habe eine sehr ernst gemeinte Frage bezüglich meiner jetzigen Beziehung, die mir sehr ernst ist. Habe auch schon öfters darüber geschrieben, aber in Verbindung mit anderen Fragen.
Eines vorweg: ich habe sehr früh meinen Vater verloren und basierend darauf wohl sehr starke Verlustängste. Nicht nur bezüglich Freundin, etc. sondern ganz generell. Deswegen fallen mir auch bestimmte Dinge extrem auf.
Ich kenne meine Freundin seit einem halben Jahr und wir sind 4 Monate fest zusammen. Diese Zeit haben wir sehr intensiv miteinander verbracht und wohnen auch schon länger zusammen. Es ist sehr schön und wir beide sind glücklich.
Jetzt mein Problem: wie gesagt, wir wohnen zusammen und es klappt auch wirklich sehr gut. Ich bin selbstständig und arbeite eigentlich zu 100% von zu Hause. Meine Freundin ist zur Zeit arbeitslos, hat aber sehr viel Erspartes. Es geht also nicht um das Finanzielle....
Meine Sorge: wir sind eigentlich immer zusammen. Das ist auch sehr schön und wir genießen es...aber meine Ängste: dass man sich irgendwann evtl. nervt. Von meiner Seite eher weniger, weil ich mich kenne...aber ich weiß ja nicht, wie es bei ihr ist. Ich versuche jeden Tag krampfhaft irgendwas zu finden, um von zu hause wegzufahren. Aber nicht weil ich das möchte, sondern nur um zu vermeiden, dass es zu besagter Situation kommt. Das ist ein regelrechter Zwang und ich denke nur noch daran...das macht mich noch verrückt. Immer zu versuchen, von zu Hause wegzukommen, obwohl ich eigentlich am liebsten bei ihr bleiben möchte. Es gibt ja für mich außerhalb auch gar nix zu tun, d.h. ich treibe mich dann in Cafes rum, treffe Freunde, gehe einkaufen, etc...
Was denkt ihr darüber? Mir ist diese Beziehung wirklich sehr wichtig und deshalb tue ich das alles....
Kommentar