- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
stress,mit freund und meine Kinder
Einklappen
X
-
stress,mit freund und meine Kinder
Ich lebe seit 7jahre mit meinen Freund zusammen er(54) ich (47),er hat keine eigene Kinder ich 2im Alter von 18 und 22jahren.Meine Tochter zog im Februar aus dieser Wohnung aus zu meinen Ex wieder hin,da es ständig Probleme zwischen meinen Freund gab,das ist O.K das sie ausgezogen ist hatte deshalb viel Gespräche mit hausarzt und online Elternberatung,damit komm ich klar,Wo ich nicht mit klar komme wir treffen uns auserhalb daheiß ich muss immer fahren,ist O.k aber mein freund will sie erst hier nicht im Hause haben,da sie beim Auszug einen saustall hinterlassen hat und er ihr das immer wieder vorwirft(wenn sie anruft brüllt er das im hintergrund) er meint auch sie solle erst mal was leisten ehe sie hier hereinkommt.Ich sehe das anders die wohnung ist wieder O.K es ist schon lange her und ich bin nicht nachtragend,ist halt vorbei.Ich finde es schlimm das er sie hier nicht haben möchte,deswegen sie ich sieh alle 14tage mal.Mit ihm über Kinder zu reden bringt garnichts deswegen hatten wir auch ständig streit,und ich mag meine Tochter nicht sagen das er sie hier nicht sehen will,ich find das schlimm.Meine Mutter wir 70 diese tage mein Sohn kommt schon mal nicht ich denke wegen ihm und wenn meine Tochter kommen sollte,habe ich jetzt schon angst das er sich aüßern wird.Ich denke mein sohn kommt deshalb nicht,da meiner sehr,sehr direckt ist das es oft weh tut.Meine Sohn habe ich vor 2Monaten das letzte mal gesehen,es ist schlimm wenn man zwischen 2Stühle stehtStichworte: -
-
-
Re: stress,mit freund und meine Kinder
hallo silvia,
da solltest du wohl stellung beziehen.
als mutter würde ich immer zu meinen kindern tendieren!
und was deinen freund betrifft, da würde ich mich auf meine hinterfüß stellen und freundlich,
sachlich meinen standpunkt vertreten.
er ist nicht der vater und überhaupt finde ich sein verhalten so unangenehm auffällig,
dass ich mich wirklich fragen würde, was mich bei ihm noch hält.
das ist deine tochter!
lg percy
wovor hast du angst?
-
Re: stress,mit freund und meine Kinder
Jedenfalls gehören deine Kinder zu dir und er wusste das vor der Beziehung, also sollte er das respektieren schließlich hat er sich damals dafür entschieden. So oft sind deine Kinder ja auch nicht da, wenn ihm etwas an dir liegt sollte er sich schon damit arrangieren können. Das sie hin und wieder vorbei kommen, oder du sie besucht, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Entweder lässt du dich von ihm gängeln und hast immer weniger Kontakt zu deinen Kindern, oder du haust mal auf den Tisch und redest Tacheles. (Natürlich ruhig und überlegt, nicht aggressiv) Wenn er nicht mit sich reden lässt würde ich mich fragen ob er der Richtige ist, wenn er ohne Rücksicht auf dich einfach sein Ding durchzieht.
Kommentar
-
Re: stress,mit freund und meine Kinder
Jedemfall such dein freund stunk, ob woll er bekommen hat was er wollte, eben die kinder aus dem haus zu haben, es reicht ihm aber ganz und gar nicht, er will eben krieg mit deine kinder das ist nun eine ganz andere sache als " nachtragent" zu sein... das scheinst du nicht ganz zu verstehen, den das wird nicht aufhören, der " saustahl" ist nur ein grund UM den krieg weiter zu führen und ja du hast recht ...er wird selbverstäntlich... wen er deine tochte zum geburstag deine mutter trift, weiterhin sie vertig machen.... zu mindest, ratte ich dir.... nun jetzt gerade bei diesen anlass ( geburstag deine mutter) grunsetzlich zu vermeiden das er dabei ist, den es ist DEINE famille inklusiv dein sohn, in sofern hat den unruhstifter nichts dort zu suchen, wen er deine kindern gerne hätte schon, dies hier ist aber definitiv das gegenteil, er kann sie anscheint nicht austehen...wie du schon längst weisst....Dein sohn hat übringst recht nicht hin zu gehen, es wird wie du arnt nicht nur ärger geben, sondern weiterhin heftige kränkungen geben, inklusive für deine mutter, die ganz sicher weisst das eine mutter ( in so ein fall wie deins) das sagen hat, du scheint aber mächtig vergessen zu haben das du entscheindung trefen kannst, um mal NEIN zu dieser mann zu sagen.
Kommentar
-
-
Re: stress,mit freund und meine Kinder
Warum kann dein Freund deiner Tochter verbieten in die Wohnung zu kommen? Ist schliesslich auch deine Wohnung!!!
So wie es scheint ist dein Freund eifersüchtig auf deine Kinder. Willst du dir von ihm die Beziehung zu deinen Kindern kaputt machen lassen?
Denke da solltest du dich mal zur Wehr setzen!
Kommentar
-
Re: stress,mit freund und meine Kinder
Hallo Silvia,
ich kann so gut mit dir fühlen, denn ich war/bin in der gleichen Situation!
Was du von deinem Partner berichtest, klingt natürlich besonders für diejenigen krass, die so eine Familienkonstellation noch nciht miterlebt haben.
Aber bei aller Mutterliebe darf man nicht außer Acht lassen, dass Jugendliche in dem Alter wahre Meister im Manipulieren sein u. sich wie Kotzbrocken benehmen können.
Wer was wie wann falsch gemacht hat, lässt sich im Nachhinein sehr schwer erkennen, am Schluss weiß man nämlich nicht mehr, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
Was bleibt, ist für dich, die Mutter u. Partnerin, der Platz zwischen den Stühlen, höchst unkomfortabel bis schmerzhaft. Da sitze ich heute manchmal noch, obwohl ich inzwischen gelernt habe, Augen u. Ohren offen zu halten, um Konfliktpotential sofort zu identifizieren.
Ich habe vor kurzem sowohl mit meiner Tochter als auch mit meinem Mann ein offenes Gespräch geführt u. die Fronten endgültig geklärt. Fakt ist, meine Tochter mag ihn nicht u. mein Mann mag bestimmte Verhaltensweisen an ihr nicht. Ich habe beiden deutlich gesagt, was ich von ihnen erwarte, nämlich gegenseitigen Respekt u. die mindesten Anstandsregeln, da mir alles andere einfach nur weh tut. Und sie mögen dies bitte mit Rücksicht auf mich beachten.
Des weiteren achte ich darauf, dass sie möglichst selten aufeinandertreffen, d.h. Treffen mit meiner Tochter lege ich nach Möglichkeit so, dass mein Mann nicht anwesend ist bzw. ich besuche meine Tochter allein oder wir treffen uns in der Stadt etc. Wenn das nicht geht, ist mein Mann halt eben auch zu Hause, aber dann haben beide sich zu benehmen.
So gesehen machen beide eine Faust in der Tasche u. der Ton zwischen ihnen ist nicht eben liebevoll. Ich rechne es meiner Tochter hoch an, dass sie mir zuliebe ihn in Kauf nimmt, wobei ich nicht vergessen habe, dass sie seinerzeit ihm auch das Leben verdammt schwer gemacht hat.
Hätte ich noch mal zu entscheiden, würde ich mit meinen Kindern allein wohnen bleiben, bis sie eigene Wege gehen.
Und noch eines steht für mich heute fest: Sollte mein Mann noch ein einziges Mal ohne Grund ihr gegenüber ausfallend werden, trenne ich mich von ihm. Denn alles in allem stehen mir meine Kinder doch näher als jeder Partner, egal welchen Mist sie gemacht haben oder noch machen werden.
Liebe Grüße
Lisa
Kommentar
-
-
Re: stress,mit freund und meine Kinder
Guten Morgen Dr. Riecke,
ich bin schon etwas länger wieder da, halte mich aber beitragsmäßig meistens etwas zurück; ich glaubte bisher, wenn man selber hier seine Probleme ausführlich schildert (wie ich es getan habe), dann ist man für die anderen hier unglaubwürdig, wenn man andererseits mit guten Tipps um sich schlägt.
Beim Lesen verschiedener Problemfälle hier merke ich allerdings, dass ich sehr wohl doch einiges aus meinem eigenen Erfahrungsschatz beitragen kann.
Womöglich kann man sich besonders gut in andere Menschen hineinversetzen, gerade WEIL man selber im Leben etliche Herausforderungen gemeistert hat bzw. rückblickend erkennt, was man hätte besser/anders machen können.
Viele Grüße
Lisa
Kommentar
-
Re: stress,mit freund und meine Kinder
Hallo,
ich kann mir schon gut vorstellen, dass es eine sehr schwierige Situation für dich ist.
Aber du darfst es meiner Meinung nach nicht zulassen, dass sich dein neuer Freund zwischen dich und deine Kinder stellt.
Deine Kinder sind das wichtigste, was du hast und du darfst due Beziehung zu ihnen unter keinen Umständen kaputt gehen lassen.
LG und alles Gute
Kommentar
-
-
Re: stress,mit freund und meine Kinder
Hi Lisak,
Nein ...wen du ein bischen routine entwikelt, dann merkst du " vieleicht" das viel user hier, nicht dein thema mit dennen was du rät, gut bis sehr gut aussernahnder halten können... es hat ein bischen was mit respeckt zu tun und auch damit zu tun ........unterschidliche themen mit unterschidliche blickwinkeln zu behandeln, in sofern ist das thema kindern / freund/ und erfahrungs austauch.... eine hilfe leistung die du nun bringt, mehr im grunde nicht, ergo halte dich bitte nicht zerrück, den sylvia zum beispiel kann " vieleicht" was damit angfangen und hat die wall eben darauf zerrück zu greifen oder konfetis draus zu machen, im grunde gehts ( nur )...darum... was auch gut so ist.
Kommentar
Kommentar