#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Liebe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Liebe???

    Hallo!
    Mein Mann hat sich im vergangen Jahr nach 23 Jahren, davon 18 Jahre verheiratet von mir getrennt. Ohne Angaben von Gründen, außer dass er sich in eine Frau verliebt hat,. die er angeblich erst 3 Wochen kannte.
    Ich komme nicht klar.
    Ich habe zwar jetzt eine eigene Wohnung, gehe täglich zur Arbeit ( ich habe nicht eine Tag gefehlt!) und versuche, irgendwie meine Zeit rumzubringen. Ich habe Hobbies, meinen Freundeskreis und meine Familie, die zu mir halten, aber ich komme nicht los!
    Warum? das geistert die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter kreisen um das gleiche Thema.
    Er hat den Kontakt mit mir ganz abgebrochen. Seit September letzten Jahres haben wir uns nicht mehr gesehen. Im Januar zum letzten Mal am Telefon gesprochen, da ich Unterlagen brauchte. Mehr wurde nicht beredet. Ich muss mich um alles kümmern, was die "Abwicklung" unserer Ehe betrifft. Es ist zum Kotzen!
    Ein Brief meiner Anwältin vor 4 Wochen ist bisher nicht beantwortet worden.Mein Mann sitzt das aus, wie immer.
    Ich kann einfach nicht glauben, was da passiert ist und würde gern die Zeit zurückdrehen.
    Das Schlimmste für mich ist, dass ich nie eine Chance bekommen habe, etwas zu ändern oder zu tun. Mein Mann hatte sich schon lange entschieden, gegen mich!
    Und dan zieht er jetzt in unsere gemeinsame Wohnung, bei meinen Schwiegereltern mit der neuen Frau und lässt alles so, wie es war! Was soll das denn?
    Ich kann das alles nicht glauben! Ich träume ständig von ihm. Er war die große Liebe für mich, der Halt in meinem Leben, der Mensch, dem ich alles anvertraut habe. Und er hat das angeblich nicht gemerkt! Wie kann er dann wissen, was Liebe ist, wenn er die Größte neben sich nicht bemerkt hat???
    Ich weiß nicht, ist das Liebe, oder nur Festhalten an Vertrautem?
    Ich kann nicht glauben, dass eine Beziehung, die so lange gut lief, auf einmal am Ende ist!


  • Re: Immer noch Liebe???


    Hi,
    vielleicht hast du auch noch nicht abgeschlossen weil du mit den vielen ungeklärten Fragen nicht klar kommst. Ein offenes Gespräch mit ihm über die Trennung würde evtl. helfen, aber da er das anscheinend nicht möchte musst du versuchen das ganze auch so anzunehmen. Etwas Gesellschaft und Unternehmungen mit anderen könnten dabei helfen, wenn du dir bewusst machen kannst das es auch ein Leben ohne ihn gibt das nur dir gehört und er mit seinem Desinteresse an deinen Gefühlen nur zeigt das eine Beziehung mi ihm, vor allem seinen Bedürfnissen entsprechen muss. Das Empfinden der Frau scheint da eher nebensächlich zu sein, sonst hätte er sich nicht so schnell entschlossen zu gehen, ihm hat wohl nicht sehr viel an dir als Person gelegen. Versuch das alles hinter dir zu lassen und dein Leben so zu gestalten wie es für dich am angenehmsten ist, auch wenn der Anfang nicht so einfach ist.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Immer noch Liebe???


      Danke für Deine Tipps.
      Das Meiste davon beherzige ich schon. Ein Glück war, dass wir immer während unserer Partnerschaft unsere eigenen Interessen gepflegt haben. So fiel ich nicht komplett in ein Loch, da ich meine eigenen Hobbies und auch eigenen Freundeskreis habe.
      Deine Einschätzung hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.
      Obwohl ich nicht glauben kann (oder will), dass da so gar nix war, sonst wären wir ja nicht so lange zusammen geblieben.
      Freunde und Verwandte können das auch nicht glauben, da wir immer als perfektes Paar galten. Ich habe das auch so gesehen, bis auf das letzte halbe Jahr, in dem er sich total verändert hatte und teilweise auch richtig fies zu mir war.
      Auf Nachfragen, was denn los sei bekam ich nur immer die Antwort, ich solle nicht mit Fragen nerven, er habe Stress auf der Arbeit (was auch so war, weswegen ich mich habe einlullen lassen).
      Aber vielleicht habe ich das nur anders gesehen, als er. Ich weiß es nicht. Wenn ich ihn darauf anspreche, um über unsere Beziehung zu sprechen, steht er auf und geht. Also kann ich nix aufarbeiten.
      Ich habe mit einer Beratung begonnen und hoffe, zur Ruhe zu kommen.
      Trotzdem nochmal Danke! So habe ich was neues zum Grübeln

      Kommentar

      Lädt...
      X