#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebe ich ihn noch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• liebe ich ihn noch?

hallo, ich bin seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennenlernten war es nicht "liebe auf den 1. Blick" tatsàchlich hat es knapp ein Jahr gedauert bis von meiner seite das "ja" kam. Seitdem lief aber alles toll bei uns. mein Freund ist ein Typ mit mit einigen Fehlern die ich aber immer akzeptiert habe - und genau das ist der Punkt - plòtzlich ertrage ich diese fùr mich frùher nebnsàchlichen makel nicht mehr. Irgendetwas hat sich in mir geàndert es ist als hàtte ich eine "midlifecrisis" & das mit 25!ich habe das Gefùhl als hàtte ich keine Zeit als wùrde mir mein Leben einfach so aus den Hànden gleiten und will alles schnell und sofort. Ich bin nur noch gereizt und zickig und mein Freund denkt das ein andere Mann im Spiel ist was aber nicht stimmt.Seit wir uns kennen war ich ehrlich und direkt wofùr er mich auch liebt aber nun habe ich plòtzlich keinen mut zur direktheit was er wiederum fùr desinteresse hàlt irgendetwas macht mir Angst aber ich weiss nicht was!oft ùberkommt micht eine unglaubliche wut fùr seine fehler die mich dazu bringen mich von ihm zu distanzieren oft frage ich mich ob ich ihn noch liebe und ob diese Beziehung noch einen Sinn hat aber das spielt sich nur in meinem Kopf ab. sonst wàre ich nicht eifersùchtig und hàtte angst ihn zu verlieren oder?!?! Bitte helfen sie mir ich mòchte endlich wieder zu mir selbst finden und meine Beziehung retten! lg Jessy vòllig ùberfordert

• Re: liebe ich ihn noch?

Hi,
    ich denke Eifersucht kann auch ohne Liebe da sein, du möchtest ihn einfach nicht hergeben zumindest nicht bevor du Klarheit über deine Gefühle hast. Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nach nicht, höchstens Anziehung, oder Verliebtheit, aus der dann liebe werden kann, oder halt auch nicht. Ich halte es mit dem Spruch von Oma, Liebe muss wachsen. Liebe verändert sich mit der Zeit, wird tiefer, oder auch oberflächlicher, wenn man älter wird ändern sich auch Prioritäten die man im Leben hat, das bedeutet das man mit dem anderen (zumindest zum großen Teil, in den wichtigen dingen) auf einer Wellenlänge sein muss, damit sich die Liebe weiter entwickel kann.
    Für mich hört sich das nicht an als hättest du das Gefühl etwas erpasst zu haben und es nachholen zu müssen, sondern eher als würdest du das Gefühl haben etwas verpassen zu können was in der Zukunft liegt. Möchtest du vielleicht doch noch deinen Märchenprinzen finden, der mit einem großen Knall daherkommt? Eins ist sicher du musst erst mal deine Gefühle neu sortieren und dir darüber klar werden was du von deinem Leben erwartest und ob er dazu passt, oder ob es mit ihm eigentlich schon vorbei ist und du an der Gewohnheit festhältst, deine Verbundenheit zu ihm wirklich mehr ist als Zuneigung, oder du es nur gerne so hättest.
    Grüße

Kommentar

• Re: liebe ich ihn noch?

Hey Jessy!
      So eine depri-Phase gibts in jeder Beziehung mal, die Frage ist ob man dann letztendlich die Kurve kriegt oder nicht.
      Du hast Recht lange gebraucht um sich für ihn zu entscheiden, also war es nicht DIE Verliebtheit überhaupt, sondern das Vertrauen und die Zuneigungen wuchsen parallel der Zeitachse. An sich kann es sehr schön sein, aber es könnte auch nur so eine Art "Ersatzliebe" entstanden sein. Liebe hat ja auch unterschiedliche Gesichter, unterschiedliche Stärken.
      Es heisst nicht, dass so eine Art Liebe nicht hält, doch wenn man sich erstmal vorgestellt hat, was man alles verpassen könnte etc etc, kommt man ins Schwanken.
      Das ist jetzt nur so eine Idee, denn eine Fernanalyse ist schon recht schwierig und du sagst nicht viel über deinen Freund bzw wie er mit der Situation klarkommt.
      Wie verhält er sich in letzter Zeit, ist irgendwas anders?

Ich rate dir Abstand zu nehmen um über alles nachzudenken, in den Urlaub mit einer besten Freundin fahren oder sonst wohin, wo du deine Gefühle analysieren kannst.
      Vielleicht kommst du auf diesem Weg zur Klarheit, ob nun zur Bestätigung dass du ihn brauchst und liebst oder zur Einsicht, dass du auch ohne ihn klarkommst und ihn gar nicht so sehr wiedersehen willst.

Kommentar

Lädt...
      X