Mein Mann hat sich im vergangen Jahr nach 23 Jahren, davon 18 Jahre verheiratet von mir getrennt. Ohne Angaben von Gründen, außer dass er sich in eine Frau verliebt hat,. die er angeblich erst 3 Wochen kannte.
Ich komme nicht klar.
Ich habe zwar jetzt eine eigene Wohnung, gehe täglich zur Arbeit ( ich habe nicht eine Tag gefehlt!) und versuche, irgendwie meine Zeit rumzubringen. Ich habe Hobbies, meinen Freundeskreis und meine Familie, die zu mir halten, aber ich komme nicht los!
Warum? das geistert die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter kreisen um das gleiche Thema.
Er hat den Kontakt mit mir ganz abgebrochen. Seit September letzten Jahres haben wir uns nicht mehr gesehen. Im Januar zum letzten Mal am Telefon gesprochen, da ich Unterlagen brauchte. Mehr wurde nicht beredet. Ich muss mich um alles kümmern, was die "Abwicklung" unserer Ehe betrifft. Es ist zum Kotzen!
Ein Brief meiner Anwältin vor 4 Wochen ist bisher nicht beantwortet worden.Mein Mann sitzt das aus, wie immer.
Ich kann einfach nicht glauben, was da passiert ist und würde gern die Zeit zurückdrehen.
Das Schlimmste für mich ist, dass ich nie eine Chance bekommen habe, etwas zu ändern oder zu tun. Mein Mann hatte sich schon lange entschieden, gegen mich!
Und dan zieht er jetzt in unsere gemeinsame Wohnung, bei meinen Schwiegereltern mit der neuen Frau und lässt alles so, wie es war! Was soll das denn?
Ich kann das alles nicht glauben! Ich träume ständig von ihm. Er war die große Liebe für mich, der Halt in meinem Leben, der Mensch, dem ich alles anvertraut habe. Und er hat das angeblich nicht gemerkt! Wie kann er dann wissen, was Liebe ist, wenn er die Größte neben sich nicht bemerkt hat???
Ich weiß nicht, ist das Liebe, oder nur Festhalten an Vertrautem?
Ich kann nicht glauben, dass eine Beziehung, die so lange gut lief, auf einmal am Ende ist!
Kommentar