#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratschlag

    Hallo, alle zusammen. Kurz meine Geschichte.
    Mein Mann und ich haben uns vor einigen Monaten getrennt. Grund waren verschiedene Dinge, aber vorrangig eine neue Frau im Leben meines Mannes. Wir behielten auch nach seinen damaligen Auszug unseren Kontakt aufrecht und schlossen ein wiederzusammenkommen auch nicht aus. Viele Gespräche führten zu dem Ziel, noch einmal bei "Null" anzufangen und es nochmal miteinander zuversuchen, da wir die 20 gemeinsamen Jahre nicht einfach wegwerfen wollten.
    Also zog mein Mann zu mir zurück.

    Anfangs ging dies auch recht gut, dann musste ich aber feststellen, daß er keineswegs den Kontakt zu dieser Frau abbrach. Durch meine Verdachtsmomente war ich auf der Hut, suchte natürlich nach Beweisen. Eindeutige SMS fielen mir in die Hände, welche sie sich schrieben und dies immer noch tun. (Ja ich weiß, man schnüffelt nicht in anderen Handys, aber da bin ich mit Sicherheit nicht die Einzigste.....)

    Ich sprach ihn direkt darauf an und man fast es nicht, er leugnet immer noch!

    Wer hat ähnlicher Erfahrungen, kann mir jemand darüber berichten?

    Würdet ihr die Sache "aussitzen" oder reagieren? Einerseits bin ich immer noch bereit zu kämpfen, andereseits komme ich mir ja auch total verarscht vor. Ich weiß wirklich nicht, was die beste Lösung ist. Hat jemand eine Idee???

    LG
    traurig65


  • Re: Ratschlag


    Ich würde wahrscheinlich immer etwas misstrauisch bleiben, auch wenn er tatsächlich den Kontakt abbrechen würde und es keinen Grund mehr für Misstrauen gäbe. Im Hinterkopf hätte ich immer den Gedanken das man sich nie wirklich sicher sein kann, da wäre es dann die Frage ob es möglich ist das Vertrauen wieder herzustellen, oder ich mit der verbliebenen Unsicherheit leben könnte. Vor allem wäre es für mich wichtig das er ehrlich ist und keine Ausflüchte sucht, eben zeigt das er vertrauenswürdig ist, das Offensichtliche zugibt und beendet ohne wenn und aber. Dazu gehören aber immer zwei und wenn er nicht von seinem Leugnen abweicht kommt natürlich auch nichts heraus das die Situation verbessern würde, evtl. könnte man daran denken ihm ein Ultimatum zu stellen aber ob man dem Ergebnis vertraut ist wieder eine andere Sache. Auf jeden Fall wäre es wichtig zu wissen ob die SMS einen ernsthaften Hintergrund haben, oder eher einen Platonischen, im Grunde ist das meiner Meinung nach eine Entscheidung die von der eigenen Mentalität abhängt, kannst du mit der Vergangenheit in Zukunft weiter mit ihm zusammenleben, oder nicht?

    Kommentar


    • Re: Ratschlag


      Ich danke dir erstmal ganz lieb- die Unsicherheit bleibt, und das Ultimatum stellte ich auch. Aber was weiß ich denn??? Nee, die SMS waren eindeutig und mein Mann versuchte auch lange mir zu "erzählen" wo er die Nächte verbrachte...

      Ich möchte, das er sich entscheidet, aber ich glaube, er glaubt nicht, das ich diesen Weg einmal nicht mehr mitgehe und dann doch zu anderen Mitteln (Scheidung) greife. Ich bin die "blöde Kuh", die die Wäsche wäscht und den Rest..... erledigt er mit mir. NEIN, so auch nicht..

      Tschüssi

      Kommentar


      • Re: Ratschlag


        ", noch einmal bei "Null" anzufangen und es nochmal miteinander zuversuchen,"


        Bei "Null" klappt leider nicht, denn wir tragen die prägende Vergangenheit ja in uns.

        Man kann höchstens etwas "anders" machen als in er Vergangenheit. Das verlangt klare Absprachen, die bei Nichteinhalten Konsequenzen haben. An dieser Stelle stehen Sie jetzt!

        Kommentar



        • Re: Ratschlag


          hallo...

          also mir geht es da grad ähnlich,bin auch dahinter gekommen das mein verlobter mich betrügt (sms von ihr gelesen und sie rief andauernd an) das dumme war nur ich kenne sie auch und beide haben es immer wieder abgestritten, bis er es mir eines tages doch noch gebeichtet hat das er auch gefühle für sie hat, mich aber net verlieren will.
          und hinzu kommt das ich schwanger bin, da habe ich ihn vor die wahl gestellt und gesagt entweder ich und unser kind das wenn alles gut geht im februar auf die welt kommt oder die andere tussi, er hat sich für uns entschieden aber sollte ich wieder etwas herausbekommen war es das und er kann gehen, weil mein vertrauen muss ich erst langsam wieder aufbauen.

          männer denken überhaupt net nach was sie uns mit ihrem verhalten antun!!!

          ganz ehrlich egal ob 1jahr oder 20 und mehr niemand muss sich verarschen lassen, wir frauen bekommen das auch ohne mann ihn, sage immer sei stark, bereit, unbesiegbar, schön, entschlossen und mutig!

          ich wünsche dir alles gute weiterhin , du wirst das richtige tun was für dich am besten ist! lg nina

          Kommentar


          • Re: Ratschlag


            Liebe Nina, auch dir danke für deinen Beitrag. Vor allen Dingen wünsche ich dir alles Gute für Dich und das ungeborene Baby. Du brauchst von uns beiden wohl die größere Kraft.

            Also auch dir alles Gute bis bald einmal wieder

            LG traurig65

            Kommentar


            • Re: Ratschlag


              Versuche selber für dich zu entscheiden, dich an erster Stelle zu setzen, einzig dein Wohl und deine Zufriedenheit vor Augen zu halten, und diese Entscheidung auch umzusetzen. Betrachte die Möglichkeiten, die dir gut tun auf langer Sicht und entscheide dich hierfür.

              Egal was du tust und wofür du dich entscheidest, es kann nur besser werden, als der momentane, veräppelte, sumpfige Zustand, oder?

              Kommentar


              Lädt...
              X