Seit 4 Jahren bin ich verheiratet, wir haben ein 3 jähriges Mädchen das ich über alles liebe.
Meine Frau kommt aus Osteuropa. Wir wohnen in dem Haus meiner Eltern, das ich vor 3 Jahren übernommen habe (musste die Finanzierung weiterführen, meine monatliche Belastung für das Haus liegt bei 800 EUR und läuft jetzt noch 10 Jahre).
Meine Frau hat sich selbständig gemacht als Musiklehrerin und nutzt einen Raum des Hauses.
Soweit zur Vorgeschichte.
Während der Schwangerschaft und danach veränderte sich meine Frau, sie ist aggressiv und leicht erregbar. Sie hat egomane Züge an sich. (Warum grüßt mich die Nachbarin nicht ? Ich habe es verdient gegrüßt zu werden) Wenn ich abends (18 Uhr) nach Hause komme, kann es sein dass das Frühstück und die Mittagsteller noch auf dem Tisch stehen, natürlich mit Essenresten drauf. Oder Klamotten liegen verstreut herum, ich kann erstmal 1 Stunde aufräumen. Meine Frau kommt ja erst um 20 Uhr oder so. Hab ihr das schon mehrfach vorgehalten.
Meine Tochter ist während des Nachmittages bei meinen Eltern, die sich gerne um sie kümmern.
Seit 2 Jahren fast bin ich in psych. Behandlung da sich bei mir Depressionen eingeschlichen haben. Meine Eltern machen immer mal Bemerkungen über meine Frau - manchmal haben sie Recht und manchmal nicht.
Gestern abend war es dann soweit. Ich komme nach Hause und will meine Tochter von meinen Eltern abholen. Da bekomme ich den vollen Frust zu spüren, das wäre eine komische Frau, sie wäre sehr seltsam und so weiter. Was war passiert: Während des Musikunterrichtes hatte mein Vater eine Wasserpumpe angestellt um den Garten zu wässern. Meine Frau ist daraufhin erschienen und hat erklärt, dass sie das Geräusch stören würde. Ausserdem sei das Kind zu laut.
Eltern: Was sie sich einbildet, das Geräusch stört nicht, Kinder müssen spielen können. Frau: Das ist immer noch mein Kind. Eltern: Ja aber nur die biologische. Frau: Warum seid ihr so unhöflich......
Das ist das, was ich erfahren habe. Abends bekam ich dann von meiner Frau zu hören, dass sie einen Babysitter engagieren will (damit die Eltern die Tochter nicht mehr sehen), sie will in ihr Heimatland oder wir nehemn eine neue Wohnung (die ich nicht bezahlen kann). Und am Sonntag will sie ne Party feiern auf der (Eltern)Terrasse.
Ich weiss weder ein noch aus. Wenn meine Kleine nicht wäre, würde ich was weiss ich wohin ziehen. Bin auch gefühlsmässig nicht mehr 100% bei meiner Frau, weil sie auch zur Tochter aggressiv ist. Nicht immer, meistens läuft alles gut. Ich bin immer derjenige, der die Tochter tröstet damit sie nicht mehr weint. Meistens bin ich auch derjenige, der sie abends ins Bett bringt. Es gibt nix schöneres.
Ich kann nicht wegziehen, weil ich keine 2te Wohnung finanzieren kann. Ich kann auch nicht bleiben. Kann ich bei meiner Frau bleiben?. Ich will doch nur eine Familie. Könnte den ganzen Tag nur heulen, habe Kopf und Bauchschmerzen weil mir keine Lösung einfällt.
Liebe Grüße
Kommentar