#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Armutszeugnis oder wie seht Ihr das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Armutszeugnis oder wie seht Ihr das?

Gestern hatte ich mal wieder ein Date mit einem Mann, den ich über die Partnerbörse kennenlernte.
    Wir mailten und telefonierten eine Woche sehr intensiv.
    Er war mir sofort sehr sympathisch.

Bei unseren Gesprächen hörte ich heraus, dass es sich bei ihm um einen sehr vermögenden Mann handelt.
    Der Besitz eines zukünftigen Partners ist für mich nicht besonders wichtig, aber ich muss das erwähnen, damit man sein Verhalten von gestern beurteilen kann.
    Er besitzt drei Häuser im Ort, wo er wohnt und hat außerdem noch einen Ferienbungalow.
    Er hat es schon seit Jahren nicht mehr nötig, einer Arbeit nachzugehen, sondern macht lediglich die Hausverwaltung der Häuser.

Wir gingen gestern erst einmal einen Kaffee trinken. Diesen bezahlte er mir auch.
    Abends gingen wir in eine Pizzeria.
    Beim Essen erzählte er mir, was er im letzten Jahr von seiner Frau geerbt habe und dass er deren Geschwister noch mit 20.000 Euro auszahlen müsse. Was für ihn aber kein Problem sei.
    Er zahlte das Essen erst einmal für uns beide. Als ich ihn höflicherweise fragte, was er denn von mir bekäme, nannte er mir den Betrag. Leider hatte ich den Betrag nicht passend und er konnte mir nicht entsprechend zurückgeben. Also kratze ich das Kleingeld zusammen, was ich hatte und gab ihm 7 Euro. Er nahm sie dankend an!
    Das ärgerte mich vor allem, als ich zwei Hunderteuroscheine aus seinem Portemonnaie hervorlugen sah, als er mein Geld einsteckte!

Tut mir leid, aber das war für mich ein absoluter Fauxpas!
    Ich hatte in den letzten beiden Monaten zwei andere Dates. Beide Männer bezahlten für mich das Essen, obwohl sie längst nicht so wohlhabend waren wie er.

Dabei hatte der Mann vor unserem Kennenlernen schon von einem Urlaub gesprochen, den er uns beiden schenken würde. Worauf ich sagte, das könne ich doch nicht annehmen.
    Und dann lässt er sich ein paar Euro für eine Pizza zurückgeben?
    Sehe ich das übertrieben oder was meint Ihr?

• Re: Ein Armutszeugnis oder wie seht Ihr das?

())) oh gott ! Ich kann nicht mehr ())) Bin gespannt was die anderen dazu antworten!.... (|8)) Nicht böse gemeint... aber mitleweile muss ich doch herlich lachen, wen ich dein nick sehe... (:8)

Kommentar

Dabei finde ich das gar nicht zum Lachen!
      Er scheint ein Geizhals vom feinsten zu sein!

Kommentar

klar, aber nur Geizhälse haben so viel Geld und Häuser ....
        das sind halt keine Philosophen :-)

Kommentar

Ich denke, er wollte dich testen, wie deine Einstellung zu Geld ist.
          Allerdings hat er ja ziemlich mit seinem Gled angegeben vorher - ich glaub, da wär ich mir auch doof vorgekommen, wenn er mich nicht eingeladen hätte ...

Grüße
          christalll

Kommentar

Das koennte der klassische Heiratsschwindler sein. Das Vermoegen existiert gar nicht, und seine "Arbeit" besteht darin, Internet-Partnerinnen abzuzocken. Wahrscheinlich wird er dich bald wegen eines momentanen und voruebergehenden Liquiditaetsengpasses um eine Finanzspritze zur Auszahlung der Geschwister bitten. Hoechste Vorsicht ist geboten!

Kommentar

Ein Heiratsschwindler?
              Hm... obwohl er weiß, dass ich arbeitslos bin?
              Ich glaube schon, dass das mit seinem Vermögen stimmt.

Kommentar

Hallo Darina,

also ich habe bei deiner Geschichte eher den Eindruck, das der Typ Dir einen Riesenbären aufgebunden hat, denn wie armselig ist das denn sich 7,00€ zurück geben zu lassen.

Der wird warscheinlich der Hausmeister der Häuser sein, die er als "seine" ausgibt.

Mich würde ja echt interessieren wie er sich beim 2. Date verhalten würde, warscheinlich würde er dann "aus Versehen" seine Geldbörse vergessen haben.

Sorry, aber was anderes fällt mir da wirklich nicht zu ein.

Lg.Cornelia

Kommentar

**Hoechste Vorsicht ist geboten!**

Der War gut!

Kommentar

Das ist ja das Problem, man glaubt den Heiratsschwindlern das sie Vermögen haben. Die Hunis kamen vielleicht frisch aus dem Farbkopierer, kann man ja nicht beurteilen wenn man keinen in der Hand hatte. Die Leute die nicht viel haben sind oft schneller bereit jemandem unter die Arme zu greifen, als die besser gestellten. Vielleicht ist der Kerl einfach nur ein Schmarotzer, der sich bei dir einnisten möchte, halt solange bis du ihn durchschaut hast und dann ab zur nächsten. Dieser, hab Häuser und verwalte die nur damit ich was zu tun habe kram ist doch der Klassiger in den B Filmen dieser Welt.

Kommentar

Hej, finger weg!!!!!!!!!! - bei dem stimmt mächtig nicht!!!!

Kommentar

Lädt...
                      X