- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
meinet tochter und lebenspratner
Einklappen
X
-
meinet tochter und lebenspratner
ich möchte dazu noch was erklären,könnte ein Buch darüber schreiben,das würde hier zu viel werden,deshabl grob gesagt:ich zog vor 7Jahren aus mit meiner Tochter,Sohn blieb beim Ex,hatte dann eine Beziehung die mich Krank machte,dauerte 1Jahr bis ich es kapiert habe.Dann 3/4jahr später meinen jetzigen Freund,zog zu ihm und meine Tochter bekam seine Mietswohnung hier im Hause,erst lief es prima,dann zog meine Tochter wieder zum Ex da es hier nicht funktioniert,ca1 jahr später schmiss mein Ex sie heraus,wegen schule schwänzen,das lief hier weiterhin so ab,bis sie doch entlich abschluß bekam.Danach hat sie 1Jahr rumgegammelt Praktikas geschmissen usw.Dann hatte sie mit 17Einen festen Freund der zog zu ihr,ich bezahlte Miete,Essen usw.Er machte lehre,und beide waren sonst nur im bett wochenende bis manchmal Mittags 16Uhr,sie faul selten was gatan.So nun ging mir das ja schon auf den Sack,und mein Freund erst recht(Keine Kinder).Ich hatte ständig kontakt online beratung die mir auch rieten entweder geld mir zu geben,oder raus.Seit 3/4jahr sprach ich nun von geld abgeben,tat sich nichts,so zog meine Tochter wieder zum ex,da er sowas auch nicht duldet.Meinen Kontakt ist gut zu ihr,mein Freund tut alles für mich,kann mich da nicht beschweren,nuir Thema Kinder,er hat mit 13Jahren schon ständig gearbeitet eigene Firma da ist faulheit tabu,er macht sich mit 54 noch verrückt,er sagte er hätte nie freizeit gehabt,schade das er keine eigenen hatte,ich war mit 43schwanger,ist aber leider 3Monat abgegangen,nun denke ich bin ja zu alt wenn man das so sieht.Ich fühle mich selbst besser,da sie ausgezogen ist körperlich wog letztes Jahr 48kg und nun 10kg zugenommen,heute werde ich von fremden Männer wahrgenommen,ich will nicht weg,nein aber es freut mich anders wahrgenommen zu werden,als Frau nun falls ihr versteht wie ich es meine,wäre es hier nun noch anders mit meine Kinder wäre alles prima,nun bin ich gespannt auf Morgen(Mutter-Geburtstag) kommen beide,oder einer,oder keinerStichworte: -
-
-
beide Seiten
Hallo silvia123
Das wollte ich in deinem anderen Thread schon schreiben - man muß immer beide Seiten ansehen. So halb erwachsene Kinder können schon schwierig sein - da spreche ich aus Erfahrung.
Mann muß gucken warum das Verhältnis deiner Tochter zu deinem Mann so schlecht geworden ist. Daran haben sicher beide ihren Anteil.
Dein Mann kann schwer verzeihen - das kommt von seiner eigenen Lebensgeschichte.
Würde sich deine Tochter denn bei ihm entschuldigen, z.B: für den Saustall den sie beim Auszug hinterlassen hat? Das wär doch ein erster Schritt zur Versöhnung - meinst du nicht ???
Liebe Grüße
christalll
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
hallo, es ging eigendlich aber nur da meine Kinder nicht da waren sie hatten sich weder bei mir noch bei meine Mutter gemeldet,das find ich schon allerhand sie wird 70 und keinen anruf wengsitens das von dene nichts,Ich hatte dene Anstand beigebracht aber einen Anruf hätte drin sein müssen.Zum Glück hat mein Freund bist jetzt noch nicht gefragt ob sie sich bei meiner Mutter gemeldet haben,sonst gibt er seinen kommentar wieder dazu. Werd mich mit meiner Tochter nächste Woche treffen wenn sie einen tag frei hat.Auch mein Sohn meldet sich bei ihr nicht vor 4Wochen war er noch da bei ihr zum essen,da er in der Nähe arbeiete,er sagt erst er käm zu meiner Mutter,war aber dann nichts,Meine Tochter sendet mir 1Tag vorher sie hatte Fahrstund.ich sagte ihr ja sie solle nach der Arbeit vorbei schauen,mein Bruder hätte sie heimgefahren aber auch nichts
Kommentar
-
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
Oh - das ist nicht schön, daß sie sich an Omas Geburtstag nicht gemeldet haben.
Du bist wahrscheinlich auch der Typ wie ich, daß du immer möchtest, daß alles gut ist und alle sich schön vertragen - Friede Freude Eierkuchen - und auf was auch immer nicht lange böse sein kannst - aber manche Sachen sollte man doch nciht durchgehen lassen.
Da würde ich schon verlangen, daß sie deine Mutter wenigstens noch heut anrufen
und nachträglich gratulieren oder am Wochenende hingehen ...
liebe Grüße
christalll
Kommentar
-
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
Klar die Oma kann nichts dafür ( logisch) aber wen die oma eine erfahrener frau ist, wird sie ( hoffentlich) wissen, das die kinder es nicht absichtlich machen um sie zu kränken, oder salop damit umgehen wollen, sondern das diese kinder zu zeit ein mänge mentales / emotionales zeug an verarbeitung zu leisten haben, den geholfen von der mutter, werden sie anscheint in der insicht nicht besonderst viel, was sehr traurig und viel trauriger ist, als den geburstag nicht ( rechzeitig) zu gratulieren... ne, ich bin der ansicht das das eine zündung ist, die nicht nötig ist zu starten... es ist ein nebenschauplatz wo die mutter anscheint energie darein setzen möchte, was mir erlich gesagt ...hämm.. zimlich neben der kappe vorkommt, soviel priorität darin zu setzen, ne das gehört hinten drann---> wen alles in lott ist<---.
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
Nee - seh ich nicht so. Die "Kinder" sind erwachsene Menschen und müßten wissen, daß es sich einfach so gehört, seiner Oma zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Ein kleiner Anruf tut nicht weh.
Auch ist silvia ja schon seit 7 Jahren mit ihrem Lebenspartner zusammen und ich denke nicht, daß das Verhältnis zu ihren Kindern von Anfang an so schlecht gewesen ist.
Klar sind seine Reaktionen überzogen - aber ich denke, er liebt silvia und hat auch gesehen, daß es ihr durch das Verhalten der Tochter sehr schlecht ging (abgenommen) und sie sogar eine Therapie anfangen sollte. Ich denke, er will silvia beschützen vor weiterm Kummer mit denn Kindern.
Und ich denke, der Lebenspartner ist nciht allein schuld, daß das Verhältnis zu den Kinndern so geworden ist, sondern die Kinder tragen auch eine Mitschuld.
Natßürlich wenn beide Seiten weiterhin so stur bleiben wird das nie was...
Kommentar
-
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
**Ich denke, er will silvia beschützen vor weiterm Kummer mit denn Kindern.**
Ja das denke ich auch, schutz in diese form wie es hier eingegen wird, ist in meine augen die ruine eine famille... was kein wunder ist... Er schutz sich mit, wen er kein profit, für seinen freiden mit seine frau, darin sehen wurde...dann... hätte er kein grund hinterher weiterhin bälle zu werfen, alledings jemand der weiterhin...** vorwürfe als kapazität des friedenpfeife sich reinzieht** ist kein helden tat....sondern sehr schwach und anscheint sind (vorwurfe) in diese famille ein tägliche speise... was nun weiterhin verhübt wird, verbluft bin ich wiederum darüber nicht.
Wen die kinder zu " höflichkeit" gezogen werden, erlich gesagt, ja, wie du sagt, sind sie in der insicht gross genug um zu meinen die oma zu gratulieren wen ( sie meinen) es zu tun zu müssen.... dies kinder rebelieren und tja gut so... der mann hat nicht seine frau so der massen zu schützen, den die mutter wollen sie anscheinent nichts böses... wen du mich fragt, geht der typ zu weit und wird keine rucksicht auf verlust nehmen dafür hat sie ihm swar dafür verliert sie ein " gesundes" verhältniss mit ihre kinder.
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
Ich finde, das gesunde Verhältnis zu den Kindern hat sich silvia selbst kaputt gemacht, indem sie gleich immer wieder gut war - egal, was die Kinder gemacht haben - (lies noch mal ihren Beitrag - ich denk mal der "Saustall" war nur die Spitze des Eisbergs.) Wenn man alles gleich verzeiht, um des lieben Friedens Willen, dann ist das kein gesundes Verhältnis. Kinder müssen auch Grenzen gesetzt werden. Denn in dem Moment, wo die Mutter leidet und krank wird über das Verhalten der Kinder finde ich schon, daß sie ihr schaden - und in dem Alter müßten sie das auch sehen - es geht der Mutter schlecht, weil ich mich so und so verhalte.
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
Ja aber hallo, ja klar muss man als mutter auf den tisch hauhen, kein thema, zu mindest ( normaleweise) nicht.... aber die verantwortung (darüber) den mann, das ganze zu überlassen ?der nicht der fater ist? oder die kinder?...hopala.... hämm... nop, das ist nicht drinne, ah doch! anscheint schon ! solschen frauen/ mutter, gibt es ...selbverständlich.
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
Ich weiß auch nicht, ob man da jetzt noch was dran machen kann, nachdem das
jahrelang so lief... Ich glaub nicht, daß man den Mann und die Kinder zusammen an einen Tisch bekommen kann ...
Vielleicht ist es wirklich das Beste für silvia und für alle sich mit den Kindern weiterhin außerhalb ihrer Wohnung zu treffen, sie zu besuchen ... denn bis auf dieses eine Thema scheint ja ihre Partnerschaft OK zu sein.
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
**Ich weiß auch nicht, ob man da jetzt noch was dran machen kann, nachdem das
jahrelang so lief... Ich glaub nicht, daß man den Mann und die Kinder zusammen an einen Tisch bekommen kann ...**
Dies sollte zu mindest vermieden werden, den solange er sich sich mit dieser " sieger podest schmückt" wird daraus nur weitere scherben entstehen... sie sollte ihre therapie machen ( reif ) werden, dann vieleicht ... wird ihr eines tages klar werden (das armonie viele pros u. kontra seiten) behinhalten... das man das auch selber in der hand hat, wen das " gelehrnt" worden ist, dann weiss sie das sie darüber das sagen hat, im moment ist ihre " opfer" haltung, nicht gesund, wen sie diese haut verlassen hat.... dann ..dann... dann.... kann sie alle zeigen wo es lang geht...
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
Hä? Ist bei euch die telefon leitung eine einbahnstrasse?
Diese einstellung ist von deine seite nicht in ordnung... du müsste den weg zeigen, nicht sie dir, schon vergessen du bist die mutter. Ich wurde übringst an ihre stelle anrufen ( wenn ich es müsste) und schon mal gar nicht um mir weiterhin deine ladung vorwürfe anzuhören, du bläst dich auf einen " nebenschauplatz" verstehst du den nicht?. was sie ohnehin weisst... blöd müsste sie sein, ist sie aber anscheint nicht.
Kommentar
-
Nachtrag
Weisst du erlich gesagt, finde ich zimlich heftig, das du nun erwartet das deine tochte oder dein sohn auf dich rucksicht nehmen sollten...wo lebst du den ? Hast du nicht mitbekommen was sie sich reinziehen müssten ? du nehmst die rolle der mutter um anscheint auf zwei tönne zu spillen, der ein ich bin arm drann und mein lebenspartner räum für mich auf,. der zweiter die kinder sind schuld das es mit schlecht geht.... felt dir den das auf? Sind deine hände gebunden ? müsstes du nun gross über dein schaten springen um keine vorwurfe zu machen ? müsstes du nun über dein schaten springen um dein wut auf deine kinder für zwei minute zu vergessen, ist das telefon abzuheben und die nr deine kinder zu wellen so schwehr wie man dir sagen wurde " trink das meer aus?" weiss du, wen du selbe so drauf bist, was erwartes du bitteschön von deine kinder ? das sie alles für dich übernehmen ? da verlangs du nun ein bischen viel, sogar reichlich viel. Kann sein das du im moment von deine kinder " geprüft" wird und nicht zu sagen sie lehrnen langsam die weite vor dir zu suchen.... wie wärst den wen du dich mal entschuldigt, wäre das auch für dich zu schwehr ?
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
hallo,
das hört sich ja erst mal heftig an
Ich war nur sauer an diesem Tage(Geburtstag),danach war es bei mir vergessen,ich bin nicht nachtragend,egal was die jahre vorgefallen war,ich hatte es immer gleich begraben,ob soetwas bei Kinder war ,oder ganz egal bei mir ist es schnell vorbei.
Ich hatte heut te,mit meiner Tochter sie konnte leider nicht sprechen da sie auf arbeit war.Sie meldet sich die Tage wenn sie frei hat wegen Treffen.
Wirklich ich tue alles für meine Kinder,und gebe gerne,war immer so lieber gönnte ich mir nichts.Mein Sohn wird morgen 22 uns selbstferständlich gartuliere ich ihm,habe ich immer schon so gemacht,keine frage.Ich weiß meine Kinder können nicht mit meinen Freund genauso umgekehrt,es ist so und ich kann leider daran nichts ändern habe schon so viel Gespräche derwegen gehabt,selbst unser Mieter brachte schon öfters das Thema auf den Tisch,aber meiner bleibt auf seinen Standpunkt was er will,denkt usw,
Eins weiß ich heute ist leider zu spät,wäre ich erst mal alleine gebieben,wegen der Kinder aber später ist man leider immer schauer.Wenn mit meinen Kinder etwas ist ich war oder bin immer gleich zu stelle.Rückblick:Vor 3jahren hatte mein Sohn schwerer Verkehrsunfall,war besoffen selbst gefahren ist zum Glück herausgeschleudert worden denn sonst wäre er!! Ich war die jenige die mit meinen Freund gleich zustelle waren,ich war täglich im Krankenhaus,usw.mein Ex manchmal,ich liebe echt meine Kinder und wenn mit ihnen was ist da gehts mir auch nicht gut.mein Ex schmisse ja meine Tochter heraus,ich habe sie genommen(selbstverständlich),ich habe neue Schule gesucht,Praktikas usw Ich will nur damit sagen das ich mich nicht herausreden will sondern für sie da bin
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
Hallo Silvia,
ich sagte ja schon in deinem anderen Beitrag, so richtig reinversetzen kann sich da nur jemand, der selber in einer solchen Konstellation lebt oder gelebt hat.
Die Schuldgefühle, der Drang, es jedem recht machen zu wollen, einerseits für seine Kinder da sein, andererseits mit einem Partner glücklich sein wollen....oft hat man das Gefühl, es zerreißt einen.
Klar hättest du seinerzeit entscheiden können/sollen: Nein, einen Mann, der mit meinen (fast erwachsenen) Kindern nicht zurecht kommt, den will ich nicht.. Aber wenn man verliebt ist u. glaubt/sich wünscht, es wird schon alles gut werden, fällt das sehr schwer.
Ich glaube, entscheidend ist, wenn du einmal in beide Richtungen deutlich Position beziehst u. Klartext redest.
Deinem Partner sagen, dass du niemals deine Kinder aufgeben wirst u. deinen Kindern sagen, dass du sie von Herzen liebst u. immer für sie da bist, aber andererseits auch an deinem Partner hängst u. mit ihm eine zufriedene Beziehung haben möchtest. Und dann müssen halt Kompromisse gefunden werden.
Liebe Grüße
Lisa
Kommentar
-
Re: meinet tochter und lebenspratner
**das hört sich ja erst mal heftig an
Ich war nur sauer an diesem Tage(Geburtstag),danach war es bei mir vergessen,ich bin nicht nachtragend,egal was die jahre vorgefallen war,ich hatte es immer gleich begraben,ob soetwas bei Kinder war ,oder ganz egal bei mir ist es schnell vorbei.**
Ach sooooo. gut gut! das hört sich schon echt besser an, es kamm so rüber... wie "ich bin beleidigt, sauer" und sie werden es ( so) wiessen und sogar spühren, das es noch ein hinterher drauf gibt.... nach dem moto " undankbare kinder" ---sie meldet sich nur wen sie was will--- das ist natürlich etwas was du dir aus den kopf schlagen sollte, der tag wird nun kommen, wo sie dich anruft, um nur nach dein befinden zu fragen u. vice verca... vergisst bitte auch nicht das sie langsam aber (ganz sicher) die gestalt eine frau bekommt, auch wen du die mutter bist... sie entwickelt sich... in sofern wärs vieleicht nicht schlecht wen du nun aufpasst sie zu respecktieren, wie man halt eine frau respecktiert.
Kommentar
Kommentar