Wir mailten und telefonierten eine Woche sehr intensiv.
Er war mir sofort sehr sympathisch.
Bei unseren Gesprächen hörte ich heraus, dass es sich bei ihm um einen sehr vermögenden Mann handelt.
Der Besitz eines zukünftigen Partners ist für mich nicht besonders wichtig, aber ich muss das erwähnen, damit man sein Verhalten von gestern beurteilen kann.
Er besitzt drei Häuser im Ort, wo er wohnt und hat außerdem noch einen Ferienbungalow.
Er hat es schon seit Jahren nicht mehr nötig, einer Arbeit nachzugehen, sondern macht lediglich die Hausverwaltung der Häuser.
Wir gingen gestern erst einmal einen Kaffee trinken. Diesen bezahlte er mir auch.
Abends gingen wir in eine Pizzeria.
Beim Essen erzählte er mir, was er im letzten Jahr von seiner Frau geerbt habe und dass er deren Geschwister noch mit 20.000 Euro auszahlen müsse. Was für ihn aber kein Problem sei.
Er zahlte das Essen erst einmal für uns beide. Als ich ihn höflicherweise fragte, was er denn von mir bekäme, nannte er mir den Betrag. Leider hatte ich den Betrag nicht passend und er konnte mir nicht entsprechend zurückgeben. Also kratze ich das Kleingeld zusammen, was ich hatte und gab ihm 7 Euro. Er nahm sie dankend an!
Das ärgerte mich vor allem, als ich zwei Hunderteuroscheine aus seinem Portemonnaie hervorlugen sah, als er mein Geld einsteckte!
Tut mir leid, aber das war für mich ein absoluter Fauxpas!
Ich hatte in den letzten beiden Monaten zwei andere Dates. Beide Männer bezahlten für mich das Essen, obwohl sie längst nicht so wohlhabend waren wie er.
Dabei hatte der Mann vor unserem Kennenlernen schon von einem Urlaub gesprochen, den er uns beiden schenken würde. Worauf ich sagte, das könne ich doch nicht annehmen.
Und dann lässt er sich ein paar Euro für eine Pizza zurückgeben?
Sehe ich das übertrieben oder was meint Ihr?
Kommentar