#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung - ja, nein, vielleicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung - ja, nein, vielleicht?

    Ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 3 Jahren wohnen wir gemeinsam in einer Wohnung. Er hat dieses Jahr sein Studium beendet und zieht kommenden Monat 500 km weit weg - weil er dort einen Job bekommen hat. Ich zieh wieder zurück zu meiner Mutter und studier noch bis nächstes Jahr (Juli) weiter.
    Nun zum eigentlichen Problem: wir lieben uns beide über alles. Dennoch bin ich nicht wirklich glücklich in der Beziehung (das weiß er auch). Dass er wegzieht, stimmt mich auf der einen Seite natürlich sehr traurig, aber auf der anderen Seite freu ich mich auch irgendwie darauf. Ich hab Angst, ihn zu verlieren. Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, aus der Beziehung raus zu müssen. Ich kann mir weder ein Leben mit ihm, noch ohne ihn vorstellen.
    Was soll ich bloß tun?


  • Re: Beziehung - ja, nein, vielleicht?


    Ändern kannst du ja sowieso nicht das er wegzieht.
    Versuch die Zeit zu nutzen um dir über deine Gefühle klar zu werden, genieße sie und deine Freiheit.
    Das ist ja nichts schlimmes, auch nicht das du dich in gewisser Weise darauf freust. Ich finde das nicht außergewöhnlich wenn man sich darauf freut etwas unabhängiger zu sein und es ist auch vereinbar mit der gleichzeitigen Traurigkeit das er weg zieht. Mach dir eine schöne Zeit, das bedeutet ja nicht das die Liebe zwangsläufig weniger werden muss, ihr bleibt doch sicher trotzdem in möglichst engem Kontakt. Meiner Meinung nach ist die vorübergehende Entfernung nichts bedrohliches, selbst wenn ihr euch voneinander emotional entfernt wird das nicht schlagartig passieren und du wirst dann gut damit umgehen können. Wenn ihr euch so liebt wie du schreibst wird das wohl auch kaum passieren, dann könnte es im Gegenteil eure Beziehung noch mehr festigen und euch noch mehr zusammen schweißen.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Beziehung - ja, nein, vielleicht?


      **Was soll ich bloß tun?**
      ------------------------------------------------Nichts!------------------------------------------------------------------------
      Dein gefühl ist verlig normal, gehe einfach mit in diese kleine veränderung, es ist verlieg normal wen man glücklich ist, das man keine veränderung will, andere seite geht eine neue tür auf, nur diese bases eure beziehung, scheint gesund zu sein, in sofern, passiert nichts was dich aus der balance raus bringen könnte.... Ausser ein neue " organisation" um eure beziehung weiter zu leben er/leben.

      Kommentar


      • Re: Beziehung - ja, nein, vielleicht?


        naja, ich mach mir halt sorgen, dass wir uns von einander entfernen... wie gesagt, ich bin nicht wirklich glücklich in der beziehung... dennoch liebe ich ihn... wir schaffen es noch nicht mal "hier" an unseren problemen zu arbeiten... wie soll das dann mit dieser distanz klappen?

        Kommentar



        • Re: Beziehung - ja, nein, vielleicht?


          Hallo Katha25 (8))

          Ihr schreibt euch doch sicher jeden Tag emails - da kann man vielleicht auch ganz gut mal über das eine oder andere Problem reden, so schriftlich macht sich das manchmal ganz gut ...

          alles Gute

          christalll

          Kommentar


          • Re: Beziehung - ja, nein, vielleicht?


            Ok, dann verstehe ich es nicht, ich glaube du sollte vieleicht genauer sagen was zwieschen euch nicht stimmt, oder zu mindest erklären, was oder wo dursch du in der beziehung nicht zufreiden bist ( ?)

            Kommentar


            • Re: Beziehung - ja, nein, vielleicht?


              das ist schwer in worte zu fassen... haben schon das ein oder andere mal darüber geredet... von daher weiß ich, dass er glücklich ist... mir fehlt aber irgendwie etwas in der beziehung - aber was, kann ich nicht genau sagen... zudem nervt es mich, wie er sich manchmal verhält... von kleinigkeiten ist er sofort genervt und mault rum... und ich bekomm seine launen ab und er vergreift sich dann im ton, wenn er mit mir redet... das ist anstrengend für mich und auch nicht gerade angenehm... er weiß es und ein stück weit hat es sich auch gebessert - aber das ist nun mal sein charakter und ganz abstellen lässt sich das nicht... manchmal ist er wie ein kleines kind, das all meine aufmerksamkeit braucht...

              Kommentar



              • Re: Beziehung - ja, nein, vielleicht?


                **von kleinigkeiten ist er sofort genervt und mault rum...**
                Ja... hm ? Ich stehe aber immer noch mehr oder weniger auf den schlauch, so blöd dachte ich nicht zu sein ? :-) aber, was den für kleinikeiten ? Ich meine wen er sich aufregt, oder so der massen anscheint sich aufregt, sind es vieleicht für ihm keine kleinikeit ? das kommt immer drauf an um (welschen thema) es geht?

                Kommentar


                • Re: Beziehung - ja, nein, vielleicht?


                  "..dass wir uns von einander entfernen... wie gesagt, ich bin nicht wirklich glücklich in der beziehung.."


                  Dann können Sie die 500 Km doch als Prüfstein für die Beziehung definieren. Manchmal sieht man aus der Distanz klarer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X