ich glaube, es wird bitterernst.
Nachdem es in den letzten Tagen bei uns recht ruhig zuging, ist mein Mann gestern aus einem total nichtigen Anlass förmlich ausgetickt.
Wir haben unsere Getränke plus Leergut in einem unserer Kellerräume stehen. Mich stört es total, dass er immer wieder Plastikflaschen kreuz u. quer auf den Boden schmeißt, obwohl wir große Tragetaschen u. Plastikkörbe dafür rumstehen haben.
Also habe ich gestern die herumliegenden Flaschen eingesammelt u. in einen Korb gestellt, in dem schon einige Flaschen standen.
Plötzlich stand er ebenfalls im Keller u. fuhr mich sofort an, was ich da mache.
Ich erklärte ihm, dass es mich stört, wenn leere Flaschen auf dem Boden rumfliegen u. dass ich die jetzt eingeräumt hätte.
Er bekam einen regelrechten Ausraster, gebärdete sich völlig theatralisch, brüllte mich so an, dass er dabei spuckte u. heiser wurde. Er habe ein genaues System bei den Flaschen u. ich habe gefälligst meine Finger da raus zu halten u. IMMER würde ich mich in alles einmischen u. IMMER würde ich einfach Sachen von ihm wegschmeißen etc.
Diese Vorwürfe waren völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe mir sogar angewöhnt, kaputte Socken u. Unterhosen von ihm trotzdem in seinen Schrank zu räumen, weil er mir seinerzeit verboten hat, irgendwas auszumisten.
Ich habe dann die letzte Plastikflasche, die ich noch in der Hand hielt, auf den Boden geworfen u. bin nach oben gegangen. Ich habe mich wie der letzte Depp gefühlt u. war so aufgeregt, dass ich danach Kopf- u. Magenschmerzen bekam. Noch heute fühle ich mich nicht gut.
Schon gestern stand mein Entschluss fest, ich wollte aber noch eine Nacht drüber schlafen, um keine Fehlentscheidung zu treffen.
Blöderweise bekommen wir heute noch Besuch von meiner u. seiner Familie.
Aber heute Abend, wenn alle weg sind, will ich ihm sagen, dass ich so nicht mehr kann u. nicht mehr will. Ich fühle mich zu Hause wie in einem Tretminenfeld, nicht wissend, wann die nächste los geht. Er ist für mich eine tickende Zeitbombe. Jetzt noch lieb u. nett, in der nächsten Minute wegen einer Lappalie völlig ausrastend.
Wie u. was er dagegen unternimmt, ist mir egal, von mir aus soll er zum Arzt gehen oder zur Therapie oder was auch immer, aber beim nächsten Ausraster nehme ich mir eine Wohnung und ziehe aus.
Was nützt mir das schönste Haus, wenn ich in 2 Jahren gesundheitlich kaputt bin?
Das will ich ihm alles genau so sagen.
Tja, das ist ein weitreichender u. ganz schwerer Schritt für mich, denn habe ich es einmal ausgesprochen, muss ich es auch durchziehen.
Drückt mir die Daumen, dass mich der Mut nicht verlässt!
Liebe Grüße
Lisa
Kommentar