#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich denn von dieser Äußerung halten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich denn von dieser Äußerung halten?

Ich bin ja erst seit ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen, kenne ihn also noch nicht besonders gut.
    Was ich allerdings auch schon bemerkt habe, ist, dass ihm Geld sehr sehr wichtig ist.
    Was ja auch nichts schlechtes ist.

Als Zahnarzt und Implantologe verdient er schon gut und kann sich vieles leisten.
    Da ihm sein Einkommen aber nicht reicht, hat er jetzt noch eine Firma gegründet im Bereich Fitness und Gesundheit.
    Neulich sprachen wir über den Fall, der vor einiger Zeit mal in den Medien war.
    Da hatte ein Heiratsschwindler wohl verschiede Frauen um einige Millionen Euro erleichtert und war zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.
    Der Kommentar meines Freundes dazu war: Nicht schlecht. Für soviel Geld würde ich auch gern für sechs Jahre in den Bau wandern.
    Als ich ihn fragte, ob das sein Ernst sei, sagte er, klar, so könne man das Leben genießen. Das sei ihm sechs Jahre seines Lebens wert.

Vielleicht bewerte ich das ganze über.
    Aber klingt das nicht sehr kalt und abgebrüht?

• Re: Was soll ich denn von dieser Äußerung hal

hm...entweder hat er dich ver......., wollte dich chocken, um deine reacktion zu sehen, oder er ist leides gottes zimlich primitiv.

Kommentar

• Re: Was soll ich denn von dieser Äußerung halten?

"..klar, so könne man das Leben genießen. Das sei ihm sechs Jahre seines Lebens wert."

Er meint das sicher real. Während der sechs Jahre Haft könnte er seine Einstellung auch gründlich überdenken.

Kommentar

• hömm...

Nochmal Herr Dr Riecke, für ihre dummeschen hier, ( das heisst ich! ) ...
        Also ...Meinen sie: er weisst nun ....das es blösinn ist was er sagt... ja nun umoralisch, aber dafür hätte man 6 jahre nun um das was er " in tiefe ihnnere denkt u gut finde" doch die möglichkeit entlich hätte, es anderst zu betrachten ?

Kommentar

• Re: hömm...

Guten Morgen rintintin,

also ich hab Dr. Riecke so verstanden:
          Der Typ meint das wirklich so, er würde für die Knete 6 Jahre in den Knast wandern, weil es ihm das wert ist.
          Wenn er dann aber tatsächlich im Knast sitzt, könnte es sein, dass er seine Meinung doch im Nachhinein ändert u. sich sagt, dass man für Geld doch nicht alles machen sollte.

Das hilft Angie aber im Moment leider nicht, denn zum jetzigen Zeitpunkt scheint dieser Mann wirklich geldgeil zu sein.

Liebe Grüße
          Lisa

Kommentar

• Re: hömm...

Hi Lisak, dankeschön !

huufff.... also doch, uhaa...brrr...gestern kamms nich wirklich unter mein lampenschirm rein.... :-) immerhin, bei diese thema lehrn man ( anscheint) seine umwelt kennen, wie sie manschmal wirklich ist... ohje... heftig...

Kommentar

• Re: Was soll ich denn von dieser Äußerung halten?

Ich finde schon, dass Du das überbewertest. Und dass, obwohl mir Leute, die so arg aufs Geld schauen, grundsätzlich nicht sehr sympathisch sind.

Aber so kalt und abgebrüht finde ich das nicht. Es geht ja bei der Äußerung nicht unbedingt darum, was so ein Heiratsschwindler diesen Frauen vielleicht angetan hat und wie gewissenlos so einer ist.

Sondern ich sehe das davon unabhängig, einfach so eine Rechnung: Würde ich, um für den Rest meines Lebens ausgesorgt zu haben, sechs Jahre Leiden in Kauf nehmen? Sooo schlimm find ich diesen Gedankengang ja nun nicht.

Eher naiv, weil er dabei wohl kaum ermißt, welches Leid in Sex Jahren Gefängnis steckt.

Andersrum gibts genug Leute, die erstmal sinnlos Schulden machen, eben in Saus und Braus leben, meinen sich um Geld keine Gedanken machen zu müssen ... um dann in der Privatinsolvenz zu enden, die 7 Jahre Leid - eben wesentlich erträgliches - bedeuten.

Das erscheint dann weniger abgebrüht und berechnend, ist aber wohl keinen Deut besser.
              Nein, mir persönlcih ist das Verhalten Deines Freundes um einiges lieber. Der sagt jedenfalls spontan, was er denkt. Das heisst ja noch lange nicht, dass er das auch so umsetzt. :-))

Kommentar

Lädt...
              X