#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cousen und Cousine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cousen und Cousine

    Guten Tag,

    mein Kumpel hat mir heute erzählt, dass er ein Beziehungsproblem hat. Er ist 5 Jahre verheiratet. Seit heute weiß ich, dass er seine Cousine geheiratet hat. Ich bin ein wenig sprachlos, weil ich mich nicht dazu äußern konnte. Seine Frau (Cousine) will ein Kind. Er mag aber nicht, aus Angst, dass eine Behinderung die Folge wäre.

    Er kann wohl auch keine ehel. Beziehung mehr mit ihr eingehen, weil sie wohl etwas "moppeliger" gewoden ist und er nur auf SCHLANKE Frauen stand.

    Ich werde gerne Eure Meinung anhören, denn ich bin in diesem Thema gar nicht bewandert.


  • Re: Cousen und Cousine


    Wenn ich mich recht erinnere war es früher Inzest etwas mit der Cousine zu haben, Behinderungen kamen vor, aber wohl eher weil in früheren Zeiten quer Beet Inzest betrieben wurde, Vater- Tochter, Bruder- Schwester usw. Es gab kein frisches Blut und so war auch eine Beziehung von Cousin und Cousine vorbelastet, besonders in Königshäusern, irgendwann wurde eine Verbindung zwischen Cousins und Cousinen 1. Grades verboten. Mittlerweile ist das nicht mehr so, eine Beziehung zwischen beiden wird als unproblematisch angesehen und wurde wieder erlaubt, es ist ja auch nicht mehr so wie früher das der Cousin gleichzeitig der Bruder sein könnte (zumindest sollte das nicht so sein) und in der Genetik ist man mittlerweile auch so weit beurteilen zu können , das es im Normalfall keine Behinderungen der Kinder gibt. Im Zweifel zum Arzt gehen und sich da genauer Informieren.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Cousen und Cousine


      Inzest? Laut dem BGB aber noch nie. Da muss man wohl vorsichtig mit sein. Den es ist eine Seitenlinie der Verwandtschaft.

      Ich schrieb ja auch, dass die 2 verheiratet sind.

      Kommentar


      • Re: Cousen und Cousine


        Ne, das ist nicht mehr so, das Verbot ist schon eine Weile her. Heute weiß man das so eine Verbindung unproblematisch ist, außer das, das Umfeld manchmal etwas merkwürdig reagiert.

        Kommentar



        • PS


          Es wird nur ein Problem wenn es, wie in manchen Kulturen, in der Familie üblich ist das Cousin und Cousine Kinder bekommen und kein frisches Blut dazu kommt, aber bei uns ist das kein Thema.

          Kommentar


          • Re: Cousen und Cousine


            [quote JinJin]

            Er kann wohl auch keine ehel. Beziehung mehr mit ihr eingehen, weil sie wohl etwas "moppeliger" gewoden ist und er nur auf SCHLANKE Frauen stand.

            Ich werde gerne Eure Meinung anhören, denn ich bin in diesem Thema gar nicht bewandert.[/quote]

            ???

            Was ist denn Deine Frage? Wenn Du auf die Thematik Inzest so eindeutig reagierst - äh, was wolltest Du denn wissen?
            Wie die beiden ein Kind bekommen können, obwohl er sie unattraktiv findet? Oder wie? Ich versteh die Frage nicht - schon gar nicht so in Stellvertretung für einen Kumpel .

            Kommentar


            • Re: Cousen und Cousine


              Hm, ich habe auch einen Moment darüber nachgedacht was jetzt die Frage ist, wenn ich deinen Beitrag so lese, würde ich an die Frage: Wie bringe ich die beiden auseinander, denken. Es ist ja auch nicht relevant ob die beiden verwandt sind wenn er anscheinend kaum Ambitionen hat mit ihr zu schnackeln.
              Wird ein Grund gesucht die beiden auseinander zu bringen, oder eine Bestätigung das sie sorglos zusammenbleiben können?

              Kommentar



              • Re: Cousen und Cousine


                Tja dito, ich habs auch nicht verstanden, vieleicht gehts ihr um die frage
                (Pflicht / erwartung) eine famille gründung u. gleichzeitig um das (lustprinzip) der nicht present ist, (um) die " erwarteter pflicht" zur erfühlen ?

                Tjaja..... man kann nur späkulieren....

                Kommentar


                • Re: Cousen und Cousine


                  Hallo Zusammen,

                  nein, es geht mir einfach um die Frage, was ich für einen Rat geben soll. Es kann doch nicht sein, dass die zwei so kurz verheiratet sind, sie was kräftiger und moppeliger wird, und er kaum noch Lust auf eine Beziehung hat.

                  Die 2 haben doch schließlich mal geheiratet.

                  Und für sie ist dann eher das Problem, dass sie unbedingt ein Kind haben will.

                  Er aber nicht.

                  Ich kann in dieser Sache überhaupt keinen Rat geben. Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Wenn jemand seinen Partner nicht mehr anschaut, nur weil dieser "zugenommen" hat, dann ist das für mich "nicht verständlich".

                  Mir ging halt die Frage durch den Kopf, ob die Sexualtiät darunter leidet, "weil" bewusst wurde: Moment mal, ist ja meine Verwandte.

                  Kommentar


                  • Re: Cousen und Cousine


                    Ich glaube nicht das jemandem plötzlich bewusst wird das man ja verwandt ist, damit setzt man sich normalerweise vorher auseinander.
                    Wegen ein paar Pfund den Partner zu verschmähen kann ich auch nicht verstehen, wenn es aber mehr ist schon.
                    Das ist meiner Meinung nach eine Frage der persönlichen Abneigung, ich kann mir nicht vorstellen einen übermäßig dicken Kerl im Bett zu haben, das geht gar nicht. Wenn ich jemandem dünn kennen lerne und der dann erheblich zunimmt wäre es mit meiner Lust auch vorbei, das ist halt eine Frage der Schmerzgrenze, des ästhetischen Empfindens. Das heißt nicht das man den anderen nicht mehr gern hat, aber das Verlangen ist im Keller, da hilft nur abnehmen, oder Schluss mit der Beziehung. Ich meine wenn man jemanden sozusagen, wegen der Leibesfülle im sexuellen Sinne abstoßend findet, dann kann man das nicht erzwingen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht, das ist halt etwas das nicht durch gute Worte und Gedanken zu beeinflussen ist.
                    Manchmal wächst man ja zusammen in die Breite und kommt so miteinander klar, viele stört es auch überhaupt nicht, oder sie stehen auf beide Variationen, Geschmäcker sind halt verschieden und selten abänderbar.

                    Kommentar



                    • Re: Cousen und Cousine


                      [quote JinJin]

                      Mir ging halt die Frage durch den Kopf, ob die Sexualtiät darunter leidet, "weil" bewusst wurde: Moment mal, ist ja meine Verwandte.[/quote]

                      sorry, aber ich hab nach wie vor den Eindruck,dass Du mit dieser Heirat ein persönliches Problem hast. Wobei ich mich allerdings frage, welches, wenn Du so vehement die Thematik Inzest angehst.

                      Nach fünf Jahren sollte eigentlich auch bei den beiden ganz unterbewusst-triebbezogen angekommen sein, dass die verwandt sind.
                      Nur bei Dir eben noch nicht.

                      Dass er sie sexuell nicht mehr attraktiv findet, ist doch ne vollkommen andere Geschichte

                      Kommentar


                      • Re: Cousen und Cousine


                        Hi JinJin.

                        1)Du hast sonderbare " rückschlüsse" .... Hm...wie gut kennst du ihm ? **Wie hast du ihm kennen gelehrt?** Bist du schlank? Representierts du vieleicht was er optisch anziehen finde? Wärs du ewentuel eine kanditatin für ihm, die in frage kämme was seine sexulität betrieft?

                        2)**5 jahre** ist für dich anscheint recht wenig, alles ist im grunde relativ, 5 jahre können viel sein, je nach dem... wie intensiv eine beziehung ist... ergo, finde ich, das die frage sich " generel" nicht stellen sollte, ausser das paar selbst.... kann es sagen, wen sie eine bilanz ziehen wollen.

                        3)(Lust) auf den partner zu haben, hat meine ansicht nach recht wenig damit zu tun, ob mann vereiratet ist, oder nicht.

                        4)**Sie will einen kind**, weill sie nun mit ihm vereiratet ist u. seit 5 jahre nun einen paar sind, was verlig " logisch" ist, in erste ligne nun ist, wen mann eine partner hat, schaut man in der regel nicht, ob der brifträger, für den nachwugs tauglich ist. Die frage ist nun, ob er einen kind mit ihr möchte ?

                        5) Die frage mit der **estätig**, ist nun **(da auch)** keine frage was sich auf die dauer eine beziehung bezieht (u. auch) nicht die frage: Ob man als paar " ofiziel" mit den stämpel der stadt ( vereirattet) ist.
                        Estätig ist ein sinne, der bewegt, emotion bewegt, (das sehen das fühlen) es sind organe da, die bilder ins hirr erzeugen, entweder sind diese bilder angenehm, oder nicht, es ist indiwiduel, wie jemand eine andere person ( sinlich/ anziehen ) finde oder nicht. Eine veränderung, des "bild" kann in der tat, zu eine degression führen, was auch verlig ( logisch) ist.

                        6)Moralisch/ geselschaftlich, sehen es meistent die " partner/rin" es anderst u. haben oft nicht vor, das bild was der partner / partnerin, im kopf hat um " lust" zu emfinden, ergo (der lust sinne, weiter zu erhalten), emfinden das als eine unverschämtheit, eine beleidigung, wobei mann / frau, problemloss, entgegegen kommen könnte, der einer mit erlichkeit u. unterstützung, in dies fall " turschuh mit ihr anziehen" u. sie verstäntniss, sich anziehen könnte, weill sie nun weiterhin möchte das sie als paar, ergo in der famille eine weitere, (mitliegt dazu kommt), um das diese partnerschaft zusamen wägst.... was da auch eine verlige " natürliches" menschliches verhalten ist... in besonderen bei frauen.

                        Kommentar


                        • Re: Cousen und Cousine


                          Ich möchte die Diskussion hiermit beenden, da sie wohl zu nichts führt und ich mich in dem Thema doch nicht einmischen möchte.

                          Es kommen hier Sätze, Sprüche, Weisheiten zu Tage, die fern ab sind von "normal im Kopf sein"

                          Kommentar


                          • Re: Cousen und Cousine


                            [quote rintintin]Hi JinJin.

                            1)Du hast sonderbare " rückschlüsse" .... Hm...wie gut kennst du ihm ? **Wie hast du ihm kennen gelehrt?** Bist du schlank? Representierts du vieleicht was er optisch anziehen finde? Wärs du ewentuel eine kanditatin für ihm, die in frage kämme was seine sexulität betrieft?

                            [/quote]

                            Ich bin sprachlos über solche Unverschämtheiten.

                            Thema geschlossen

                            Kommentar


                            • Re: Cousen und Cousine


                              Wie sprachloss ? Sind den fragen für dich etwa " unterstellungen" ? oder gar unverschämt ? ein kleiner tipp, versuche zu" komunizieren" dann, hast du die möglickeit über den tellerand zu "denken"....

                              Kommentar


                              • Re: Cousen und Cousine


                                Bitte was? Ich werde hier gefragt, ob ich den Typ nehmen will? Bin ich schwul?

                                Kommentar


                                • Re: Cousen und Cousine


                                  Die Frage kannst du nur selber beantworten.()
                                  Nicht ganz ernst gemeint.
                                  Jedenfalls ist JinJin nicht unbedingt geschlechtlich zuzuordnen, wenn man nicht davon ausgeht das du wohl auf den Jin mit den drei wünschen anspielst. Sieh das nicht so verbissen, das ist halt so das man Vermutungen anstellt anders geht es kaum wenn man sich nicht kennt und nur die Infos hat die du schreibst. So ein Aufreger ist das auch, selbst wenn jemand dachte du wärst Schwul, nichts weiter als ein Missverständnis.

                                  Kommentar


                                  • Re: Cousen und Cousine


                                    hihi!! Zu deine frage, Ob du schwull bist muss du schon selber wiessen...
                                    Zu das anderen, zum thema " komunikation" haben wir.... wie du schon mitbekommen hast, alle mit dir ein paar " start" schwierigkeiten, gehabt , was kein beibruch ist, wen du nun " ganz normal" ohne die beleidigte leberwurst zu spielen, zum beispiel geschrieben hättes das du nun ein mann bist. Schau dich bitte um, in alle deine beiträge, ist das, kein bischen zu lesen, was im grunde auch irrelewant ist, du fragte u. bekamm antwort.... nun ist das grosser rätzel gelüftet, na also, alles im butter.

                                    Kommentar


                                    • Re: Cousen und Cousine


                                      Bevor man Sachen unterstellt oder es zu solchen Missverständnissen kommt, hätte man ihn auch einfach mal fragen können, ob er männlich oder weiblich ist, oder .....
                                      Anstelle dessen wird "vermutet", "unterstellt" und das ohne Rücksicht auf Verluste ... Aber so ist das, wenn Phantasien mit den Menschen durchgeht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Cousen und Cousine


                                        Sorry rintintin, ich bin auch Ausländerin und wohne noch nicht ewig in Deutschland, aber es ist wirklich SEHR SEHR schwierig zu lesen und zu verstehen was du schreibst. Nimms nicht als Angriff auf, aber vielleicht ist so ein Forum etwas zu anspruchsvoll für dein Deutsch.

                                        Kommentar


                                        • Re: Cousen und Cousine


                                          Da kann ich Dir nur zustimmen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Cousen und Cousine


                                            Wen du etwas nicht versteht, frage einfach, ich beantworte dir gerne.

                                            Kommentar


                                            • Re: Cousen und Cousine


                                              du sollst nicht falsch zeugnis reden -

                                              so ein Gebot gibts doch - oder? Probleme mit der Gebärmutter haben - soweit ich weiß - denn doch wenig Männer.

                                              Also du bist weiblich und sehr gläubig.

                                              Dann steh doch auch dazu und vertrete Deine Ansichten !
                                              So präsentierst Du nur, wie infantil/verlogen und zerbrechlich das Fundament Religion ist.
                                              Sorry, aber wer da lügen muss, um andere Ansichten zu vereiteln - pfui!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X