#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues von mir nach langer Zeit und immer mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues von mir nach langer Zeit und immer mehr

    erschrocken über diesen Mann. Wer meine Geschichte kennt weiß um was es geht, aber in zusammenfassung für die neuen hier.

    Vor 2 Jahren trennte ich mich von meinen Mann, schaffte es jedoch nicht loszukommen bzw auszuziehen.

    Es viel mir schwer und mir konnte dann keiner mehr helfen. Mein Mann manipulierte mich andauernt mit Schulgefühlen...... Er behandelte meine Tochte nicht gut (unsere) weil sie ebn ist wie sie ist, er nahm ihre Schimmelpilzallergie nicht ernst und eigendlich ist er egoistisch....

    Im November letzten Jahres, habe ich mir dann eine Wohnung gesucht und gefunden, die Arge bewilligt bekommen, Die Wohnung war dann weg. Dann hieß es das mehrere Wohnungen ausgebaut werden, in April Mai sollten sie fertig sein.

    Aber Pusteblume, mein Mann wird immer Boshafter und echt merkt man wie egoistisch er ist , er denkt nur an sich immer mehr, Eine optimale Möbelaufteilung gibts nicht , weil man diesen Menschen nicht reden kann, er hängt gleich an der Decke.

    Also hab ich gesagt lasse ihn meinetwegen das meißte und soll er glücklich werden damit, er läßt das auch so, also habe ich mir einen Herd erbettelt, den meine Übermieter nicht mehr brauchen, eine Waschmaschiene gekauft und nehme eben meine Sofagarnitur nur mit.

    Vor Monaten habe ich mir eine Kleine Anbauwand gekauft und Lampen bei Ebay ersteigert und ein Bett alles super günstig.

    Von daher passt eben alles.
    Nun ist der Stand so, das ich am Mittwoch in meine neue Wohnung ziehe, nach solanger Zeit.

    Ich hoffe das sie fertig sind bis dahin.

    Wovor ich Angst habe, da ist eine Frage an Herr dr. Riecke.

    Mein Mann verhält sich zunehmend mehr Agressiv, gegenüber mir und den Kindern.
    Freundlich ist er zu außenstehenden,völlig anders,ich habe Angst das es eskaliert.

    Die letzten Tgae z.B.am Donnerstag hat er mich so angebrüllt vor den Kindern wo meine Kids selbst sagten " Papa denkt nur an sich ja Mama"

    Ich hatte soweit alles ausgeräumt , wie er es eigendlich wollte, aber es war in seinen Augen falsch und tippte sich an den Kopf aber eben sehr Agressiv. Ich solle doch mal mitdenken das kann man nicht machen...... aber er wollte es doch so es war ihm wichtig, so hieß es am Telefon.

    An den 2 Tagen Freitag/Samstag war er super nett, haben soweit vieles umgeräumt und ich meinte eben das er dachte das wir das nicht schaffen würden bis ende des Monats, er dachte nicht das ich alles abbauen würde und leer räumen würde.
    Am Sonntag hat er das eine leere Zimmer was ich leergeräumt hatte, konnte er malern.
    Er hatte Rückenschmerzen, wo ich ihm eigendlich helfen wollte, er entgegenete mir wieder hass wut und absolute Boshaftigkeit was mir angst machte, das er die Kontrolle verliert über sich, auch alles gegenüber der Kids.Ich hatte nur gesagt " Wenn ich das nicht kleergeräumt hätte ,wären wir garnicht soweit, und er engegenete mir so " ja Du hast gemacht Du du bist soo gut und ich dachte nee das kann nicht sein, das er nicht sieht was man geleistet hat und es immer noch so viel ist das er es weiß malern sollte, es war wirklich nicht viel.
    Ich wollte ihn zum Mittagessen holen und ich bekam seine Wut nur noch zuspühren, also aß ich mit Kids alleine und bin ihm dann aus dem Weg gegeangen.

    Er sagte " Sonntags macht man hier auch noch was" eben das übliche eben, er arbeitet nur und tut so als würden andere den ganzen Tag schlafen......

    Er schmeißt das Zeug durch die Gegend ....

    Nun weiß ich nicht ob ich Mittwoch ziehen kann Donnerstag kommt er wieder nach Hause, noch ein WE zu Hause und ich weiß nicht was passiert, ich hab echt Angst.

    Ich weiß das es so ist weil ich es nun durchziehe, aber so ganz normal ist das nicht. Er meinte nur mal "Er könne nicht anders er ist gleich oben auf auch auf Arbeit".

    Er erzählt mir immer das er kaum Zeit hat für irgendwas, schiebt immer die Monatge vor, aber wenn ich sage in meiner neuen Wohnung macht jemand die Lampen dran, flippt er aus.

    Plötzlich will er bei den Kids alles dran bohren eben selber machen..., aber nicht wegen der Kids. Er hat eigendlich keine Zeit, regt sich das er einen Handgriff am WE zu viel macht und da will er mitmachen? Verstehe ich einfach nicht.

    Was soll ich tun?.

    L.G


  • Re: Neues von mir nach langer Zeit und immer mehr


    Hi,
    für mich hört sich das an als wollte er dich einerseits halten, dann ist er der Liebe und andererseits wahnsinnig wütend ist das du die Sache durchziehst. Er ist cholerisch und wenn er überfordert ist kann er sich nicht mehr kontrollieren, vielleicht kommt noch Eifersucht dazu, die Fassungslosigkeit das du auch ohne ihn kannst. Evtl. dachte er das du nicht ohne ihn zurecht kommst und hat nicht geglaubt das du wirklich gehst, er versteht nicht weshalb du das durchziehen kannst.
    Wenn du nicht rechtzeitig fertig wirst, könnt ihr dann nicht einfach das Nötigste zuerst mitnehmen und ein paar Nächte auf Matratzen schlafen, das wäre für die Kinder doch besser als die Streitereien und Spaß machen kann das auch, Kindern macht so eine Zwischenlösung meistens nicht viel aus wenn man das ganze etwas interessant und abenteuerlich gestaltet.
    Wenn er dir Angst macht solltest du dir etwas Freiraum schaffen und organisieren das die Arbeiten in der Wohnung nicht von ihm gemacht werden, es ist deine und du kannst auch bestimmen wer was macht und wer draußen bleibt. Lass ihn nicht den Eindruck bekommen das du bei den Handwerklichen Arbeiten immer noch auf ihn angewiesen bist, das könnte bei ihm einen falschen Eindruck erwecken und er hätte die Möglichkeit sich Stück für Stück wieder in dein Leben zu schleichen.
    Viel Glück, das der Umzug schnell und reibungslos verläuft.
    Grüße

    Kommentar


    • PS


      Versuche mit ihm klare Absprachen, in Bezug auf die Kinder usw., zu treffen, mach das nicht in deiner Wohnung da bist du darauf angewiesen das er geht wenn es eskaliert. Sprich mit ihm an einem Ort, an dem du gehen kannst. Vielleicht sogar bei Freunden die euch einen Raum dafür zur Verfügung stellen, das ist neutral, er wird sich beherrschen wenn im anderen Zimmer jemand mitbekommen würde wenn er laut wird und du kannst jederzeit gehen. Sag ihm das du, wenn er nicht zu einem sachlichen Gespräch ohne Geschrei in der Lage ist, das auch machst und zieh das auch durch. Irgendwann wird er dann vielleicht kapieren das du konsequent und unabhängig bist und auf gleichberechtigter Basis mit dir sprechen.

      Kommentar


      • Re: PS


        hi, ich habe den Vermieter nach den schlüssel gefragt er sagt Mittwoch (Morgen)
        Nur haben sie mit Laminat meine Wohnung versehen bei den Kindern.

        Ich habe den Handwerkern auch gesagt das ich hier weg muß auch wenn die Wohnung nicht fertig ist.

        Ich sagte Schlafzimmer ist mir nicht so wichtig das kann man dann immer noch machen.
        Morgen geht auch mein Bekannter rein, der mir die Lampen anmacht.
        Ich glaube nicht das ich morgen den schlüssel schon bekomme, es sind auch noch keine Türen drin und garnichts, ich könnte nur noch heulen.

        Dann habe ich noch was positives zu berichten, das ich einen Job gefunden habe in einer Reinigungsfirma. Da gehe ich jeden Morgen hin vor der Schule und nach der Schule und es ist genau in der Schule.
        Mache Urlaubsvertretung und wenn Ferien sind bin ich zu Hause oder wir machen dann Grundreinigung quasi alles was man so nicht jeden Tag macht. Zu meinen Harz 4 dazu.


        Das ist wie alles gut, ich würde aber wiklich gern hier raus und in meine Unfertige Wohnung ziehen, ich bin gespannt ob das geht.

        Noch ein WE hier verkraften wir alle nicht.

        Dieser Mensch kann mit keiner Niederlage umgehen, das konnte er noch nie und andere sind immer Schuld. Er hat seinen Eltern nicht mal gesagt ab wann der neue Mietvertrag lüft was ich eigendlich nicht ok finde.

        Sie meiden inzwischen unsere Wohnung weil sie gesehen haben das ich packe.
        Aber wir reden noch miteinander und kümmern sich eben noch um vieles .

        Malsehen, bringe erstmal wieder was weg na möbeln und kleinkram für die Kinderzimmer

        L.G

        Kommentar



        • Re: PS


          Hallo Madleen,

          an deiner Stelle würde ich schnellstmöglich in die neue Wohnung ziehen und keinen Tag länger als nötig bei diesem cholerischen Mann bleiben.
          Auch wenn die Wohnung noch nicht fertig ist, eine Wohnungstür wird ja wohl drin sein, oder?

          Wie Tired schon schrieb und wenn man anfangs nur auf Matrazen schläft, kann das für Kids super spannend sein.

          Vor 2 Jahren hast du dich noch von deinem Mann breit schlagen lassen und bist wieder mit ihm zusammen gekommen, nun sieht er das es dir wirklich ernst ist und das wird ihn sicherlich mächtig wurmen.

          Du kannst stolz darauf sein, was du bisher schon erreicht hast, neue Wohnung ein paar Möbel und vorallem einen Job, das ist doch schon eine tolle Zukunftsperspektive.(8))

          Wünsche dir das morgen alles klappen wird und du mit deinen Kindern schon vor dem kommenden Wochenende in euer neues Zuhause sein könnt.

          Lg.Waldfee

          Kommentar


          • Re: PS


            hi, wenn man bedenkt das ich 2 Jahre gebraucht habe hier wegzukommen und ein halbes Jahr auf meine Wohnung gewartet habe ist es erstaunlich wie sich das entwickelt hat.

            Ich werde zusehen das ich meinet wegen auch erst bei den Kids schlafen werde, ich muß morgen mir den Vermieter reden, das ich dort wenigstens ab Donnerstag hausen kann, die Kinderzimmer sind fertig, Lampen werden morgen dran gemacht, also Licht habe wir auch und wir werden sehen das ich den Herd anschlißen kann morgen und die großen Küchenteile wegbekomme, so wäre es nur noch die Elektrogeräte und sofa noch abzu holen.

            Die Kids freuen sich schon das sie auf Matratzen schlafen dürfen.
            Finden die Cool. Morgen fahren wir den größten Rest weg das man dort sitzen kann, ich denke in WZ kommt morgen laminat rein. Der Rest ist egal.

            Hoffe das der vermieter sich darauf einläßt drückt mir alle daumen die Ihr habt

            L.G

            Kommentar

            Lädt...
            X