Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wie ich Euch möglichtst viel von der Situation vermitteln kann, ohne daß ein Roman draus entsteht.....
Ich versuche es mal:
Mein Mann und ich waren 6 Jahre zusammen, 5 verheiratet. Anfang letzten Jahres fingen die Probleme an. Umzug, Haus, renovieren, beide berufstätig, ich mit meiner Arbeit recht unglücklich, 2-jähriges Kind, keine Unterstützung, da wir in der neuen Gegend keinen kannten.
Wir haben uns immer mehr voneinander entfernt, letztendlich bin ich quasi zusammengebrochen, war mit einem Burn-Out Wochenlang in Behandlung. Und ja, ich habe auch Scheiße gebaut. Er verzieh mir und es machte den Anschein, auch wenn alles sehr schwer war, daß es wieder werden würde. Dann, Ende des Jahres war ein Ereignis, auf das ich nicht näher eingehen möchte. Ich war nicht ehrlich zu ihm, habe was verheimlicht, aber ich war treu gewesen. Da war nichts in der Richtung.
Naja. Letztendlich trennte er sich von mir im März diesen jahres, weil er der Meinung war, er liebt mich nicht mehr. Alerdings hatte er es einige Tage später wieder zurückgenommen, aber ich war so verletzt daß ich das nicht richtig wahrgenommen habe. Mir fehlte jede Kraft. Naja.
Ich zog dann aus und zwischendurch hatten wir beide auch schon neue Partner, von denen wir uns aber vor kurzem wieder getrennt hatten.
Ich will meinen Mann zurück. Das weiß er auch. Allerdings ist es nun so, daß seine Gefühle nicht ausreichen für einen Neuanfang. Wir sehen uns, kommen gut miteinander aus, er hat auch gesagt, er schätzt mich sehr und will auch Zeit mit mir verbringen, aber die Liebe, gegen die er gekämpft hat, ist nun nicht mehr da.
Das trifft mich sehr schwer. Ich weiß, Gefühle kann man nicht erzwingen.......Es tut nur so schrecklich weh.....
Er schließt nichts aus, aber er will mir eben keine Hoffnungen machen.
Können Gefühle wieder zurückkommen? Kann man sich neu verlieben? Kann man etwas dafür tun???? Und wenn ja, was?????
Grüße
Kommentar