#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schaffe ich es, mich von ihm zu trennen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie schaffe ich es, mich von ihm zu trennen?

Hallo!
    Ich weiss, dass mein Mann mich nicht mehr liebt, sondern eine andere. Im Moment hat er Streß mit ihr und denkt über eine Beendigung der Beziehung nach. Aber auch wenn er sich von ihr trennt, wird er mich nicht mehr lieben. Wir haben auch noch zwei Kinder.
    Meine Frage: Wie schaffe ich es, nicht mehr zu leiden und mich von ihm zu lösen? Hat jemand vielleicht ein Buchtip oder sowas für mich, damit ich wieder hochkomme und mich von ihm psychisch unabhängig mache? Ich denke nämlich nur noch darüber nach, was ohne ihn wäre und bin dann völlig verzweifelt.

• Re: Wie schaffe ich es, mich von ihm zu trenn

**Wie schaffe ich es, mich von ihm zu trennen?**
    In den das du anfangt dich " selbs" zu lieben. wen das klick macht, dann merkst du das das leben nicht so schwarz ist wie du sie dir vostelt, mache dir ein freundeskreis, schau das es dir gut geht, stelle dir einfach vor das auf den ganze............... Erdball........................................... .......................................Jeder menge, männer gibt...woooow...... was für eine vorstellung.....................!

Kommentar

• Re: Wie schaffe ich es, mich von ihm zu trennen?

Hi

Du tolerierst das dein mann ne andere hat ?! Du schreibst im gleichen moment , das du angst vor dem alleinsein hast ? Aber du bist doch jetzt schon allein !!!
      Allein aus selbstschutz solltest du dich von diesem typen trennen . dir geht es schlecht !!!
      er maltretiert deine seele noch zusätzlich , da er dich " sogar " über den stand seiner neubeziehungen informiert ...................dieser typ hat dich nicht verdient !!!
      Denke du bitte wenigstens an euere kinder !! Denn wenn es dir schlecht geht überträgt sich das auch auf sie . Fange an dien eigenes leben zu leben , ohne seelenschmerzen ......
      Sicher da gibt viele gute bücher in denen du dir tips holen kannst , aber nirgendwo steht geschrieben , trenne dich von ihm - das mußt du entscheiden !!
      Wir haben nur dieses eine leben !!!Tu nden ersten schritt für dich und deine kinder und zeige ihm wo die " tür " ist ........................................DU SCHAFFST DAS lg

Kommentar

hallo meine liebe,

aus eigener erfahrung kann ich dir raten, suche dir eine perspektive, ggf hilfe von außen, caritas, pro familia o.ä.

es ist gut einen plan zu haben. mir ging es damals nach ähnlichen vorraussetzungen so gut, wie ich es nie für möglich gehalten habe... lg percy

Kommentar

Definiere dir genau was dich von ihm abhängig macht?
          Noch eine wichtige frage - bist auch finanziell von ihm abhängig?
          Ich habe den Eindruck, dass es dir an Selbstbewusstsein mangelt - oder du bist zu sehr eine "feminine" Frau...

Kommentar

Ja, du hast recht, ich habe nicht sehr viel Selbstvertrauen. Ich denke immer, ohne ihn bin ich nur "halb". Mir macht auch der Gedanke angst, dass alles anders wird, wenn er weg ist. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und komme mit Veränderungen nicht gut klar. Wenn er weg ist, muss ich mich auch um alles alleine kümmern. Ich habe auch angst, das nicht hinzukriegen. Finanziell würde es schon irgendwie gehen, da mache ich mir die wenigsten Gedanken drum.

Kommentar

Natürlich schaffst Du das.Man kann alles "lernen".Mache kleine Schritte und wenn Du etwas nicht gleich verstehst,immer nachfragen.ich habe das alles hinter mir und es geht mir wieder gut,z.B bei Versicherungen habe ich gefragt und gefragt. Die wollten doch was von mir (mein Geld).
              Ansonsten hole Dir Hilfe.Selbsthilfegruppe oder Gesprächstherapie.Du musst nur die Energie aufbringen,Dich daum zu kümmern.Und das ist am Anfang sehr schwer.
              LG Ernestine

Kommentar

Lädt...
              X