steht ja immer im Raum. Das wäre mir zu anstrengend!

                          Denn natürlich ist es bereits eine Verletzung. Im Grunde läuft es doch, auf ein "Ich liebe Dich" und ein "Ich Dich nicht"-hinaus. Es ist und bleibt eine Abweisung. Die kann man austeilen bzw. einstecken und so manchner kann daraufhin ganz klar freundschaftlich gut miteinander umgehen.

                          Aber so mancher kanns eben nicht so gut. Ich könnts gar nicht gut. Und das würde es dann für beide Seiten schwierig machen. Hab ich auch schon erlebt, endete im Desaster. Das ist zwar zwanzig Jahre her, heute käm ich besser damit klar. Aber nicht wirklich gut, ich liesse es lieber.

                          Jedenfalls find ichs moralisch völlig okay und verletzt hast du ihn doch schon. Das hat er so akzeptiert. Und hat für seinen Teil entschieden, damit zu leben. Dann muss man es nur noch praktizieren können.

                          Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt, denn es ist ja eigentlich schade, wenn man - so wie ich - lieber zu dem Schluss kommt, auf eine eventuell tolle Freundschaft lieber ganz zu verzichten.

                          LG
                          Sandra

                          Kommentar


                          • Re: freundschaft...


                            "..und möchte deshalb vorsichtig sein, um ihn nicht unnötig zu verletzen. "

                            Die Absicht ehrt Sie, macht aber auch ein wenig Hoffnung und ersetzt keineswegs Klarheit.

                            Männern fällt es immer etwas schwerer, nur Freundschaft zu einer äußerlich sehr anziehenden Frau zu empfinden, als Frauen im umgekehrten Fall. Deshalb brauchen Männer auch klarere Botschaften. Sich dann trotzdem etwas anhimmeln zu lassen, können Sie im Moment gut gebrauchen.

                            Kommentar


                            • Re: freundschaft...


                              @Mastro: gut, ein kompliment ist ein kompliment und an sich eine feine sache. mir wäre es halt manchmal lieber, nicht so sehr den eindruck von jemandem zu machen, der leicht reinzulegen ist, bzw. sich nicht durchsetzen kann.

                              @SandraD: es ist bis jetzt leider tatsächlich etwas anstrengend. z.b. habe ich ihn ja nicht gefragt, was genau er sich unter einer freundschaft vorstellt. da wir seit drei wochen täglich am mailen / msneln waren, hat er bereits angefangen mir "entschuldigungs"-smsen zu schreiben, wenn er mal einen tag nicht aufs internet konnte. ich habe darauf betont locker, also im stil von "kein problem, bis bald mal" reagiert, gehöre im grunde jedoch auch eher dem typus klammeräffchen an (auch wenn es um freundschaften geht), was dann ja bestens passen würde... nur eben, weil ich schiss habe, dass er sich trotz offener karten zu sehr abhängig machen könnte, will ich ihn in seinem gefühl, mir rechenschaft zu schulden, nicht noch bestärken. nun ist der freche hund aber heute nicht online, hat auch kein sms geschrieben, und weisst du was? es beunruhigt mich sehr! doch wie würde das denn jetzt aussehen, wenn ich ihn deswegen gleich mit mails usw. bombardiere? inkonsequent würde das aussehen.

                              gruss,
                              sonderbar

                              Kommentar


                              • Re: freundschaft...


                                guten abend herr riecke,

                                ja, einerseits gefällt es mir natürlich, auf der anderen seite kommt mir das ganze ab einem gewissen punkt halt nicht mehr so freundschaftlich vor. ich will nicht von ihm verlangen, dass er theater spielt, auch will ich nicht bei jeder harmlosen bemerkung, welche ich bei einer anderen person als anflug von charme mit einem lächeln hinnehmen würde, gleich mit ernster miene wiederholen, dass da nichts zu hoffen sei. doch ich habe auch selber festgestellt, dass manchmal selbst so ein lächeln als ermutigung zu reichen scheint.

                                allerdings soll's ja auch frauen geben, die klare botschaften brauchen

                                gruss,
                                sonderbar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X