#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung: Alles "eigenartig"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trennung: Alles "eigenartig"

Die Beziehung mit meiner Freundin kam, für mich unfreiwillig zu einem Ende, alles ist so eigenanartig:

Wir kamen erst Anfang Dezember 08 zusammen, bis Mitte Mai war sie sehr in mich verliebt, hat mir lange liebevolle sms geschrieben- bin mir sicher, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt in mich ziemlich verliebt war.

Finde, wir haben uns sehr gut verstanden, haben gut zusammen gepasst; doch es gab immer, vonanfang an einige Dinge die mich störten: Wir hatten nie etwas mit meinen Freunden unternommen, ihre Freunde kannte ich auch nicht; bin ein begeisterter Sportler: für meien Leidenschaft hat sie sich gar nicht interessiert, ist nie zu einem training oder spiel gekommen; wir haben sehr wenig unternommen, Sex gabs auch nur ein Mal die Woche, und das auch nicht immer.

Gut, vieles lässt sich damit begründen, dass sie fast überhaupt keine Zeit hat, da sie eine Krankenschwesternschule besucht, geschiedene Eltern hat, also wenn sie einmal länger Zeit hatte, war sie öfter bei ihrem Vater. Auch hat sie viele Freunde in einer anderen Stadt, mit denen sie oft etwas unternommen hat- komischerweiße hat sie mich nie gefragt, ob ich nicht mit gehen will.

Anfang Juni hatte sie eine Blinddarm OP, da gabs dann überhaupt keinen Sex. Ich habe ihr lange nie Vorwürfe gemacht, da hat auch alles gepasst, es herrschte Eintracht zwischen uns.

Doch als ich begonnen hatte, ihr das alles "vorzuwerfen", wurde sie plötzlich total abweisend; auch an Tagen, an denen ich ihr nichts vorgeworfen habe, war sie total abweisend, suchte nie meine Nähe.

Anfang Juli fuhr sie dann auf Urlaub, zuvor sagte sie mir, sie wisse nicht, ob sie mich überhaupt noch liebe. War natürlich am Boden zerstört, habe geweint, hab ihr gesagt, dass ich sie über alles liebe, und nicht alles hinschmeißen möchte.

Hab ihr in ihrem Urlaub öfter sms geschickt, nie bekam ich eine Antwort; wieder zurück aus dem Urlaub war sie total eigenartig, meinte, sms aus dem Ausland verschicken, das ist eben teuer. Dann meinte sie, es sei aus, ich nerve sie nur mehr. Ich fragte sie nach dem Grund, warum es denn zu Ende sei, sie sagte nur "es hat nicht gepasst", bzw "wir sind total konträre Menschen"

Ja, gut, ich sehe auch ein, dass das das Ende gibt, doch ich verstehe das alles überhaupt nicht. Total verliebt bis Mitte Mai, und Anfang Juli sollen wir auf einmal total unterschiedlich sein?

Ich finde, wir haben gut zusammen gepasst, ich würde sie so gerne noch einmal sehen, und die Gründe erfahren, warum es denn so kam.

Was meint ihr, soll ich noch einmal in ein paar Wochen versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen(im Moment ist sie entnervt von mir), oder soll ichs endgültig bleiben lassen?

Hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt, dass innerhalb von nur 6 Wochen eine Beziehung total am Ende ist. Innerhalb von nur 6 Wochen von Verliebtsein bis zur Ignoranz?

• Re: Trennung: Alles "eigenartig"

Noch etwas: ME kams ua deshalb zum Ende, weil wir durch die Blinddarmop meiner Freundin ca 5 Wochen keinen Sex hatten, in dieser Zeit machte ich ihr auch viele Vorwürfe, dass wir so wenig ZEit für uns haben.

Denke, meine Freundin hatte selbst so wenig Zeit für sich, dass sie mir nicht die volle Aufmerksamkeit geben konnte.

Es macht mich fertig, dass ich sie immer noch so sehr liebe, an ihr hänge, sie mittlerweile nicht einmal mehr abhebt, wenn ich sie anrufe. Ich hab nicht einmal erfahren, warum es denn zu Ende sein, worin wir uns unterscheiden.

Finde, das ist alles sowas von eigenartig

Kommentar

**Doch als ich begonnen hatte, ihr das alles "vorzuwerfen", wurde sie plötzlich total abweisend; auch an Tagen, an denen ich ihr nichts vorgeworfen habe, war sie total abweisend, suchte nie meine Nähe.**
      Tja also, ich weiss nicht wie es dir gehen wurde, nehmen wir an ich bin deine freundin, du fühlst dich ellend, du fühlst dich total unerotisch, du weisst das sex eine sache ist, die gar nicht mal ohne schmerz gehen kann u. soll... blindarm, """unterleib bereich""" auch noch wen man erwagzen ist, habe ich mir sagen lassen das es nicht ohne ist, man kann nicht laufen, exetera man ist auf anderen blöslich angewiesen, wen sie nun dazu " helferin" für anderen ist, kann sie bestimmt nicht so leicht hilfe anehmen, wie auch immer....du fühlt dich also auf deutsch gesagt "beschissen" ich als deine freundin, habe null anderes zu tun, oder zu sagen als" und ich? wo bleibe ich? was ist mit sex? hallo, du hast keine zeit für uns, was soll das, ich muss mal wieder rann!"
      Dann lieber Clevand, möchte ich nun kaum wiessen was du von mir dann hält....gute ganz bestimmt nicht...... besser gesagt.... wen du mich zum teufel schickt wurde ich es verstehen... u. das ist der springender punkt, du hast dich selber ins " no go" geschossen. Wen ich dich alledings dann auch noch anrufe u auch noch wiessen will was passiert ist, dann darfs du denken das ich null aber null! " fein gefühl besitze " was dursch aus richtig wäre...

Ps: die sache ist dursch... ganz einfach dursch. --------------------------Sorry---------------------.

Kommentar

Hallo,
        eigenartig war schon in der Beziehung, dass Du den Freundeskreis nicht kennenlernen solltest oder durftest ??? Hast Du Dich nie gefragt, warum sie Dich davon fernhielt ?

Du fragst, ob Du noch etwas in die Richtung Beziehungsrettung unternehmen solltest.

Nein !

Grundsätzlich muß man den Willen eines anderen Menschen respektieren, mag er auch
        noch so unverständlich sein. Was bringt es einer verlorenen Liebe hinterherzuhecheln, wenn
        der oder die Andere nicht mehr mag.

Gefühle kommen, Gefühle gehen - ja so einfach ist das.

Vielleicht würde nicht mehr so viel belogen und betrogen, wenn das "Schluß machen" nicht
        oft so ein Kampf wäre. Es wird gefragt: WARUM ?. Dies ist meist für den der gehen will, eine
        schlimme Frage. Um es begreiflich zu machen, werden dann Dinge aufgezählt, die
        absolut nichts mit dem Verlust der Gefühle zu tun haben. Der oder die "Stehengelassene"
        versucht diese genannten Gründe zu analysieren, was natürlich fehl schlagen muß.

Wieso geht die Liebe verloren ? Es gibt tausend Gründe und doch würde kein einziger
        Grund es erklären. Es ist einfach so.

Respektiere ihren Willen und laß sie ziehen.

amsterdam

Kommentar

Danke für euren Rat! So sehe ichs nämlich auch, die Sache ist gegessen.

Nur ist es schwer, das zu akzeptieren, immer hat alles scheinbar gepasst, ich hab nie etwas gesagt.

Erst als ich mich "aufgeregt" habe, ist alles ganz ganz schnell den Bach runtergegangen. Nie haben wir uns gestritten, nie- nur im letzten Monat, da haben wir uns wegen jeder klitzekleinigkeit gestritten, wie im kindergarten.

@Blinddarm: Ja, ich weiß, Sex ist für etwa 3 Wochen tabu. Doch 5 Wochen nach der Blinddarm Op hab ich sie gefragt, wann wir wieder einmal Sex haben, sie hat gemeint, sie weiß nicht ob sie mich überhaupt noch liebt, deshalb wollte sie keinen Sex. Man fühlt sich da schon sehr zurückgestoßen.

Ich hab gemeint, wir können auch nur kuscheln, was wir dann auch in ihrem Zimmer getan haben. Doch sie wollte nicht einmal ihr Top auszuziehen:

Ich: "Kuscheln ist einfach viel besser mit nackter Haut
          Sie: Ja Ja, zuerst der BH, dann das Höschen, und so gehts dann weiter
          Ich: Ich respektiere, dass du im Moment keinen Sex willst, doch kuscheln ist einfach viel besser ohne Gewandt

Und schon gabs wieder Zoff. Ich denke, eine richtige Freundin hätte mich "anderweitig" befriedigt, wenns schon keinen Sex gibt.

@Freunde: Sie hat nur 2 Freundinnen,mit denen sie etwas macht, diese sieht sie aus Zeitgründen auch nur ca 1mal im Monat; ja, sehs eh ein, dass sie dann nur mit ihren Mädels was machen will, wenn sie die nur so selten sieht. Ein einziges Mal zumindest hab ich die beiden Freundinnen eh gesehen

Bin so am Boden zerstört, weil sie total grantig und entnervt ist, dabei hab ich ihr nie etwas getan. Okay, ich gebs zu, ich hab ihr 4-5 böse sms geschickt, in denen ich sie als schlechte Freundin bezeichnete.

Naja, einfach nur schlimm: 6 Monate bin ich lieb und brav, da passt dann alles. Kaum bring ich etwas zu Sprache(zuwenig Sex, zuwenig Zeit wird miteinander verbracht)- auf einmal liebt sie mich nicht mehr, und es ist aus.. schlimm!

Danke nochmals für eure Meinungen. Naja, ich hab mE wirklich meine Traumfrau verloren, auf einen Schlag, war bis uletzt total verliebt, und lieb sie immer noch wahnsinnig, obwohl sie mich sitzen lässt.

Kommentar

"du hast dich selber ins " no go" geschossen":

Muß an dieser Stelle anmerken, dass ich wahnsinnig verständnissvoll war in der Beziehung, auch zuletzt, als es dem Ende zuging.

Nach der Blinddarm Op hatte ich sie nie gefragt nach Sex, ich hab mich selbst schlau gemacht im netz damals, und hab gelesen, dass man mindestens 3 Wochen keinen Sex machen sollte.

Erst nach 5 Wochen hab ich sie dezent gefragt, obs wieder geht;

Meine Vorwürfe waren auch nicht aus der Luft gegriffen: ZB konnten wir uns teilweise 8-9 Tage nicht sehen, wenn eine Prüfung anstand; ok, mein Gott, ich versuchte das zu akzeptieren.

Doch: Eine halbe Stunde sehen war nicht drin; aber sie hat mir zB erzählt, dass sie 2 Stunden mit einem Freund telefoniert hat. Das hat mich dann echt wahnsinnig gemacht..

Gut, die 8-9 Tage waren um, ich wurde auf Sonntag Abend vertröstet, dann kam für mich dann plötzlich die Absage: per sms: "du ich bin total erschöpft, verschieben wir das auf dienstag"

Wow, 8-9 tage "warten" man freut sich riesig, und wird versetzt. Toll, also den Mann möchte ich sehen, der da still bleibt und kein Wort sagt.

Ein anderes Mal: Wieder konnten wir uns fast 8 Tage nicht sehen, weil sie eine Prüfung hatte, sie meinte, wir machen etwas am We, doch plötzlich war sie bei ihrem Vater. Es war Samstag abend, ich hab sie angerufen:

Ich: Hey, ich hab eine riesen grillparty organisiert, alle meine Freunde sind da, bist du noch bei deinem Papa?

Sie: Nein, ich bin schon zu Hause
            Ich: So eine Grillparty mach ich nur einmal im Jahr, du könntest soviele meiner Freunde kennen lernen, es wäre mir total wichtig
            Sie: Das ist soweit weg, ich weiß nicht wie ich da hin kommen soll
            Ich: Du, ist mit dem Rad nur ne halbe Stunde weg; oder sonst könnte dich einer meiner Freunde abholen..
            Sie: Aber deine Freunde wollen doch nicht weg von der Party
            Ich: DOch, alle möchten dich sehn, komm schon vorbei

...

gekomemn ist sie nicht.

Naja, das sind jetzt nur 2-3 Beispiele gewesen, könnte noch viele weitere aufzählen; Welcher Mann bleibt da so cool, und akzeptiert das? Ja, ok, ich akzeptier das 3-4-5 mal, doch wenn sie nie Zeit hat, dann will man halt wissen was os ist.

6 Monate war ich tolerant, hab nie etwas gesagt, da hat sie mir auch elends lange sms geschrieben; sie hat mir vor 2 monaten noch ins Ohr geflüstert, "Ich werde dich immer lieben".

Einmal hab ich sie gefragt, warum sie nie einen Freund hatte: "Ich habe auf den Richtigen gewartet, du bist der Richtige"

Naja, und dann sowas, innerhalb von 6 Wochen ist alles aus.

Wie ihr schon gesagt habt, man muss das einfach hinnehmen, man kann nichts erzwingen.

Denke, wir passen perfekt zusammen, wenn sie nicht immer so in Zeitstress wäre, mit Schule, Vater besuchen, Freunde in ner anderen Stadt.. dann hätte sie mehr ZEit für sich gehabt, und mir mehr Liebe entgegen bringen können.

Bin einfach am Boden zerstört, weil sie von der PErson an sich wirklich total mein Typ ist, wunderschön, ne lustige Art, liebenswürdig. bis zuletzt war ich total auf Wolke 7!

Kommentar

"Ich habe auf den Richtigen gewartet, du bist der Richtige"

Vielleicht hat sie auch aus anderen Gründen gewartet und es mit dir versucht weil sie dich wirklich liebt, manchmal merkt man dann das es trotzdem nicht geht Liebe hin oder her.
              Die wahren Gründe für ihr Verhalten wirst du wahrscheinlich sowieso nicht herausfinden, ihr Verhalten wird schon einen Grund haben der nicht unbedingt etwas mit dir zu tun hat.
              Akzeptiere einfach das es vorbei ist und quäl dich nicht mit Spurensuche herum, es wird ohnehin nichts dabei heraus kommen.

Kommentar

Das Ende muss ich noch etwas näher beschreiben:

Sie ist auf Urlaub für 12 Tage, meldet sich nie; in der ZWischenzeit hatte sie Geburtstag, ich schreib ihr ein sms; zumindest zurückschreiben hätte sie können, ja klar, ist ausland, sms sind teuer; aber 50 cent für ein sms- für ne partnerschaft, das ist doch nicht zuviel verlangt??
                In der Zwischenzeit ging sie ins internet, hat auf portalen wie myspace, studivz "solo" eingegeben-- dH sie hat auf so eine mega unreife art "schluß gemacht" das ist echt wahnsinn.

wieder zurück aus dem Urlaub hab ich sie angerufen: "WAS GIBTS??!!" nette begrüßung, für das, dass man aus dem i-net erfahren muss, dass es aus ist.
                Ich: "Gibst du uns keine Chance mehr, willst du es nicht noch versuchen, wir haben so gut zusammen gepasst...."
                Sie: Es ist aus;
                ICh: Aus welchem Grund?
                Sie: Wir haben überhaupt nicht zusammen gepasst

Okay, aber vor kurzem hat sie mir noch ins Ohr geflüstert:"Ich werde dich immer lieben"

Seh das überhaupt nicht so, dass wir nicht zusammen gepasst haben; im Gegenteil, wir haben uns total gut verstanden, nur eben gegen Ende hin nicht.

So viele Seiten gäbe es noch an mir zu endtecken, die sie nie kennen gelernt hat, weil sie sich nicht die Zeit für mich genommen hat.

Kommentar

[quote Tired]"Ich habe auf den Richtigen gewartet, du bist der Richtige"

Vielleicht hat sie auch aus anderen Gründen gewartet und es mit dir versucht weil sie dich wirklich liebt, manchmal merkt man dann das es trotzdem nicht geht Liebe hin oder her.
                  Die wahren Gründe für ihr Verhalten wirst du wahrscheinlich sowieso nicht herausfinden, ihr Verhalten wird schon einen Grund haben der nicht unbedingt etwas mit dir zu tun hat.
                  Akzeptiere einfach das es vorbei ist und quäl dich nicht mit Spurensuche herum, es wird ohnehin nichts dabei heraus kommen.[/quote]

Ja, das denke ich auch. Sie ist so sehr mit ihrer eigenen Welt beschäftigt, dass sie im Moment keine Beziehung führen kann. Das wird sie vielleicht alles einmal Leid tun, wenn sie mit Typen zusammen ist, die die Beziehung beenden, weils zuwenig Sex gibt, oder weil irgendne Kleinigkeit nicht passt.

Alle meine Freunde sagten: "Mit der hätte ichs keine 2 Monate ausgehalten"

Ich hätte noch viel viel länger als 7 Monate "ausgehalten", wenn sie nur ein paar Kleinigkeiten geändert hätte, weil ich sie wirklich über alles liebe, ja, sie vergöttere. Seitdem ich mit ihr zusammen bin, und besonders jetzt am Ende, war und ist sie das aller aller wichtigste für mich. Denk fast jede Sekunde an sie, lies mir alte sms und emails durch, schau mir stundenlang Fotos an.. naja, wenn sie sich nicht ändert, wird ihre nächste Beziehung keine 2 Monate halten.

Denke, ich bin da wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Hab alles über mich ergehen lassen, hab ihr unendlich viel Liebe gegeben.

So, ich hab euch jetzt "etwas" genervt mit meinem gelaber, danke fürs durchlesen und für eure Meinungen.

Ihr "sagt" übrigens mehr oder weniger das "gleiche" wie all meine Freunde, meine Familie. Tut gut, andere Meinungen zu hören, vor allem wenn sie so "deckungsgleich" sind, es fällt etwas leichter, das alles hinzunehmen, so wie es leider ist.

Kommentar

Das einzige, was ich daraus gelernt habe:

Bei meienr nächsten Beziehung(mit einer anderen natürlich) werd ich nicht so lange zuwarten: Wenns mir nach 1-2 Monaten zuviel wird, sag ichs gleich, was mir alles nicht passt, und beende es notfalls.

Hoff, sowas passiert mir nie mehr wieder, per internet schluß machen.
                    Da wäre per sms schluß machen, wie es boris becker gemacht hat, noch stilvoller gewesen.

Zumindest ein telefon anruf ist das allermindeste.

Kommentar

"Total verliebt bis Mitte Mai, und Anfang Juli sollen wir auf einmal total unterschiedlich sein? "

Das ist überhaupt kein Widerspruch.

Aus neurophysiologischer Sicht ist das auch einfach zu erklären: Im Zustand von ausgeprägter Verliebtheit werden Hirnareale völlig ausgeblendet, in denen Kritik- und Urteilsfähigkeit lokalisiert sind. Das hat die Natur zur Arterhaltung so eingerichtet.
                      Für Verliebte ist der Partner der Schönste, Wunderbarste usw.
                      Nach dem Abklingen des Ausnahmezustandes wird der Missgriff klar - oder es kommen andere Bindungsgründe zum Tragen. Das passiert glücklicherweise auch.

Kommentar

Also... wen es dir gut tut dir alles von der seele zu schreiben nur zu, ich möchte nur ganz kurz einhacken.... bei diese sache hier:
                        **Das wird sie vielleicht alles einmal Leid tun, wenn sie mit Typen zusammen ist, die die Beziehung beenden, weils zuwenig Sex gibt, oder weil irgendne Kleinigkeit nicht passt.**

Kleinikeit?
                        Sie sagte dir das sie nicht mehr wusste das sie dich noch liebt, ( sie hatte sich anscheint entliebt) was aussage genug war um eben nicht zu verlangen die haut zu spüren, das du dir einen korb dabei geholt hast, wunderst hier woll möglich kein mensch, du hätte ab dieser moment ein wenig " nüschternt" werden sollen.... auch einen punkt den du " überschrieten hast" der nun sehr fragil war, den hast du nun auch verspielt... es war viel zu intim, nach der aussage die sie hatte, du hast dich da schon auf einem dünnen faden bewegt... ne, da hingt die ganze beziehung an ein ganz dünnen faden...

Kommentar

Ihr habt Recht, ich schreib mir den Frust ein wenig von der Seele.

Als "Missgriff" würd ich mich dennoch nicht bezeichnen, ihre Familie besteht nur aus ganz einfachen Arbeitern, aus Anlernlingen. Bin der ganzen Familie, auch miener Exfreundin intellektuell weit voraus mit meiner Bildung und Lebenserfahrung. Auch bin ich witzig, gutaussehend, sportlich- nicht umsonst interessiert sich gerade ein Mädchen für mich.

Hihi, hoffe, ich kam jetzt nicht zu arrogant rüber.

Und den Mann möchte ich sehen, der alles richtig macht, wenn er hört : "Ich weiß nicht, ob ich dich liebe"

Ich muss mich ja auch glücklich fühlen in einer Beziehung. Wenn ich dann 2-3 Monate auf "Beziehungspause" gehe, mich nicht melde, nur um eine Beziehung zu "retten"- das ist nicht in meinem Sinne. Es geht ja auch um mich.

Heute werde ich sie ein letztes Mal sehen, aber toll wirds bestimmt nicht: "Hi, ich hab heut aber nur sehr wenig Zeit, meine Freundin ist auch dabei"

Puh, wahnsinnig kühl und gefühlskalt!

So, hab mir jetzt ein bischen den Frust weggeschrieben Wie gesagt: Ihr habt echt recht mit eurem Standpunkt, fällt eben schwer, das zu akzeptieren, so etwas eigenartiges hab ich noch nie erlebt.

Kommentar

Ich glaube mit Missgriff ist weniger dein Status, als das zusammenpassen gemeint. Die Emotionale, Ebene und der gemeinsame Alltag, das halt alles nicht so passt wie man in der verliebten Phase dachte.

Kommentar

**Als "Missgriff" würd ich mich dennoch nicht bezeichnen, ihre Familie besteht nur aus ganz einfachen Arbeitern, aus Anlernlingen. Bin der ganzen Familie, auch miener Exfreundin intellektuell weit voraus mit meiner Bildung und Lebenserfahrung. Auch bin ich witzig, gutaussehend, sportlich- nicht umsonst interessiert sich gerade ein Mädchen für mich.**

Tja, der vergleich klingt für mich nicht sonderlich hochnäsig, sondern plump....das jeder von uns lebeweesen erfahrungen im leben machen, seies in der non werbale komunikation, ist dir sicherlich geleufig... das sind zum grossen teil instinktive reflexe, die stehen leider in kein buch.

Kommentar

Lädt...
                              X