#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verliebt in einen schüler!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verliebt in einen schüler!!!

hallo,
    ihr werdet mich jetzt für verrückt erklären, aber ich bin lehrerin und habe mich einen schüler verliebt. passiert ist das ganze folgendermaßen: der schüler, von dem ich spreche, war ein problemschüler und ich hatte die aufgabe mich um ihn zu kümmern, das hat geklappt, da er jetzt auch sich herausgeht und seine leistungen besser geworden sind, aber dies war der grund, warum ich näheren kontakt mit ihm hatte als mit anderen. ich merke schon seit einer weile, dass ich mich sehr auf die gespräche freue,habe mir aber weiter nichts dabei gedacht und meine gedanken verdrängt, vor allem auch, weil ich verheiratet bin!!! doch dann passierte letzte woche folgendes:der schüler hat mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat, ich habe das ganze abgetan und ihm gesagt, dass er sich das nur einbildet, weil ich ihm geholfen habe usw. aber er hat nicht locker gelassen. seitdem gehe ich ihm aus dem weg, ignoriere ihn in meinem unterricht und ich dachte wirklich, ich komme damit klar, aber ich vermisse ihn und es geht mir schlecht seitdem, weil ich weiß, dass es mir genauso geht, auch wenn er erst 16(!!!) ist. zwar wirkt er nicht so, aber das tut ja nichts zur sache...(ich bin 10 jahre älter als er...) klar könnte ich das ganze einfach bis schuljahresende ungeklärt lassen, da er nächstes jahr sowieso nicht mehr an der schule ist (hat dann seinen abschluss), aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das aushalten soll. für mich steht nicht zur debatte, mit dem schüler etwas anzufangen, da ich meinen job liebe und diesen nicht verlieren will, aber ich weiß auch nicht , wie ich ihn aus meinem kopf kriegen soll. hinzu kommt, dass ich meinem mann nicht mehr ins gesicht sehen kann. er hat mich vor einigen wochen sehr verletzt, aber bemüht sich gerade wirklich, unsere ehe zu kitten und eigentlich liebe ich ihn wirklich, auch wenn das jetzt unglaubwürdig klingt . Das schlimme ist auch, dass ich mit keinem darüber reden kann, da ich angst habe, dass meine freunde sagen, dass ich pervers bin und das könnte ich sogar verstehen, es ist ja auch seltsam, ich bin einfach völlig durcheinander und würde mich über einen rat sehr freuen!
    lg
    shizuka

• Re: verliebt in einen schüler!!!

Hallo shizuka,

Sie sind weder verrückt und schon gar nicht pervers, sondern eine ganz normale Frau in einer einfühlbaren Situation.

Ahnen Sie, wie oft genau diese Konstellation passiert?

Es gibt darüber keine Statistiken, weil nur die juristisch relevanten "Fälle" publik werden.
    Aber ich kenne allein aus meiner Tätigkeit etwa 10.

Für seine Gefühle ist man nicht verantwortlich, nur für seine Handlungen, die daraus erwachsen.

Konkret: Den Jungen ignorieren, bedeutet vor dem Problem weg zu laufen. Es holt Sie aber ein, weil der Junge in seiner Kränkung nicht berechenbar reagieren könnte.
    Reden Sie mit ihm nicht verleugnend oder bagatellisierend - dann muss er Ihnen seine Liebe beweisen.
    Am besten bewegen Sie sich in der Realität. Sie dürfen keinerlei Beziehung zu einem Schüler eingehen, sonst verlieren Sie Ihre Stelle, vielleicht gefährden Sie sogar Ihre Berufseignung. Das wird er nicht wollen, wenn er ein ehrliches Gefühl für Sie hegt.

Das sogenannte Königskinder-Prinzip wird Ihre Wehmut zwar nähren. Im Nachhinein sind solche Empfindungen aber bereichernd - auch wenn man das aktuell ganz anders empfindet.

Die Zeit hilft Ihnen auch - bald sind Ferien.

Beste Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

Und ? Was " entschliss" du nun aus den beitrag von Herr Dr Riecke?

Kommentar

naja ich habe heute mit ihm geredet, aber das war eine katastrophe, er ist ziemlich ausgeflippt...denke er braucht jetzt erstmal ein wenig zeit, dann erkläre ich ihm nochmals, dass es rechtlich einfach nicht geht...

Kommentar

rechtlich ist ein grund der bei ihm nicht funken kannst, er ist kein baby sondern ein jungentlicher der lamgsam das leben in volle zügen " erleben" will... in sofern ist dieser poperliger grund, nicht das was ihm zu raison bringen känn u. könnte, abgesehen davon, du scheint nicht wirklich... wen du ihm einem grunde der sorte gibt... nicht ihm überzeugen zu wollen, das macht doch der kerl krank, seine reacktion ist verlig normal...
          Du ? sag, wills du das er eine tür für dich offen lest? hast du die hofnung das er nicht ganz eingeschnapt ist, willst du das er dir nicht böse bist ? Wen du das willst, bringst du ihm mächtig zum leiden, du muss schon dahinter stehen resolut und entschlossen zu sein auch wen du nur " schauspiellen brauchts" es spielt keine rolle, den du kannst die verantwortung dafür übernehmen, den DU hast eine zimlich grosse verantwortung jetzt schon zu tragen, deine beziehung gegen über, dein job gegen über dein person gegen über, sogar sein wie dein umfelt gegen über, die " reife" zwieschen euch ist reichlich unterschiedlich.... willst du ein junge in deine bude haben der nitendo spielt ? ...und und und....

Kommentar

"er ist ziemlich ausgeflippt..."

Das ist er seiner Altersklasse schuldig.

Wenn er schon reifer wäre, hätte er das Positive Ihrer Mitteilung erkannt.

Kommentar

Ja die reife ist nicht " die aufgaben" ensprechent gewagzen", dazu möchte ich hinfügen, das es ein problemschüller ist, den in sich " geschlossen" war, das heisst ...diese junge hatte sowieso schon probleme... welsche sorte auch immer... introwertiert ? probleme zu hause,? Karackter? zu mindest schon vorbelastet... Solsche jungentliche sind so oder so " ormonel" unausgeglichen, zarpelich, revolutionär u traurig...sie wissen schon---> pubertät.... was die chose persönlich für ihm, zu ein dramatisches kaos führt. Dazu hat sie ihm anscheint offenbart das sie ( auch) in ihm verliebt ist, für ihm wars zusetzlich adrinalin pur per intravenös ... Selbst für eine erwagzener person, ist es eine übel u.schlimme belastung! Den " wiessen zu haben" das man eine karotte unter die nase gestelt bekommen, kann in der leste minute, mit volle ellan u. erliche emotion nicht reinbeissen... wie soll den bitteschön ein jungentlicher damit zu recht kommen u. "vernüftig" reagieren ? Seidem (sie ist weisse u vernünftig), sie scheint aber ( auch) nicht, die aufgabe gewagzen zu sein... zu mindest, die tragweite nicht zu " bergreifen"... sie braucht hilfe, das ist schon klar und versucht hier mit ihnen Dr Riecke kontackt aufzunehmen, aber er braucht hilfe, von eine ( neutrale) person... die mit ihm spricht, den wie gesagt ich glaube ganz erlich nicht, das sie da kann.... ach verdammt !

Kommentar

• Noch was...

-----------------Ein schritt vorraus........... wichtig wäre auch das eine " neutrale" person, ihm sagt das er sich nicht antuhen darf.... klingt swar " banal" aber sowas hat wirkung, den es signaliesiert , das man seine lage sehr ernst nimmt u gut versteht... u. er was wehrt ist, auch wen er woll möglich, zu zeit, ganz u gar nicht das gefühl haben kann, das er das ist.... Kennt ihr das nicht die erste grosse liebe die zu ende geht? Kennt ihr das nicht wen den halt unter die füsse davon schwimmt ? kennt ihr das nicht? Die kraft nicht zu haben, schmerzhafte emotion nicht gewagzen zu sein ? den sinn um weiter zu leben, verlig sinnloss vorkommt? Ich schon.

Kommentar

Völlig pervers finde ich Dich bestimmt auch nicht! Trotzdem seh ich das vielleicht ähnlich wie rintintin.Ich finde es nicht angebracht, damit zu argumentieren, dass es rechtlich nicht geht.
                  Oder wie Dr. Riecke sagt, das Königskinder-Prinzip anzuführen.

Nein, ihr seid eben nicht zwei gleichberechtigte - jeweils abhängige - Kinder, die zueinander nicht kommen konnten. - das Wasser war viel zu tief ...

Du bist die Erwachsene. Und sein Schmerz ist um ein Vielfaches höher als die Irritation, die Deine Gefühle zur Zeit erleben. Du trägst Verantwortung, dafür, welche Weichen dieser junge Mann für sein künftiges Leben, für erlebte Beziehungen/Gefühle stellt.

Und da müssen einfach klare Ansagen gemacht werden: ZB. ich mag Dich auch - meinetwegen so sehr, dass Du mich auch arg irritiert hast, ich bin auch immer für Dich da - aber das will ich nicht, ich habe mich für einen Mann entschieden.

Und nicht: Ich würde ja auch so gerne, es geht halt rechtlich nicht, so werden wir beide für immer leiden ....

nee, das ist nicht die Message, die Du ihm für ein erfolgreiches Leben vermitteln solltest.

Auch wenns weh tut, allen Respekt vor Deinen Gefühlen, ich kann das schon auch nachvollziehen,wenn man von so einem jungen Mann so begehrt und gebraucht wurde - uff, da kann man sich schon schwer verlieben. Aber - wie rintintin schon sagt, Du willst ja wohl nicht Dein Leben mit einem Nintendo-spielenden Jüngelchen verbringen.

Das bist Du ihm schuldig. Das ist Dein Job. Ihm nicht nur Wissen, sondern klare Richtlinien fürs Leben zu vermitteln ....

Kommentar

Hi shizuka,
                    Ich arne das ich dich erschrocken habe, in dem das ich deine raison gerufen habe, aber was mir am herz liegt, ist dir zu sagen, das ich bei dein thema nicht einfach salop auf dich so rasant reagiert hätte, wen du dafür " viel zeit" zu überlegen hätte, um dein kopf in den richtigen blickwinkel zu richten...darum. Nebenbei finde ich natürlich schade das du dich nicht mehr meldet.... logisch, man möchte schon wiessen ob man dir noch ein paar argumente geben soll die hand u füss haben, oder ob du die emotionale tragweite, deines tun, ( wie) du es tut, noch nicht von kopf her verstanden hast...

Kommentar

Hallo shizuka,

dein Gefühlschaos kannst du, meiner Meinung nach, nur mit deinem Verstand bekämpfen.

Ab einem gewissen Alter folgen die Jungendlichen nicht nur dem Unterricht, sondern nehmen die Lehrkräfte ( besonders die jungen attraktiven ) mit ganz anderen Augen wahr.

Umgekehrt...die Lehrer stehen heute in den Oberstufen ( äußerlich ) erwachsenen Menschen gegenüber.

Ein Lehrer aus unserem Bekanntenkreis ( Oberstufe Gymnasium ) hat es einmal so ausgedrückt : Es grenzt schon fast an Körperverletzung, wie einige Schülerinnen zum Unterricht erscheinen.

Selbst wenn es dir schmeichelt, begehrt zu werden..., auch wenn du ihn begehrst... mache dir klar, dass DU die Verantwortung mit allen Konsequenzen tragen musst.
                      Ob du wirklich in ihn verliebt bist, dieses Gefühl würde ich noch einmal genauestens unter die Lupe nehmen.

Die Verliebtheit deines Schülers würde ich eher als Schwärmerei ansehen, die sehr schnell vergehen wird.

Du hast einen sehr verantwortungsvollen Job, Vorbildfunktion...etc.pp....es gehört zu deinen Pflichten, den richtigen Weg zu weisen.

Ich halte dich ebenfalls nicht für pervers, lach !!!...nur im Moment ein wenig blockiert, um DAS klärende Gespräch zu führen.

Alles Gute...

LG Lämmle

Kommentar

Lädt...
                      X