#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Gemeinsamkeiten wie kommt man da raus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Gemeinsamkeiten wie kommt man da raus?

Hallo,
    ich suche nach einen Ausweg wo keiner ist... Wir sind seit 20 Jahren zusammen und da ändert sich der Mensch mehr oder weniger. Wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt und jede Gemeinsamkeit verlohren. Das Bewustsein darüber kam langsam aber unvermeidlich. Da das gemeinsame Umfeld uns aneinanderkettet, bleibt jedem nur die Erkenntnis das es keine glückliche Zukunft nach der eigenen Vorstellung geben wird. Als Folge haben wir uns das Leben der letzen 5 Jahre zu Hölle gemacht, nun kann keiner mehr.
    Ich stehe vor einem Scherbenhaufen, mein Herz schreit nach Liebe und niemand da, der es höhren könnte .

Kann man jahrelangen Hass und Gewalt wieder vergessen? Wenn einem der Partner mehr weh getan hat als jeder andere Mensch der Welt, ist dann noch ein zusammensein möglich?
    Wie fängt man sowas an? Sollte man wirklich alle Träume aufgeben um Ruhe zu finden?

• Re: Keine Gemeinsamkeiten wie kommt man da ra

Wen man Hass entfunden hat, je nach doses.... glaube ich.... wen die doses ein ganz kleines bischen ist, dann kann man es überm bord werfen, ja das wurde ich nun behaubten, ich wurde auch behaubten das ich mich nun nie so verrant habe das ich wirklich gehasst habe und somit immer die kerwände gedreht habe um meine gesundheit zu schützen.... das kamm mir immer zu erst in den sinne...wen unruhe sich verbreitet, ergo ich habe persönlich vor sowas immer zimlich rasch die bremze gezogen, woll wissent das es hesslich macht, heusserlich wie auch mental, es ist nun für mich wie man mir sagen wurde..."oh ja... trinke von diese gift, du wird hesslich, grau, traurig, verbissen,unaustelig, sogar für dich selbst... volle zorn und du wird der zukunft ...nie wieder die schöne dinge des leben sehen vorbei, du hast dann den tunel blick und schlägt um dich herrum......" ja ...hm..also wehr sowas mit sich freiwilig macht, tut mir nun leid, bin froh in diese " gift" nicht die nase stecken zu wollen.... ein paar gesunde reflexe hat man doch, dafür sind die doch da.

Und nein träume nie aufgeben, man kann sie aber eine zeitlang ruhen lassen solange man ein paar haushaufgaben nun...noch nicht erledigt hat, wichtig sind denoch plänne und ein plann im leben zu haben, ohne erwartungen, ist die erfühlng schlecht hin...dann entpupen sich sehr schönne überraschung, bis dahin ist manschmal der weg lang aber nur gedult braucht auch zeit... um zu reifen, das kannst du nun nur zulassen wen die dein " leben" für dich in den habd nihmt dafür ist es nie zu spät, das problem ist das du nun liebe brauchst, wie wärs den damit dir selbe " liebe" zu geben, die ernergie die du in der insicht hast, für dich erst mal zu nehmen u. nicht immer von vorne herran an drittes zu denken ? das wäre für die ersten genesungs schritten, (der) wichtigster.

Kommentar

• Re: Keine Gemeinsamkeiten wie kommt man da raus?

Jetzt wird es aber Zeit, dass du ueber deinen Schatten springst und die "Ketten" eures gemeinsamen Umfeldes auseinandersaegst. Nach einer so klaren Diagnose kann es nur eine genauso klare Therapie geben: Sofort Schluss mit dieser Beziehung, koste es, was es wolle.

Kommentar

Sprich mit Deinem Partner ganz ruhig und offen.
        Dabei solltest Du aber Vorwürfe vermeiden, denn Vorwürfe werden nur in Krach enden,
        und das vernünftige Gespräch sofort zunichte machen.

Vielleicht fühlt Dein Partner ähnlich wie Du, und ihr wißt, beide für Euch allein, keinen
        Ausweg aus diesem Dilemma.

Aber wenn man sich einig darüber ist, das es nicht mehr geht, ist auch eine Trennung
        einfach zu bewerkstelligen. Die Aussenwelt spielt dann keine Rolle mehr.

L.G.
        Amsterdam

Kommentar

klingt alles so einfach,aber die Zeit der Redens ist schon vorbei... es gibt keine gemeinsame Sprache mehr. Nix mit offen, nix mit Ruhe, wenn das da wäre, hätte ich schon fast alles was ich will... Wenn ich es beende, dann nehme ich den Kinder das Haus, das bisherige Leben und die Familie die keine mehr ist. Ich kann die Folgen nicht überblicken vielleicht tue ich den Kindern mehr an als beim zusammenbleiben und ertragen...

Kommentar

Hi Andreck,
            Wie alt sind eure kinder ? wieviele sind es den ? Bekommen die den nichts mit von den gewalt ? Werden sie den nicht auch geschlagen? oder klopf ihr euch nur beides? Hast du einen job? Bis du finanziel abhängig ? Oder arbeitet ihr zusammen ? Hast du dich bei der karitas erkundigt ? Hast du freunde die dich... zu mindest... mental unterstüzen können? kannst du mit jemand den nur ( du) kennst, darüber reden ? Was meinst du mit " umfeld" ist es oma ? opa? seine famille ? deine Famille? Wen du es schaft, versuche ein paar infos zu geben, wir können versuche an hand diese infos dir ein plann zu geben und glaube mir einfach, du bist nicht die erste die diese entscheidung nicht trefen kannst, verstäntlicheweise... weill du es nicht überblicken kannst, nicht schlimm, wir können dich schreiben und dir ein paar tipps geben, wie du dir ein bischen luft , oder hofnung verschafen kannst...je nach dem (wie) u. (was) ist?..... Im moment ist es zu waage um dir was sagen zu können.

Kommentar

Hallo,
              die "gewalt" ist nicht körperlich. Wenn ich meine Tasche irgendwo hinstelle wird die in die Ecke geschmissen weil sie da nicht hingehöhrt usw. den ganzen Tag nur Vorwürfe und jedes sich wehren endet ind Scheihen. Es geht nur aus dem weg gehen. Das größer Kind lebt genauso zurückgezogen wie ich und möchte lieber heute als morgen weg und sobald die 10 Klasse wird es wohl so kommen. Da hätte ich auch keine bedenken. Die kleine versteht das alles noch nicht, Sie ist auch das einzige, was von beiden geliebt wird. Sie wüscht sich auch so sehr das familiäre zusammensein. Diesen letzten rest würde ich ihr nehmen. Finanziell haben wir eine gemeinsamen Eigentumswohnungskredit wenn das platzt ist die Wohnung weg und wohl nur mit viel verlußt, also Schuldenberg, abzusetzen. aber die Kinder werden immer gemeinsame Kinder werden und der Kampf und das gerange darum wird nicht weniger hart als jetzt. Ich werde auf jeden Fall den kürzeren ziehen. Da werden zur Not Schwiegereltern dafür sorgen. Das Problem mit dem Partner ist eigendlich eine psychische Krankheit, das sagen zumindest einige aus dem Umfeld. Ich weiss nicht ob das einen Namen hat und therapierbar ist...
              Wenn man permant unzufrieden ist, immer haben die anderen alles besser... Alle Menschen sind schlecht und schlechter je näher sie einem stehen..das bedeutet keine Freunde keine Bekannten weil die ja alle irgenwo nicht gut genug sind. die Gefühle und das leiden andere wird nicht gesehen. Da will ich garnichtmal absicht unterstellen. Je näher die Personen stehen je we´niger Rücksicht wird genommen. Es wird sich in alles reingehangen und jede kleinigkeit kritisiert. Egal ob die Kaffetasse falsch im Schrank seht oder man zu laut hustet. Kann sowas erblich sein? bei den Eltern ist es genauso haben alles erreicht sind aber nur am meckern und jammern haben auch keinen Freundeskreis.In der Verwandschaft nur Hass und Neid. Dazu die gabe sich nach außen zu verstellen wenns einem Ziel dient. wir hatten auch mal eine Terapiegespräch, aber gemeinsam geht das nicht da wird sich verstellt und ich habe meine hat es auch nicht so ganz geraft was eigendlich genau abgeht. Da sich mein Partner auch gleich als "Terapiesuchender" hingestellt hat. Das führtr also zu nichts.
              Freiwillig wird da nie ein Fehler zugegeben werden und "zwangsterapien" gibts ja wohl nicht....

Kommentar

Hi Andreck,
                Ja, das sieht zimlich nach eine "mentale störung" aus, da kann vieleicht dir Herr Dr Riecke was dazu sagen, zu mindest ein agresives potenzial scheint drin zu sein... u du dinnt als lückenbüsser... das hilft dir aber weiter nicht viel, wen du " erfährt" was er hat.
                Das die kleine von " beide" geliebt wird, schliss es nichts aus ( wen trenung) das es weiter so ist, das problem ist nur, das du angst hast über die dauer um die wurtikeit der schult zuweisung die er dir anschlissent geben wird, stimmt? Da hilft nur auf durschzug zu stellen... ausserhalb der partnerschaft ( auch). Holle dir bitte ratschläge bei der karitas, sie haben auch eine rechts abteilung. Frauen häuse sind für fälle wie deins, auch ausgerichtet... wege gibt es, es liegt nur an dir sie " knologisch" zu nützen... nehme nicht soviele energie darein weiter zu versuchen unter einen dach mit ihm zu leben, versuche deine energie darin zu setzen, das es ein ausweg gibt wo du eines tage in frieden leben kannst... dafür muss du dich nicht "opfern", ein lebenlang darin zu verbringen, deine tochte wirds dir übrings eines tages nicht dankbar sein wen du vor hast wegen ihr zu bleiben um das sie euch beide unter einen dach sieht, den es ist mehr schein als sonnst was, damit zeigst du deine tochte das eine partnerschaft ( mehr schlecht als recht) angeblich funktioniert, selbst für sie, ist es kein fundament wo sie halt für später bekommen wird...denke bitte daran, das es nicht nur um jetzt und heute geht, sondern auch darüber was dein sohn mitbekommt und die kleine auch. Kleine kinder wollen übringst nie das ihre eltern sich trennen... das ist verlig normal, sie sind bereit sich zu opfen, sie glauben nähmlich das es " richtig" so ist, es liegt an dir, ihr zu zeigen das ihr keine liebe enzogen wird, wen die eltern sich nicht mehr lieben ( können / durfen).

Kommentar

Lädt...
                X