#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung - Allgemeine Frage, Ängste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beziehung - Allgemeine Frage, Ängste

Hallo,

habe eine sehr ernst gemeinte Frage bezüglich meiner jetzigen Beziehung, die mir sehr ernst ist. Habe auch schon öfters darüber geschrieben, aber in Verbindung mit anderen Fragen.

Eines vorweg: ich habe sehr früh meinen Vater verloren und basierend darauf wohl sehr starke Verlustängste. Nicht nur bezüglich Freundin, etc. sondern ganz generell. Deswegen fallen mir auch bestimmte Dinge extrem auf.

Ich kenne meine Freundin seit einem halben Jahr und wir sind 4 Monate fest zusammen. Diese Zeit haben wir sehr intensiv miteinander verbracht und wohnen auch schon länger zusammen. Es ist sehr schön und wir beide sind glücklich.

Jetzt mein Problem: wie gesagt, wir wohnen zusammen und es klappt auch wirklich sehr gut. Ich bin selbstständig und arbeite eigentlich zu 100% von zu Hause. Meine Freundin ist zur Zeit arbeitslos, hat aber sehr viel Erspartes. Es geht also nicht um das Finanzielle....

Meine Sorge: wir sind eigentlich immer zusammen. Das ist auch sehr schön und wir genießen es...aber meine Ängste: dass man sich irgendwann evtl. nervt. Von meiner Seite eher weniger, weil ich mich kenne...aber ich weiß ja nicht, wie es bei ihr ist. Ich versuche jeden Tag krampfhaft irgendwas zu finden, um von zu hause wegzufahren. Aber nicht weil ich das möchte, sondern nur um zu vermeiden, dass es zu besagter Situation kommt. Das ist ein regelrechter Zwang und ich denke nur noch daran...das macht mich noch verrückt. Immer zu versuchen, von zu Hause wegzukommen, obwohl ich eigentlich am liebsten bei ihr bleiben möchte. Es gibt ja für mich außerhalb auch gar nix zu tun, d.h. ich treibe mich dann in Cafes rum, treffe Freunde, gehe einkaufen, etc...

Was denkt ihr darüber? Mir ist diese Beziehung wirklich sehr wichtig und deshalb tue ich das alles....

• Re: Beziehung - Allgemeine Frage, Ängste

Ich denke das ihr eure enge Zweisamkeit genießen solltet ohne soviel darüber nachzudenken und sie dadurch zu trüben, schließlich seid ja ihr beide glücklich damit. Wenn es deiner Freundin zu eng wird, wird sie sicher auch andere Sachen unternehmen, auch mal ohne dich. Es wäre vielleicht auch gut das anzusprechen, erstens damit sie weiß das es ok ist wenn jeder mal was für sich macht und zweitens damit du beruhigt bist wenn sie dir bestätigt das es z.Z. so in ordnung ist. Denk nicht zuviel darüber nach, sondern genieße es, dass es mal nicht mehr ganz so eng ist kommt noch früh genug.
    Grüße

Kommentar

Dein verhalten hat was von einen film zenne.... Abzolut nicht böse gemeint, ein mann der ein café trinken geht, um seine liebe in sicherheit zu stellen vor " unruhe" ist swar hübsch u. gentleman artig, alledings bei dir ist es um armonie " künstlich" herzustellen, dabei bist du mit deine handlung zimlich unsicher, um nicht zu sagen unglücklich... ja sogar traurig. In sofern solltes du dich rasch wieder auf die beine stellen was deine kinheits verlust angeht, den wen du dieser verlust nicht jetzt nun angehst, dann hast du ( egal ob dieses oder eine anderen beziehung) bringst du dann automatisch deine trauer in die beziehung rein, dafür gibt es kein okospokus, nach dem moto " mache dich mal locker und gut ist" sondern du sollte einen therapeut für dich aufsuchen, um das thema der dich vervolgt, von deine frauen beziehungen zu trennen... nur so kannst du entlich klarschioff machen und " spontann" in der zweisamkeit leben, im moment willst du die kontrolle...nicht gut, gar nicht gut.... du sollte alles geben um " real" eine liebe leben zu durfen, mit alles drumm und drann was eine beziehung auch mal spontann an unruhe betrift, den das ist eben " normal"... und hat nichts mit " verluste " zu tun, in sofern traue dir ein bischen das thema mit dein papa " von mann, zu mann " zu begegnen.

Kommentar

Hi Rintintin,

bin für deine Beiträge immer dankbar...und das meine ich ganz ernst! Also erstmal vielen Dank.

Du hast sehr recht mit deinem Beitrag und es vorallem richtig erkannt. Aber nun mal ganz speziell: wie siehst du meine jetzige Situation? Was sagst du dazu?

Liebe Grüße

Kommentar

Sie müssen sich klar werden, was für eine Beziehung für Sie Beide geeignet ist.

Die ungünstigste wäre sicher eine symbiotische, wo man alles gemeinsam macht, ständig zusammen ist usw. Davor haben Sie ja auch Angst.

Die langlebigste und interessanteste ist eine differenzierte Beziehung auf altruistischer Grundlage. Die stellt aber hohe Anforderungen an Persönlichkeitsstruktur, Differenziertheit, Bildungsgrad usw.

Dazwischen gibt es mehrere Formen.

Falls Sie es interessiert, können Sie ja mal bei John. A. Lee nachsehen. Der hat darüber gearbeitet.

Kommentar

Hi,
            Ja ich merke zimlich schnell wie jemand drauf ist, auch schriftlich, ich weiss noch wo ich dir vor längere zeiten geraten hatte hier nicht zu oft zu sein, jetzt nun weiss ich warum du hier bist u. auch warum du nun nach lösung ansätze suchts... was mir nun sehr verstäntlich vorkommt. Wen du von zu hause die meistent zeit arbeitet und sie nun auch da ist, dann mache dir bitte gedanke " wie" eure wohnung zugeschnitten ist, ohne das man mit bekommt das du rein oder raus gehst... hast du nicht die möglichkeit dir (ein kleines mini raum) zusetzlich zu vermitten ? die du so oder so absetzen kannst, den es ist nicht so toll, wen du dich von deine arbeit nicht " trennen kannst " u. deine beziehung ständigt dabei ist, eins von euch beide müsste nun tag täglich das haus verlassen, den auf dauer, leidet das ein, oder eben das andere. Ergo... ein von euch beide **(müsste das schiff, tags über wie gesagt, verlassen)**, sonnst fängst du an dummes zeug herbei zu führen, um lösungen zu suchen, was nun dich psysich, durscheinander bringt... Den wen sie sehr viel erspacht hat, bedeutet es wiederum das sie nun sich " zu hause sein" leisten kann, ergo es gibt für sie null drang rasch etwas zu finden, leider es ist aber ( einer der gifte für eine beziehung), wen ihr mit einander ständigt hockt. In sofern greife die möglichkeiten die es gibt, erkläre in alle ruhe, das eben ein arbeitraum und ein beziehung raum, zwei komplette unterschiedliche paar schuh sind, die nun resolut getrennt werden sollten....auch wen es erst mal generel total problemloss vorkommt, zu zweit in eine wohnung zu sein, solange es kein urlaub ist, ist diese konstelation " pracktisch aussiehts", es auf dauer definitiv kein fruchbares boden... tja ich wiederhole mich... :-)) aber wieso den nicht dir konstrücktive lösungs ansetze geben, wen man schon weisst wo die sarkasse sind ;-)
            Dir auch liebe grüße,
            Rintintin.

Kommentar

Lädt...
            X