#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung mit einem Iraner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung mit einem Iraner

    Vor einigen Wochen war ich mit einer Freundin auf einer Ü30 Party und lernte dort einen sehr netten Mann kennen.
    Er ist Mitte vierzig und Iraner. Von Beruf Zahnarzt mit eigener Praxis in unserer Stadt.
    Er erzählte mir, dass er seit 18 Jahren in Deutschland lebt, geschieden ist und einen fünfzehnjährigen Sohn hat.

    Ich verliebte mich sofort in seine glühenden dunklen Augen und sein Lachen!
    Zwei Tage später trafen wir uns wieder und sind seitdem zusammen.
    Wir sehen uns fast jeden Tag, unternehmen etwas zusammen, kochen und machen es uns zu Hause gemütlich.
    Ich bin überwältigt von seiner Leidenschaft, auch wenn er mich manchmal etwas grob anfasst. Aber dann geht wohl sein Temperament mit ihm durch.
    Ansonsten ist er eigentlich ziemlich ruhig, was mir gut gefällt, weil ich auch ein ruhiger Mensch bin.

    Was mir wohl aufgefallen ist, ist, dass er oft richtig mürrisch von der Arbeit nach Hause kommt. Dann dauert es erst einmal eine Weile bis er bessere Laune bekommt.
    Er wird auch schon mal schnell ungehalten und ungeduldig, wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Allerdings wird er nicht laut dabei.
    Übermäßig eifersüchtig scheint er auch nicht zu sein. Er sagte, er habe nichts dagegen, wenn ich mal mit einer Freundin allein weggehen wolle.

    Also, es läuft alles in allem gut, nur mache ich mir manchmal Gedanken darüber, dass wir aus verschiedenen Kulturkreisen stammen.
    Ich habe schon oft gehört, dass solche Beziehungen vielfach aufgrund der unterschiedlichen Mentalität scheitern.
    Habe auch Bekannte, die mit Moslems zusammen warten. Es ist nie gutgegangen.

    Habt Ihr Erfahrungen mit binationalen Beziehungen oder kennt Ihr Leute, die in solchen Beziehungen leben?


  • Re: Beziehung mit einem Iraner


    Hi Angie,
    Von gute " internationale " laufende beziehung wird nicht viel berichten, warum auch wen es gut leuft, brauchen die leute nicht besonders gross sich mit anderen darüber zur unterhalten...

    Von nicht gute " internationale beziehung" wird immer gerne berichtet, in sofern an deine stelle wurde ich einfach in alle ruhe beobachten und genissen..hm... ob es kompatible ist, im moment es ist... wie du auch weisst viel zu früh um sich ein kopf drüber zu machen, da du erst jetzt ihm kennen lehrnst... und... vieleicht... ist deine nationalität, deine religion, deine prizipen, dein karackter...exetera pp... nicht sonderlich kompatible ? wehr weiss?....

    Kommentar


    • Re: Beziehung mit einem Iraner


      Hi Angie,
      es gibt durchaus funktionierende Beziehungen auch wenn die Partner aus verschiedenen Kulturen stammen. Du solltest aber nicht so sehr auf Statistiken schauen, jede Beziehung ist anders und man muss Kompromisse schließen können, in allen Beziehungen.
      Probieren geht über Studieren, versuch es doch einfach, schief kann das immer gehen, aber die Chance das es gut geht, ist sicher auch nicht schlechter, eben wie in allen anderen Beziehungen, seine Macken hat doch jeder das muss sich immer erst mal einspielen, ich denke Toleranz ist das wichtigste in solchen Beziehungen.

      Kommentar


      • Re: Beziehung mit einem Iraner


        Hallo Angie,

        ob es in einzelnen Fällen gut geht, hängt vom Individuum ab. Auf beiden Seiten.

        Aber: Nur in der allerersten Zeit haben Sie die Chance, den Rahmen festzulegen in dessen Aktionsraum Sie sich bewegen können. Gleich am Anfang müssen die besonderen Regeln festgelegt werden, wie Sie miteinander umgehen. Wenn Ihnen dass Grobe im erotischen Miteinander nicht gefällt, dürfen Sie es sich nicht zweimal gefallen lassen. Er braucht diese Rückmeldung unbedingt. Verhalten lässt sich ändern - auch bei Menschen mit glutvollen Augen.

        Viel Glück!

        Dr. Riecke

        Kommentar



        • Re: Beziehung mit einem Iraner


          hallo,

          finde es auch heikel, bei einer konstellation einfach von vornherein zu sagen, dass es ja nicht gut gehen KÖNNE. denke aber schon, dass die unterschiedlichen kulturellen hintergründe nochmals zusätzlich für komplikationen sorgen, aber solange man "miteinander reden" kann...

          warum ich aber eigentlich meinen senf zum thema beisteuern wollte: mir ist an deinem beitrag aufgefallen, dass du das "fremde", "exotische" an ihm betonst und ich denke, dass sowas ein sehr unguter ansatz ist! erstens verleitet er dazu, dass du mit erwartungen wie z.b. temperament an ihn herantrittst, welche du dann unabhängig von seinem tatsächlichen wesen in handlungen und eigenschaften hineininterpretierst. zweitens würde ich mich in einer partnerschaft auch missverstanden, wenn nicht gar herabgesetzt fühlen, wenn die person, die eigentlich mein nächster vertrauter sein sollte, mich im grunde einfach als "den iraner" oder "die belgierin" sieht.

          gruss und viel glück,
          sonderbar

          Kommentar


          • Re: Beziehung mit einem Iraner


            Zitat: "Übermäßig eifersüchtig scheint er auch nicht zu sein. Er sagte, er habe nichts dagegen, wenn ich mal mit einer Freundin allein weggehen wolle."

            So ein großzügiger Mann... fehlt nur noch, dass du dich artig bei ihm bedankst, dass er nichts dagegen hat, dass du mal mit deiner Freundin alleine weggehen magst.

            Ich habe darüberhinaus das unangenehme Gefühl, du gibst ihm zusätzlich deinerseits unbewußt Macht über dich. Macht die ihm überhaupt nicht zusteht.

            Kommentar

            Lädt...
            X