Bin mit meinen Freund seit 9 Mon zusammen und wir verstehen uns sehr gut. Bin auch echt glücklich mit ihm.
Nur kriselt es derzeit ein bisschen. Oder besser gesagt, ich bin derzeit sehr launisch und leicht beleidigt und somit geht es mir regelmässig immer wieder schlecht. Ich kann nicht wirklich mit ihm darüber reden, weil er sauer wird, sobald ich mich zurückziehe. Ich rede dann nur mehr sehr wenig und würde mich am liebsten heulend im Bett verkriechen. Er versucht was aus mir raus zu kriegen, aber in so einer Situation kann ich nicht mehr vernünftig denken und schon gar nicht sinnvoll drüber reden. Wenn ich sowas sonst anspreche, interessiert es ihn nicht und er versucht abzulenken. Er will anscheinend nicht ernsthaft drüber reden. Es geht ihm nur darum, dass ich nicht mehr "herumspinne".
Ich muss aber mit him reden, weil ich sonst daran kapputt gehe.
In welcher Situation ist es am besten so ein Gespräch zu führen? (beim Kuscheln, beim Spazierengehn, beim Sporteln, am Telefon) Hat jemand Erfahrung damit?
Außerdem weiß ich auch meistens nicht wie ich anfangen soll und deshalb red ich dann lieber gar nicht drüber, bevor es wieder so ein Gestammel wird und eh nix dabei rauskommt.
Kennt jemand so eine Situation und weiß, wie man das ändern kann. Reden - das weiß ich auch, aber wenn ich wirklich unglücklich bin, kann ich das nicht mehr.
Kommentar