#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich kann ihm nicht mehr glauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann ihm nicht mehr glauben

    mein freund hat mir versprochen das er den kontakt zu dieser frau unterbricht und ihr nicht mehr schreibt gestern abend hat er ihr wieder geschrieben, er sagt zwar das er mich und unser kind liebt aber was soll ich ihm nun glauben, bin so verzweifelt hab schon überlegt das ich das kind abtreibe und mich von ihm trenne, weil so kann ich einfach nicht mehr weiter machen.

    hoffe sie haben einen rat für mich, vielen dank nina


  • Re: ich kann ihm nicht mehr glauben


    Ich finde es genauso falsch ein Kind wegen Problemen in der Beziehung abzutreiben, wie eins aus diesen Gründen zu bekommen, da sollte es doch für eine Entscheidung andere/bessere Gründe geben.
    Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber wegen einem Schriftverkehr des Partners gleich extreme Entscheidungen zu treffen finde ich sehr heftig. Frag ihn doch erst einmal was genau hinter diesem Schriftlichen Kontakt steckt, vielleicht gibt es plausible Gründe für sein Verhalten. Und bevor du abtreiben lässt geh mal in dich und überlege ob die Entscheidung nicht aus dem Wunsch heraus ihn zu bestrafen entsteht, sowas sollte man sehr genau überlegen. Ich gehe mal davon aus das du ein Kind wolltest, ändert sich dieser Wunsch mit der Trennung, das fände ich etwas verwunderlich.

    Kommentar


    • Re: ich kann ihm nicht mehr glauben


      Hallo Nina,
      ich möchte dir einfach nur Mut machen. Ich kann verstehen, dass du enorm verletzt bist durch das Verhalten deines Freundes. Männer brauchen manchmal eine Weile, um zu kapieren, was es heisst Vater zu werden. Nimm seine Rücksichtslosigkeit nicht zu schwer. In erster Linie kommt es jetzt darauf an, dass es dir und deinem kleinen Zwerg gut geht.
      Überleg dir, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Schreib das auf und gib deinem Freund diesen Brief. Und wenn dein Freund sich weiterhin als unzuverlässig herausstellen sollte, dann suche dir andere liebevolle Menschen, die für dich da sein wollen.
      Liebe Grüße Kristian

      Kommentar


      • Re: ich kann ihm nicht mehr glauben


        Das ist glaube ich die schwehrste entscheidung die man in leben trefen muss, für oder gegen.
        Es kommt drauf an, ob du sagt und wirklich denkt:
        " mir sche...egal was der typ macht, ich behalte mein kind"
        Oder:
        Ich bin nicht in der lage ein kind alleine gross zu ziehen.
        die gründe sind sehr individuel zu betrachten...
        Auch fühlt man sich mental nicht in der " grösse" der aufgabe gewagzen.
        Vieleicht macht es angst, verantwortung zu tragen und swar alleine.
        Vieleicht fühlt man sich materel gesehen ( job) auch nicht gross genug.

        Eins ist klar, du sollte versuchen diese entscheidung **unabhängig** davon machen, ob die beziehung nun " plann mässig" leuft oder nicht...

        So leid es mir tut, es ist zeit erwagzen zu werden, die brille runter zu nehmen, schauen ob dir deine famille dabei unterstüzen kann/ will ( wen du es behalten willst) wen du meinst diese aufgabe nicht zu beweltigen können, lasse dich nicht von vorwürfe, oder geselschatliche " moral" aufressen". exitänz angst, ist deine angst, nicht die der geselschaft... der religion, oder sonnst was.

        Kommentar



        • Re: ich kann ihm nicht mehr glauben


          hallo und erstmal danke an alle ... für die ratschläge

          also ich hatte am wochenende ein klärendes gespräch mit ihm und habe ihn vor die entscheidung gestellt, ich und sein (unser) kind oder die 19 jährige tante.
          ansonsten kann er gehen, weil ich bekomme das auch ohne ihn hin, da meinte er das er uns nicht verlassen wird und seine beziehung nicht für so was aufgeben will.

          ich gebe ihm noch die eine chance aber sollte ich wieder etwas mitbekommen, kann er seine sachen packen und gehen!

          lg nina

          Kommentar


          • Re: ich kann ihm nicht mehr glauben


            Was bekommst du alleine hin? Das Kind abtreiben? Fehlt nur noch das Haus anzuzünden und von der Brücke zu springen.

            Ist sicherlich eine belastende Situation für dich, aber schockierend zu lesen wie gewissenlos, fast schon erpresserisch klingend, du dein / euer Kind ansonsten abtreiben würdest.

            Solltest du nochmal annähernd daran denken, gib es lieber zur Adoption frei und lass den Kleinen bloß am Leben.

            Man, man.

            Kommentar


            • Re: ich kann ihm nicht mehr glauben


              also ich würde erstma richtig lesen klaro !!!!

              ich meine das ich mein kind auch ohne ihn großziehen kann!
              weis ja net ob du darauf stehst das du alles alleine machen darfst (haushalt, papierkram etc.)
              und dein liebster hat nur pc, handy, feuerwehr und ne andere tussi im sinn, während du schwangerbist????!

              also ich hätte da gerne nen partner der mir zur seite steht, sonst kann ich gerne darauf auch verzichten.

              du machst und tust damit zu hause alles läuft bekommst aber keine unterstützung, das ja echt ne supi beziehung, ne danke das brauche ich grade jetzt überhaupt net.


              nina

              Kommentar



              • Re: ich kann ihm nicht mehr glauben


                Halt mal den Ball schön flach.

                Deine künstliche, unangebrachte Empörung kannst du dir bei mir sparen. Lies dir deinen Beitrag durch, falls du nicht mehr weißt, welchen intelligenten Plan du geschmiedet hast.

                Ein menschliches Wesen ist nicht dein dümmliches, seelenloses Faustpfand, das du auf den Müll schmeißt, falls mal dein Leben nicht wie erträumt verläuft.

                Jeden Tag ist dein Leben und deiner deiner Liebsten und Nächsten durch unendliche Möglichkeiten bedroht, die von jetzt auf gleich eintreten und alles auf den Kopf stellen können. Schmeisst du dann auch das Kind weg?

                Wenn du nicht bereit bist das Risiko einzugehen, dich um ein Kind zu kümmern, egal was passiert, oder wenigstens menschliche Züge an den Tag legen magst, falls dich der Alltag überfordert, dann weißt du hoffentlich, wie man fortan sehr gut und sicher verhütet.

                Außerdem, wenn es zwischen euch nicht klappen sollte und du alleine nicht klar kommst (trotz finanzieller Unterstützung an jeder Ecke - Deutschland sei Dank), dann kannst du ihm immer noch das Kind vor die Tür stellen und sagen, dass du das Kind jedes zweite Wochenende abholen kommst.

                Falls dein Freund nicht willig oder unfähig ist sein Kind großzuziehen, dann nichts wie ab zur Adoption!

                Kommentar


                • Re: ich kann ihm nicht mehr glauben


                  Hi Nina,
                  Ich habe keine ahnung wie alt du bist, nur ein bischen lebens erfahrungen in den sinne " ich gebe ihm noch eine chance" ist leider falsche, so leid es mir tut, wen wir erlich sind, willst du dir eine chance geben, ihm seine chance als fater zu agieren wirds du offentlich ihm nicht entziehen....hm... als partner ? tja leider anscheint ist er nicht reif dafür genug, er tob sich aus, was nun nicht mit " entweder sie oder ich" zu bremsen ist, den das nägstes problem was du hast, ist leider das er sich nicht (alleine) entschieden hat, sondern unter druck dursch deine wille.... das ist für dich ( u. deine zuckunft) wie ich dir in einen anderen beitrag chon erwähnt habe, kein fundament wo du drauf bauen kann, wichtig wäre für dich gewesen,das er von sich aus, mit den ellan, den wille, die überzeugung u. die freunde die einem werdender fater dursch aus in der lage zu empfinden ist, aber so...tja...so ( machst) du ihm zu fater u. zu partner, lange geht sowas nicht gut, den du wird ständigt lange fragen müssen, dich ständigt dich hinterfragen " hätte er sich den, von ganz alleine entschieden ?".

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X