#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer - die Welt geht unter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskummer - die Welt geht unter

    Hallo Zusammen,

    ich bin vor 1,5 Wochen von der großen Liebe meines Lebens nach 4 Jahren verlassen worden. Er sagt, es fehlt irgendwas in unserer Beziehung. Dieses "irgendwas" kann er aber nicht benennen. Wir waren am Samstag noch glücklich und am Sonntag ist mein Leben zerbrochen. Er sagt, er wünscht sich in einer Beziehung 100% Glück. 100% gibt es meiner Meinung nach nur im Märchen.

    Erschwerend kommt dazu, dass er meiner Meinung nach in der totalen Midlife-Crisis steckt. Er sagt, er hat viel im Leben versäumt, was er jetzt nachholen möchte. Kann man versäumtes nachholen? Ich glaube nicht, ich glaube nur, dass man das Hier und Jetzt genießen und das Beste daraus machen soll.
    Außerdem glaube ich auch, dass er Burn-Out betroffen ist. Er hat in den letzten Monaten oft geklagt, dass ihm alles zu viel wird. Ich hab versucht ihn zu unterstützen wo ich nur kann.
    Ich verstehe es einfach nicht, wieso hat er nie mit mir gesprochen, nie auch nur ein Wort gesagt?
    Ich weiß echt nicht wie mein Leben weitergehen soll. Ich habe akzeptiert - verstehen werde ich es niemals - dass es für uns keine Zunkunft gibt. Ich habe aber große Angst, dass ich aus dem Loch in dem ich mich jetzt befinde nicht mehr raus komme.

    Lg Mary


  • Re: Liebeskummer - die Welt geht unter


    Ich bin mir sicher das du wieder aus dem Loch heraus kommst, wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Oft werden sie zwar nicht geheilt, aber zumindest abgedämpft, aber das hilft dir im Moment wahrscheinlich nicht so viel.
    Es ist gut das du es akzeptieren kannst, man muss etwas auch nicht verstehen um irgendwann damit klar zu kommen, akzeptieren schon. Midlifecrisis oder Burn-out, ich denke da sind die Unterschiede auch nicht so groß. Mit dem Glück hast du recht, aber manchmal ist es nötig zu versuchen etwas nachzuholen, dabei kann man auch herausfinden das es kein hundertprozentiges Glück gibt und ich denke wenn jemand etwas verpasst hat was ihn weitergebracht hätte, dann kann er es auch nachholen. Es geschieht nur unter einer anderen Sichtweise und anderen Prioritäten, wenn er es jetzt nicht macht würde hätte er vielleicht immer das Gefühl etwas verpasst zu haben, das würde eurer Beziehung auch nicht gut tun.
    Es ist ja auch noch nicht alles verloren, er könnte etwas klüger, in Bezug auf eure Beziehung zurückkommen, mit der Erkenntnis im Gepäck das sie glücklich genug ist und er glücklich ist wenn er dich zurück bekommt. Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an was er nachholen möchte, ob es einfach nur etwas Freiheit ist, oder etwas das du gar nicht akzeptieren könntest.
    Vielleicht hat er nicht mit dir gesprochen, weil er selber nicht genau weiß was los ist, versuche es weiter zu Akzeptieren und warte ab was dabei herauskommt. Wenn der Schlussstrich von seiner Seite endgültig ist, dann kannst du ohnehin nichts machen. Richte dich so ein das du ohne ihn klar kommst, trauere um ihn und pack es dann an. Wenn es sich dann doch noch so entwickeln sollte wie du es dir wünschst,hast du zumindest einen klaren Kopf um beurteilen zu können ob du es auch noch möchtest.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Liebeskummer - die Welt geht unter


      Danke, Du hast eigentlich die richtigen Worte gefunden. Nur - mein Kopf weiß was zu tun ist, mein Herz klammert sich an jeden Strohhalm. Es ist so verdammt schwierig die große Liebe zu verlieren.
      Er hat vor mir erst zwei Frauen gehabt. Mit Versäumtes nachholen meint er anscheinend, dass er jetzt jede Woche eine andere flachlegt.
      Mir tut es auch so weh, dass er die Sache so absolut nüchtern betrachtet. Er sagt, dass er mich sehr, sehr gern hat aber er muss diesen Schritt gehen. Wieder: Mein Kopf sagt ok - mein Herz sagt wieso nur? Was ist so verkehrt an mir, was vermisst er was ich ihm nicht geben kann?
      Die Zeit heilt alle Wunden - ja, dem Stimme ich voll zu, aber ich wünschte, diese Zeitspanne wäre vorüber und es würde aufhören so verdammt weh zu tun.

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer - die Welt geht unter


        Das was er vermisst kann ihm vielleicht niemand geben, nach deinen Schilderungen liegt bestimmt nicht an dir.

        Kommentar



        • Re: Liebeskummer - die Welt geht unter


          Komisch Tired, ich weiß nicht ob Du Mann oder Frau bist, Du kennst mich nicht und ich bekomme von Dir die gleiche Antwort wie von allen anderen auch. Ich weiß, dass er das was er sucht nicht finden wird - er glaubt aber fest daran. Mein Herz bricht wieder wenn ich daran denke, wie schmerzhaft diese Erkenntnis für ihn sein wird.
          Ich glaube aber, ich sollte in erster Linie an mich denken. Weil eine gemeinsame Zukunft wird es für ihn und mich wohl eher nicht geben. Außer das Universum hat ein Einsehen mit meinem Flehen ;-)

          Kommentar


          • Re: Liebeskummer - die Welt geht unter


            Tja, ich wurde ja kürzlich von jemanden der viel wert auf Objektivität legt zum Mann erklärt, bin ich aber nicht, zumindest habe ich hier erfahren das meine Beiträge eindeutig männlich sind, da sollte ich mir mal Gedanken machen.()))
            An sich zu denken ist nie verkehrt, schließlich ist man oft die einzige die sich etwas gutes tut, besonders in einer Krise.
            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X