#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremd gegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremd gegangen?

    Hallo,ich bin mit meinen freund jetzt zwei monate zusammen.vor ungefähr drei wochen stellte er ein geschwür auf seinen hoden fest.was er am anfang für einen gelsenstich gehalten hat.fünf tage darauf ging er zum arzt und es wurde verdacht auf syphilis diagnostiziert.

    Nachdem ich das hörte ging ich auch zum arzt um mich testen zu lassen.Mein ergebniss bekam ich gestern und es war negativ.Also steht schon man fest das er sich den Virus nicht bei mir einfangen konnte.

    Er hatte das letzte mal "vor unserer beziehung" am 16.juni sex mit seiner vorherigen partnerin.Meine frage ist jetzt wenn er sich diesen virus am 16.juni eingefangen hat und knapp eine woche später ich das erste mal mit ihm sex hatte,warum habe ich dann kein syphilis!?

    Mein verdacht ist natürlich das er mich betrogen hat,mir kommt es nämlich seltsam vor das ich nach zwei monaten beziehung und ungeschützten regelmäßigen sex mir das virus nicht eingefangen habe.

    Hat da jemand erfahrung damit oder kennt sich damit aus bzw. weiss jemand ob ein Arzt den Zeitpunkt feststellen kann an dem man sich den virus eingefangen hat bzw. wielange man den virus in sich trägt.

    Als ich gestern bei arzt war sagte mir dieser das es nicht festzustellen sie wielange er diesen virus schon hat.Was ich unglaubwürdig finde sowas muss doch festzusetellen sein.

    Natürlich habe ich mich im Internet erkundigt und laut dem was im internet steht bekommt man die ersten anzeichen für syphilis nach zwei bis drei wochen nachdem man sich den virus eingefangen hat also geht sich das rein rechnerisch gar nicht aus das er sich diesen virus so wie er gesagt hat von seiner vorherigen beziehung eingefangen hat.

    Ich bitte um Antworten und Tipps an wem ich mich wenden kann.

    Danke im vorhinein


  • Re: Fremd gegangen?


    Hallo,
    also ich bin kein Arzt...aber wenn der dir sagt das kann man nicht genau feststellen, dann ist das so!

    Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

    "Treponema pallidum wird in der Regel über direkte sexuelle Kontakte übertragen. Es dringt dabei durch kleinste Läsionen der vaginalen, oralen oder analen Schleimhaut oder Haut in den Körper ein. Während die Syphilis in den Stadien I und II ansteckend bis hochansteckend ist, ist die Infektiosität in den späteren Stadien wesentlich geringer."

    Laut Wikipedia könnte ja dein Freund im Stadium III sein, dass heisst für dich du kannst/musst dich aber nicht anstecken.

    Laut den Text würde ich aber auch behaupten:Nicht mal im Stadium I oder II musst du dich anstecken. Also heisst es nicht gleich: ER HAT MICH BETROGEN!

    MfG
    Mastro

    Kommentar


    • Re: Fremd gegangen?


      Ich kannte mal ein Paar das hatte viele Jahre ungeschützten Sex bis herauskam das sie AIDS hatte, er hatte sich nicht angesteckt und wäre aufgrund dessen nie auf die Idee gekommen ihr Untreue vorzuwerfen, das war kein ein Thema denn er hat ihr vertraut.
      So eine Syphilis erkennt ja nicht jeder als solche, wenn jemand irgendwelche Symptome hat tut er sie vielleicht als etwas vorübergehendes ab, ich glaube nicht das man aufgrund deiner Rechenexempel eine Untreue nachweisen kann und man sollte es auch gar nicht erst versuchen. Außerdem reagiert jeder anders auf Krankheiten, genauso wie auf Medikamente, du wirst wohl immer die Antwort bekommen: Kann sein, muss aber nicht.
      Vertraust du ihm? Glaubst du das er dich liebt? Dann lass die Grübelei, wenn du an allem zweifelst solltest du darüber nachdenken wie und ob du mit der Ungewissheit (die immer bleiben würde wenn du sie nicht durch Vertrauen beendest), die Beziehung weiterführen kannst. Vergiss einfach deine Nachforschungen und verwende deine Kraft auf Dinge die auch Aussicht auf Erfolg haben.

      Kommentar


      • Re: Fremd gegangen?


        Ich zitiere mal aus einer sehr seriösen Quelle :-))

        aus onmeda:

        Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Infektion bis zum Ausbruch der Erkrankung, hängt von der Anzahl der aufgenommene Erreger ab. Sie beträgt durchschnittlich 14 bis 24 Tage, **kann aber auch zwischen 9 und 90 Tagen schwanken.** Ungeschützter Geschlechtsverkehr mit einem infizierten Partner führt **in 30 Prozent** zu einer Infektion mit Syphilis. Hochinfektiös sind Erkrankte im Stadium I, im Stadium II nimmt die Infektiösität ab, bis die Betroffenen im Stadium III und IV gar nicht mehr infektiös sind.

        Insoweit also kein Grund für Dein Misstrauen. Aber abgesehen davon wäre vielleicht ohnehin über geschützen Geschlechtsverkehr nachzudenken, gibt ja auch noch andere Krankheiten.

        Kommentar



        • Re: Fremd gegangen?


          "also geht sich das rein rechnerisch gar nicht aus das er sich diesen virus so wie er gesagt hat von seiner vorherigen beziehung eingefangen hat. "

          Es gibt individuell manchmal auch sehr lange Inkubationszeiten, also sollten Sie sich nicht auf die reine Zeitproblematik versteifen.

          Das Wichtigste: Man kann Lues ausgezeichnet behandeln.

          Kommentar


          • Re: Fremd gegangen?


            Ich habe gelesen das nach zwei bis drei wochen die ersten anzeichen auftreten,sprich geschwüre...die er ja auch hatte und das ist es was mich so stutzig macht.

            Sollte er nämlich diese krankheit aus der vorherigen beziehung mitgebracht haben hätte er diese geschwüre doch schon viel früher bekommen sollen.

            Und um unklarheiten zu beseitigen er hatte tatsächlich syphilis.anfangs war es nur verdacht bis der labortest dann bestätigte das er syphilis hatte bzw. noch immer hat.

            Weiss jemand ob so ein Labortest feststellen kann wielange er das schon hat?

            Danke für die antworten

            Kommentar


            • Re: Fremd gegangen?


              Glaubst du denn nicht dem Arzt den du gefragt hast? Mir scheint du möchtest nicht hören das dein Freund sich durchaus vorher hätte anstecken können, sondern unbedingt nachweisen das er fremd gegangen ist.
              Warum trennst du dich nicht einfach, wenn du nicht einmal Leuten die es wissen müssen glaubst, wie soll das denn dann wieder auf die Reihe kommen, hab doch etwas Vertrauen in die Kompetenz des Arztes.

              Kommentar



              • Re: Fremd gegangen?


                Tja, also Conny ich kann deine " panick" zimlich gut verstehen, vertrauen kann sich in der kurze zeit sich nicht aufgebaut haben ü dann das.. oh mein gott! Was glaubst du wie ich an deine stelle die weite ergreifen wurde ü mich null hinterfragen wurde " ob" er fremd geht, sondern schauen das ich unversärt so schnell wie möglich daraus komme. Etwas anders, was bedeutet " fremd gehen" für dich, wen der mann eine woche nach eine trenung, mit dir in der kiste ist?

                Kommentar

                Lädt...
                X