#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlustangst! Angst den Freund zu verlieren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verlustangst! Angst den Freund zu verlieren!

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und erst seit kurzen (ca. 2 Monate) mit meinem Freund zusammen.

Ich habe schon verdammt viel mist mit Männern durchmachen müssen, bin immer nur Benuzt wurden und man hat mich immer, schneller als man hier sagen kann, wie ein kaltes Eisen fallen gelassen.

Aus diesem Grund habe ich ständig solche Verlustängste...

Ich denke, dass ich endlich den Richtigen gefunden habe... Ich habe mich so sehr in meinen Freund verliebt... und genau da liegt das Problem... ständig habe ich Angst ihn zu verlieren.... frage mich, ob ich irgendwelche Fehler mache....

Naja... jedenfalls... ich muss leider in 1 1/2 Monaten am Bein operiert werden. Es ist keine einfach OP... ich werde lange im Krankenhaus sein... anschließend einige Wochen Reha machen... und bis ich wieder laufen kann... das dauert...

Und ich habe solche Angst, dass wenn ich das machen lasse... meine Beziehung dran kaputt geht... Wir führen so schon leider eine Fernbeziehung... wir sehen uns leider nur immer so alle 3 Wochen... und das ist schon hart genug...

Wenn ich jetzt, wo wir doch noch am Anfang der Beziehung stehen, und ich auch noch durch sowas quasi ausfalle, operiert werde... und wir uns noch weniger sehen... , dann habe ich die Befürchtung er könnte mich verlassen...

Auch der Sex wird darunter sehr leiden, da ich ja immerhin am Bein operiert bin und Schrauben und Platten im Bein haben werde...

Diese OP ist doch der Killer für jede Beziehung! Ich weiß nicht, was ich machen soll... Soll ich die OP nicht lieber verschieben??? Oder wie oder was soll ich ihm sagen???

Ich möchte alles... nur nicht Ihn verlieren... das würde ich nicht mehr durchstehen... ich will einfach nicht nochmal das alles durchmachen...

Ich hab solche Angst! Bitte um einen Rat!

DAnke

• Re: Verlustangst! Angst den Freund zu verlieren!

Hi,
    zumindest wirst du nach der OP usw. wissen ob er wirklich zu dir steht.
    Ob du die Operation verschiebst musst du selber wissen, aber sie ist doch bestimmt wichtig, ich würde es nicht machen.
    Vielleicht ist deine Verlustangst wesentlich gefährlicher für die Beziehung als deine Einschränkungen nach der OP, auch wenn du mit ihm nicht darüber redest merkt er doch sicher an deinem Verhalten das du ihm, zumindest in dieser Sache, Mißtrauen entgegebringst.
    Erzähl ihm doch ein bisschen was über deine Ängste, er könnte dich da sicher etwas beruhigen.
    Ich glaube nicht das er sich nach so kurzem Zusammensein, neu orientiert, er hat doch sicher Gründe dafür das er mit dir zusammen ist, die verschwinden ja nicht nur weil du eine OP hast. Wenn doch, sei froh das es zu beginn passiert, denn passieren würde es dann sowieso irgendwann und dann tut´s noch mehr weh. Er wird dich sicher nicht hängen lassen, wenn ihm etwas an dir liegt.
    Viele Grüße

Kommentar

• Re: Verlustangst! Angst den Freund zu verlier

Das du soweit gehst eine OP zu verschieben ( seies daran zu denken) ist nicht in ordnung, du darf deine angst kein " futter" geben, im gegenteil, wen du angst hast gehe mit, das heisst, wen du das nicht machst, vermitels du automatisch einen mann das du eine klette bist, klettten ( ein schlimmer ausdruck ich weisses) mögen männer ü viele frauen nicht, das ist in der tat ungesund, wen nicht ( beide) gleichzeitig auf einander ( kleben wollen) beide aber müssen so gestrickt sein, wen nur eins in diesen fall du, muss du nun lehrnen, damit umzugehen um kleine erfolgs erlebnisse zu haben, das heisst ( loss lassen) um besser mit deine angst ( --->umzuspringen. Sonnst verfährst du das gleiche müster, da du weisst das du nun damit kein erfolg hattes, ist es nun zeit, entlich dich die angst zu ( ergeben) ü somit ohne es gross zu merken deine angst " vernichtet". Diese OP ist die chance für dich, nicht dein unglück, das muss du dir mental klar machen, du muss dich nun " umkrämpel" ärmel hoch machen ü diese angst, mal entlich mal die stirn halten. Von da an, wirds du merken, je weniger du diese angst " futter gibt" desto mehr du in eine biziehung, dich erst mal respecktieren wird ü automatisch männer die in dein leben kreuzen, viel klarer ü fair mit dir umgehen werden, in sofern müsst du nun bei dir angfangen.... Greife einfach zu.

Ps: Diese OP ist kein beziehungs killer, sondern deine angst, das es eine ist, ist der killer.

Kommentar

Lädt...
      X