Mein Mann hat mich über einen längeren Zeitraum betrogen. Er hat den Betrug gestanden, wollte dann die Trennung. Wir sind 10Jahre verheiratet, haben Kinder, sind deshalb vorerst zusammen geblieben. Er wollte 'Freiheit' und herausfinden, was für ihn wichtig ist. Inzwischen hat er sich für mich entschieden und ist von seiner Geliebten getrennt.
Wir haben in der letzten Zeit viel neu zusammen entdeckt, gewissenmassen uns neu ineinander verliebt. Ich kann mir durchaus einen 'Neuanfang' bzw. ein Weiterführen unserer Ehe vorstellen, aber natürlich holt die Situation mich immer wieder im Alltag ein. Ich will den Betrug verzeihen und denke und hoffe, dass ich das irgendwann auch kann. Aber mein Mann meint, er hat alles kaputt gemacht, es wird nie wie früher werden, er ist recht hoffnungslos und kann sich selbst wohl nicht verzeihen. Auf Fragen nach "Ihr", dem Warum usw. bekomme ich keine Antwort. Er meint, er will mir nicht noch mehr weh tun.
Wie kann ich all das verarbeiten? Schaff ich das, wenn er mir keine Antworten geben will, soll ich auf Antworten bestehen, die mich evtl. noch mehr kränken?
Wie kann ich ihm seine Schuld nehmen?
Danke
ACHTI
Kommentar