#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Kinder und alle tanzen mir auf der Nase rum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 6 Kinder und alle tanzen mir auf der Nase rum

Hallo,

mein Thread passt sicher nicht so gut in das Forum Partnerschaft, aber ich wusste nicht so recht, wo ich ihn sonst unterbringen sollte.
    Zumindest geht es hierbei um zwischenmenschliche Beziehungen.

Vor kurzem habe ich schon einmal geschrieben, dass es das Leben bisher nicht allzu gut mit mir gemeint hat. Vor allem in bezug auf Freundschaften und Beziehungen. Dass ich mich oft schlecht und unfair behandelt fühlte, so dass ich heute sehr zurückgezogen lebe, aus Angst vor weiteren Enttäuschungen und Verletzungen.

In den letzten Tagen ging mir desöfteren ein Spruch von einem Dozenten durch den Kopf, als ich vor 10 Jahren eine Fortbildung machte.
    Ich war in ihn verliebt, aber natürlich erwiderte er meine Gefühle nicht...
    Er sagte zu mir: Du wirst mal 6 Kinder haben und alle werden Dir auf der Nase herumtanzen!
    Ich gehe mal davon aus, dass er nicht gerade eine positive Meinung von mir hatte.
    Mit dem "auf der Nase herumtanzen" kann ich ja noch etwas anfangen. Das hat er gesagt, weil ich kein durchsetzungsfähiger und selbstbewusster Mensch bin.
    Aber warum hat er gemeint, ich würde mal 6 Kinder haben?
    Kann ich das so einschätzen, dass er mich für blöd gehalten hat?
    Vielleicht zu blöd zum Verhüten, so nach dem Motto, ups jetzt bin ich doch tatsächlich wieder schwanger! Wie konnte das nur passieren?

Was denkt Ihr?

• Re: 6 Kinder und alle tanzen mir auf der Nase

**Kann ich das so einschätzen, dass er mich für blöd gehalten hat?**

--------------------------------------------Gegenfrage------------------------------------------------------------

------------------------------------- Wie schätzt du dich ein ?-------------------------------------------------

.

Kommentar

Ich halte mich zumindest nicht für blöd. Höchstens für etwas naiv.
      Vielleicht hat er mich als naiv eingeschätzt?
      Trotzdem fand ich seine Äußerung beleidigend.

Kommentar

---------------------------------------------und.....noch eine frage...........

Bis du nun für, oder gegen deine naivität ?

Kommentar

Ich bin gegen meine Naivität.
          Ich wünschte, ich würde öfter mit etwas mehr Weitsicht und MIsstrauen durchs Leben gehen.

Kommentar

------------------------------------------selbreflextion-----------------------------------------------------------------

IST der weg dazu.
            Wen du dich das wünscht, dann solltes du dir erfühlen und dir selber kein bein stellen... in den das du deine naivität auf den kopf streichelt.
            2em, mistrauen erzeugt ---->(Angst) angst ist gift, für alles ---->auch für **selbsreflextion**

Kommentar

• Re: 6 Kinder und alle tanzen mir auf der Nase rum

War das nicht vor zehn Jahren, warum denkst du jetzt daran? Hast du dich nicht wesentlich weiterentwickelt und kennst du dich jetzt nicht besser als damals, hältst du dich immer noch für den Menschen von damals, das dieser Spruch noch Gültigkeit hat?
              Selbstbewusst hört sich das nicht an, eher ein wenig nach Lebenskrise. Du hast dich aber sicher verändert, also kann diese Aussage kaum noch zutreffent sein, es sei denn du hast massive Entwicklungsstörungen. Versuch die Selbstzweifel abzulegen und pack an was du anpacken möchtest, ein Spruch von jemanden den du vor Zeiten einmal gekannt hast, anscheinend nicht einmal intensiv, der hat keine Gültigkeit mehr, es sei denn du nimmst ihn wichtiger (prophezeihender) als er es jemals war.
              Grüße

Kommentar

Danke für die Antwort.
                Ich selber denke, dass ich mich in den zehn Jahren schon weiterentwickelt habe.
                Doch werfen mir Bekannte immer mal wieder meine Naivität vor und dass ich nicht in der Lage sei, mein Leben in die Hand zu nehmen.

Kommentar

Wenn ich der Mensch wäre, den Freunde und Bekannte manchmal in mir sehen, dann wäre ich nicht mehr derselbe Mensch.:-)
                  Wichtig ist selber herauszufinden wer man ist, sich ein wenig zu beobachten, damit kann man sich sein leben lang beschäftigen, besonders wenn es neue Erfahrungen gibt. Nur du kannst herausfinden wie du bist. Man hat doch mehrere Gesichter, man ist etwas anders im Freundeskreis, als bei der Arbeit und zu Hause wieder ganz anders, außer die Menschen die es fertig bringen voll und ganz zu sich zu stehen und keine Angst vor Ablehnung ö.ä. haben. Fast jeder passt sich der Situation an, besonders bei der Arbeit, aber auch in anderen Situationen. Es gibt ein äußeres und ein inneres Selbstbild, das eine ist das was man denkt wie andere einen sehen und das andere ist das wie man in Wirklichkeit ist ist. (ich hoffe das habe ich noch richtig in Erinnerung) Jedenfalls weichen die beiden häufig von einander ab und man versucht es anderen recht zu machen, glaubt auch das man so ist, versucht sogar seinem äußeren Selbstbild gerecht zu werden und das innere kann sich nicht entfalten. Versuchst du Erwartungen die du bei anderen vermutest gerecht zu werden und wirkst vielleicht deshalb so auf deine Bekannten, Naivität kann auch der Ausdruck des Versuches es allen recht zu machen sein, versuche herauszufinden wie du bist und das auch nach außen hin zu leben, vielleicht wirst du überrascht sein was für Seiten du noch zu bieten hast und pfeif darauf was die anderen von dir Denken, vielleicht wird der Eindruck des Naiven dann von ganz alleine verschwinden. Schüchternheit, kann auch Naivität vermitteln, wenn du es aber doch sein solltest kannst du auch daran arbeiten es zu ändern. Übe einfach die Dinge zu hinterfragen, dich nicht gleich darauf festzulegen etwas zu glauben, oder etwas für jemanden zu tun. Nimm dir Zeit, überdenke das ganze, bild dir eine eigene Meinung, wenn du die hast, bist du nicht mehr Naiv.

Kommentar

"Aber warum hat er gemeint, ich würde mal 6 Kinder haben? "

Vielleicht weil Sie schlecht nein sagen können.

Kommentar

"..etwas mehr Weitsicht und MIsstrauen"

Weitsicht - ja -
                      Misstrauen - nein -

Misstrauen ist destruktiv und gegen andere gerichtet, Vertrauen zu sich selbst ist viel wichtiger.

Kommentar

Lädt...
                      X