weiß gar nicht so genau ob ich diesem Forum richtig bin, aber ich dachte ich versuch es mal und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ím Moment das Gefühl das in meinem Kopf überall eine "Baustelle" ist. Habe seit langer Zeit das Gefühl das ich mich über bnichts mehr richtig freuen kann in meinem Leben. Hatte vor kurzen Geburtstag viele Freunde waren da und es war eine schöne feier aber ich war einfach nur froh, als alles wieder vorbei war. Ich habe viele schöne geschenke bekommen, konnte mich jedoch über nichts so recht freuen und es zum Ausdruck bringen. Das ist nur eines von vielen Beispielen. Ich habe seit vier Jahren eine gute Beziehung mit meinem Freunden, es gibt fast nie streit und wenn nur den ganz normalen kleinen streit den jeder kennt. Wir haben vor nächstes Jahr zu heiraten und eventuell mit der kinderplanung zu beginnen, aber im Moment habe ich einfach angst das es noch schlimmer wird, und ich an meinem "schönsten Tag" noch nichtmal freuen kann. Klar lache ich auch mal oder finde gewisse Sachen schön aber nicht mehr so wie früher.
Des Weiteren habe ich schon immer Probleme mit meinem Gewicht gehabt, von kindesalter an. Früher waren es meine Eltern die sagten, jetzt ist aber gut. Mit 18 hatte ich einen Freund der nach einem Jahr Beziehung anfing auch an mir rum zu nörgeln und dem irgend wann auch des öfteren die Hand ausrutschte. Wärend dieser Beziehung habe ich über 20 Kilo abgenommen wog zum Schluss knapp 50 Kilo und sah einfach immer schlechter aus. Bis ich irgend wann die Kraft hatte mich zu trennen.
Beruflich habe ich damals in einer Firma gearbeitet wo ich nur gemobbt wurde von morgens bis abends bis ich irgend wann zusammen brach und nicht mehr konnte.
Jetzt habe ich ein wundervolles Leben mit einem neuen super job einem wundervollen Freund, der niemal an meiner Figur rum meckern wurde (jetzt wieder 70 Kilo bei 1,70) und dem niemals die hand ausrutschen würde. aber ich habe immer noch die Gedanken das ich zu dick bin, mag mich nicht zeigen, bin nicht mehr so fröhlich wie früher, weiß einfacvh nicht mehr wie es weiter gehen soll. Würde eine Psychotherapie helfen??? wie läuft sowas ab??? oder vielleicht hypnose oder was soll ich tun.
Hoffe ihr findet bei meinem ducheinander durch, ich habe versucht alles in kurzform zu erklären, sonst würde ich wahscheinlich noch morgen schreiben.
Kommentar