#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu großer Freiheitsdrang oder doch Einengung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu großer Freiheitsdrang oder doch Einengung?

    Hallo ihr Lieben,

    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit meiner Beziehung und meinem Wesen, ob ich die schwierige Person in der Beziehung bin, oder ob ich mich einfach nur "anstelle".

    Ich bin jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben uns von Anfang an super verstanden, haben denselben Humor und dieselben Interessen.
    Leider ist er aber auch sehr eifersüchtig..
    Ich will auch garnicht großartig ins Detail gehen, es sind so viele Dinge passiert, die mir Fragen über mich selbst aufwerfen, aber es würde den Rahmen sprengen.

    Fakt ist, dass er Eifersüchtig auf eine meiner besten Freundinnen ist. Am Anfang der Beziehung wollte er sogar, dass ich mich nie wieder alleine mit ihr treffe, sondern nur, wenn er auch dabei sein kann.
    Irgendwann diskutierten wir darüber und aus dem Gehader wurde dann immer ein " mach doch was du willst".
    Er kann es, wie er selbst zu gibt, nicht verstehen, dass ich mit ihr über andere Dinge sprechen kann, oder Spass haben kann und er will sich nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlen.

    Vielleicht ist noch anzumerken, dass er selber keine wirklichen "engen" Freunde hat, und vielleicht deshalb das Gefühl nicht ertragen kann, mal "hinten" anzustehen.

    Ich sehe aber nichts verkehrtes daran, mich gelegentlich mit meiner Freundin zu treffen, da ich auch nicht viele aber dafür gute Freunde habe. Gelegentlich heisst für mich übrigens wenn es hoch kommt, 1 mal im Monat, da er 230 km von mir entfernt wohnt und ich diejenige bin, die einen Führerschein und ein Auto hat und an den Wochenenden immer zu ihm fährt.

    Es ist nicht so, dass er es mir gänzlich verbietet, mich mit ihr zu treffen, aber es muss immer erst ein Trara geben, damit ich sein "mach doch was du willst" höre. Und wenn ich mich dann mit ihr treffe, muss er zum ausgleich auch immer was anderes machen, was VÖLLIG okay ist, denn ich freue mich zum beispiel sehr, wenn er was mit seinen Kumpels macht.

    Das jedoch ist nicht alles... Ich finde, er geht nicht gut mit meiner Freundin um, er respektiert sie nicht, und das tut mir selber wirklich sehr weh. Meine Freundin hat viel, wirklich Sehr viel schlimmes in den letzten Jahren durchgemacht, und manchmal hat sie noch ihre Momente, wo sie dann sehr niedergeschlagen ist.
    Darauf hin nannte er sie "Emo", oder als ich ihm erzählte, dass es ihr deswegen nicht so gut geht und sie wahrscheinlich nicht mit auf seine Vereidigung kann, sagte er "Aha, also gehts ihr so wie immer".

    Und als ich ihm dann sagte, dass es ihr helfen würde, wenn ich (unter der Woche) zu ihr fahre, um sie aufzumuntern und aufzupeppen, und sie dann mental doch in der Lage ist, mitzukommen, meinte er:
    "Was, also kann sie nur mit, wenn sie dich jetzt sieht? So ein Bullshit!!" (Er wollte mal wieder, dass es um IHN ging, dass sie wegen IHM mit kommt, und nicht wegen mir)...

    Das tat mir wirklich weh, wie ein Mensch so mit den Gefühlen meiner Freundin umgehen kann! Ich kann mich gut in die Lage meiner Freundin versetzen, wir haben beide eine schwere Vergangenheit hinter uns , die uns noch immer einholt, und als ich dagegen argumentierte, sagte er nur "ach hör doch auf sie dauernd zu verteidigen", ohne zu verstehen, dass auch mir seine kalte Schulter sehr wehgetan hat.

    Dann kommt er mit " jetzt darf ich nichtmal mehr meine Meinung sagen" und meinte später "oh es tut mir leid, damit ich dir zeige, dass ich dich verstehe, fahr doch einfach für eine Woche zu ihr und gut ist."

    Es ging aber darum, wie er über sie reden konnte. Als er seine Großmutter verlor, war sie auch für ihn da und hat ihn getröstet und nicht gesagt: "Ach, die Omma, die ist gegen das was mir passiert ist Pipifax.Heul net so rum du Emo."

    Ich verstehe mich sonst mit meinem Freund wirklich hervorragend, ich kann selten soviel lachen, aber die gesamte Sache mit meiner Freundin belastet mich wirklich sehr, zum einen weil ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, und zum anderen weil es mein Leben lang irgendwie schon so war...
    Mein Vater wollte nie, dass ich mich mit Freunden treffe, mein Ex-Freund wollte es nie und machte es mir schwer, und jetzt er auch.


    Oder ist es einfach zuviel Freiheit verlangt, seine Freundin sehen und wann und immer man will? (Und man bedenke, so oft ist es nun auch nicht... ) Ich kann das einfach nicht mehr...

    Es gibt noch viele andere Punkte, die aber neben diesem eher verblassen...
    Und jetzt bin ich hin-und hergerissen, soll ich diesen Schmerz weiter ertragen und dagegen ankämpfen und die Beziehung instand halten, oder macht es mehr Sinn, auf die schönen Gemeinsamkeiten zu pfeifen, um meine Kontakte zu meiner Familie und meinen Freunden wieder mehr ausleben zu können?

    Im Moment ist mein Herz von der letzten Aktion zu verletzt, als das ich ihm das jetzt schon verzeihen könnte, aber ich will keine Entscheidung fällen, die ich irgendwann bereue...


  • Re: Zu großer Freiheitsdrang oder doch Einengung?


    "..dass er es mir gänzlich verbietet,.."

    Das geht schon mal gar nicht!

    In einer richtigen Partnerschaft gibt es diesen Terminus nicht.
    Man kann gekränkt sein, wenn man zurück gesetzt wird (was in Ihrem Fall auch nicht der Fall ist), aber Verbote sollten der Exekutive des Staates vorbehalten bleiben.

    Außerdem: In jeder gesunden und auf längere Sicht spannenden Beziehung darf es nicht nur gemeinsame, sondern auch individuelle Ziele, Aktivitäten usw. geben. Ein eigener Freundeskreis, den der Partner gar nicht kennen muss, gehört dazu.

    Solche Dinge gehören aber gleich am Anfang einer Beziehung geregelt, sperrt sich jemand, wird es keine.
    Trotzdem ist es auch jetzt noch möglich, eine angeeignete Einflussnahme des Partners in einer grundsätzlichen Aussprache zu reduzieren.

    Kommentar


    • Re: Zu großer Freiheitsdrang oder doch Eineng


      Hm... es kann aber sein das ihr in den angfang zeit " ständigt" mit einander gehockt habt? und darum fühlt er sich vernachlässig ? Ob es eiversucht ist, glaube ich erst mal nicht... sonder er mag vieleicht den rytmus den ihr gehabt hatten, bei behalten... wie gesagt alles ( vieleicht) nur ist es nicht unüblich, das der partner sich blöslich " zerrück versetzt fühlt".
      Nebenbei ist es schon richtig das du nicht vor hast deine soziales verhältnisse dafür zu " vernachlässigen" verlig verstäntlich, du muss ihm nicht mal denj zahn rausziehen, sondern im " informieren" das du da und dfa bist, passt es ihm nicht? muss du dich nicht erklären... den ich glaube das du ihm viel zuviel " raum" gibt seine meinung darüber zu sagen, wobei nichts dabei zu sagen ist, auch noch wen es eine freundin ist und nicht mal ein freund, ergo, ein bischen eiversucht wär ok, in diesse fall kannst du immer noch diese härte die sich da bildet, zimlich löcker aufnehmen und das thema nicht besondert viel aufmerksamkeit geben... zu mindest wurde ich glaube ich darüber zimlich lachen und meine witzt ziehen... Humour, greife an humour...

      Kommentar


      • Kleine idee...


        Mit vieleicht grosse wirkung.
        Wie wärs den damit, wen du ihm sagt : das das thema mit deine freundin, ( für dich mit ihm erledigt ist) dass heisst, das du ihm sagt, das du ihm **darüber informiert wen du sie trifft, aber nun mehr nicht, nichts wie es ihr geht, nichts darüber dass du sie gerne hast, einfach gar nicht was dein oder sein emotionales befinden berührt, einfach diese thema " pragmatisch" werden lassen...** Fackt ist, das du mit oder ohne seine anwände.. nun sie trefen wird, punkt.
        Warum nicht ? zu mindest trifts du eine ( entscheindung) die nun **du zur entscheiden hast**, mitsprache recht hat er nun darüber nicht... ist so, ob er sich schwer macht die pille zu schlucken oder nicht... ist es verlig irrelewant.

        Kommentar



        • Re: Kleine idee...


          Vielen Dank für die Antworten, dr. Riecke und rintintin!


          liebe rintintin, du hast recht - am Anfang der beziehung haben wir sehr aufeinander gehockt. Aber er sagt von sich selbst schon, dass er eifersüchtig auf sie ist.

          Nunja, das mit dem Treffen ist halt eine Sache.. ich denke mir auch, dass ich dann auf die Nörgeleien meines Partners nicht mehr so reagieren sollte.. aber das fällt mir zudem wegen meiner Kind-und Vergangenheit ausserdem extrem schwer...
          Aber das ist ja nicht die ganze Sache.

          Er sagt stängig, dass sie auch seine Freundin geworden sei und dass er sie gern hat, aber gleichzeitig wird er total grantig wenn ich ihm erzähle wie es ihr geht.. und - un das ist für mich das schlimmste an der sache - dass er hinter ihrem rücken schlecht über sie redet.
          Zeigt mir das sein wahres gesicht, denkt er so über seine Freunde und - dann vielleicht auch über mich?

          Und es ist ja nicht nur das treffen mit Freunden, es ist gerenell IMMER ein thema, wenn ich mal alleine was machen möchte... er will nichtmal mehr, dass ich mit meinen Schwestern zusammen ohne ihn in den Urlaub fahre!

          Kommentar


          • Re: Kleine idee...


            oha... du scheint ein komischer vogel erwicht zur haben, der anscheint sehr dominant ist was das leben anderen betrift.... Erlich gesagt, auf so einem mann wäre ich nicht besonderst scharf, klar man kann meinung verschiedenheit haben, gar kein thema, das ist sogar gut so, nur einer der " dursch die liebe" in der anfangzeit sich einräum zu sagen was die partnerin zu tun hat, besondert wen es auch noch armloss ist, das glaube ich.. wäre ich wiederum zimlich rasch " aufgeklärt"...wurde mich auch noch fragen nun was ich will und was diese beziehung bringt... wen sie in den startlöscher sich so entpupt das ich nicht drummrum komme, mich mit meine freunde ein entspanntes abend zu machen ohne anschlissent oder davor dafür kämpfen zu müssen, wo soll dann biteschön diese beziehung hin gehen ?
            Wie wärs mit eine bezihungpause? Mit der begründung das du nun eine beziehung möchte die du dir alledings gründlich überlegen muss, da dursch das an dein sozialekreis abzolut nichts zu rüttern ist... oh mänleihn oder nicht.... man kann sehr gut alleine leben... finde ich. Diese kandidat scheint ein kukukei zu sein, wen ich es mir erlauben darf, gibt es ( auch) männer die sich in gemachte famillenkreis reisetzen um unruhe zu verbreiten, auch nicht unüblich.
            Sag mal hat er einen job ? Ich meine jemand der soviel " schlechte" energie auf dich projeckziert, kann gar nicht allehand zu tun haben oder?

            Kommentar


            • Re: Kleine idee...


              >wen sie in den startlöscher sich so entpupt das ich nicht drummrum komme, mich mit meine >freunde ein entspanntes abend zu machen ohne anschlissent oder davor dafür kämpfen zu >müssen, wo soll dann biteschön diese beziehung hin gehen ?

              ja genau das ist es, dieser ständige kampf zehrt einfach an den Nerven, und von Entspannung und Freude ist dann keine Spur mehr.
              Über eine Beziehungspause habe ich auch nachgedacht, aber ich möchte auch nichts tun, was ich mal bereue... Und ich habe Angst, dass er damit nicht klar kommt... er hat mal gesagt, wenn er mich nicht mehr hätte oder ich Schluss machen würde, würde er sich das Leben nehmen, so sehr liebt er mich.

              Hm also er hatte wirklich sehr lange keinen Job, so 8 Monate lang. Jetzt seit April macht er seinen Wehrdienst und ist unter der Woche weg. Er hat auch selber ausser Computerspielen keine wirkliche andere Freizeitbeschäftigung, kein Sport, garnichts.

              Kommentar



              • Re: Kleine idee...


                **ja genau das ist es, dieser ständige kampf zehrt einfach an den Nerven, und von Entspannung und Freude ist dann keine Spur mehr.
                Über eine Beziehungspause habe ich auch nachgedacht, aber ich möchte auch nichts tun, was ich mal bereue... Und ich habe Angst, dass er damit nicht klar kommt... er hat mal gesagt, wenn er mich nicht mehr hätte oder ich Schluss machen würde, würde er sich das Leben nehmen, so sehr liebt er mich.**

                Hä?! Bitte was? Wie alt seit ihr den ? Ich meine der mann hat bisher anscheint geschaft dursch das leben ohne dich " gross zu werden" und du lest dich sowas an die nase ängen ? Du weiss das es erpressung sind, die nichts mit " Liebe" zu tun haben, wills du einem kind oder ein mann... (Muss) meine frage ist ernst, MUSS du dir sowas reinziehen ? MUSS du dir diese korset anziehen ? Warum ? Nur weill du denks das es schwehr ist überhaubt einem freund zur haben ? Ist das den so schwehr? Nihmt man eine mann um der massen solsche veranmtwortung zu tragen wollen, lest man sich erpressen, muss man sich den erpressen lassen? Ich glaube nicht... aber anscheint du, warum ? Erkläre mir bitte genau warum, ich möchte es verstehen was dich dazu bewegt.

                Kommentar


                • Nachtrag


                  Mir ist ztu mindest jetzt klar das diese Mann anscheint nicht alle tassen im schrank hat, darum ist es für ihm verlig irrelewant , ob er deine freundin schlecht macht, ob du dies oder das vor hast, ob du eine famille hast oder nicht, auch verlig irrelewant irelewant ist was deine meinung darüber ist, diese typ scheint nicht besonderst sich zu lieben, versucht auf diese weg ( dursch dich) seine defiziete zu kompensieren... hör bitte damit auf, zu glauben das es sich umbringen wird, wen er das bei dir macht hat er schon längst bei andere frauen, die gleiche masche abgezogen... diese typ ist labil, das weiss du schon nicht war? aber du bist nicht für sein lebenslauf sowie für seine biographie verantwortlich.

                  Weiss du, es mag kalblütig zu sein, aber jemand der mich so erpressen wurde, den ich anscheint nicht genug kenne, wurde ich sagen... mein leben hat vorrang, was anderen draus machen ist mir erlich gesagt zimlich wurscht... um nicht zu sagen " es geht mir am A vorbei" egal was da rüber gesagt wird, diese reacktion die ich habe ist zimlich" gesund"...Weiss du? Den jeder hat sein leben in der hand, niemand darf sein leben in der hand des partner aggeben,wen ja nicht dein bier... das muss dir mal klar werden. Wen es eine person deine famille wäre, jemand den du sehr gut kennt, deine freundin zum beispiel, hätte du nun aus meine sicht die pflich zu helfen, aber das hier ist quatsch mit sauce! Solsche leute wiessen übrings genau mit wem sie sowas machen durfen.... ergo nicht um sonnst hgat er dich ausgesucht.... Passe bitte auf dich auf.

                  Kommentar


                  • Re: Kleine idee...


                    "..wenn er mich nicht mehr hätte oder ich Schluss machen würde, würde er sich das Leben nehmen, so sehr liebt er mich. "

                    Er liebt Sie nicht, er braucht Sie.

                    Das ist nicht Liebe - das ist wirklich Einengung!

                    Kommentar



                    • Re: Zu großer Freiheitsdrang oder doch Eineng


                      Puhh... Wen ich dein beitrag nochmal lese, merke ich das du zimlich in der tinte steckt. Weiss du, ich weiss erlich nicht woher Dr riecke seine kentniss hat, dursch die praxis vieleicht, er ist nun ein profi in diese bereich, ich nicht, ich habe "nur" einigerst duchlebt, meine hofnung ist nur, das ich wirklich gerade die daumen drücke, das du rasch aus diese kiste rauskommt.
                      Weisst du, das du angst hast, das er sich was antut brauchst du nicht, du darf aber angst haben das er alle register aus der schublade ziehen wird um das du´s glaubt, solsche leute haben kein skrupel, sind auch nicht nett um nicht zu sagen böse, wen sie merken das du dursch die lappen gehts...erlich gesagt brauchst du.... eine art bagage... eine art serum...eine art warfe wo du ganz gerade vor diese typ steht...ohne mit den wimpern zu zucken...ohne angst zur haben...schluss zu machen... wo ich leider nicht genau weiss ob es hier, dursch das schreiben funktioniert... wen du ein paar tipps brauchst und soweit bist, eine entscheidung für ( dich) zu treffen, meldet dich einfach... nur mut.

                      Kommentar


                      • Re: Zu großer Freiheitsdrang oder doch Eineng


                        Vielen Dank ihr beiden,

                        ja so sehe ich das auch.. mich hats auch ziemlich geschockt, als er das zu mir sagte, und er hat es danach immer so oft wieder betont.. zu jemandem, den ich liebe, würde ich sowas doch nie sagen, weil ich weiß, dass man den anderen damit auf höchster Stufe unter Druck setzt.

                        Leider kannte ich diesen Satz von meinem Ex-Freund, mit dem ich fast 5 Jahre zusammen war, auch schon, und bei beiden kommt es mir so vor wie eine "Masche", mich an sie zu binden, so dass ich mich nicht mehr trennen "kann".

                        Rinrinrin, ich denke, deine Erfahrung täuscht dich nicht, zumindest bei meinem Ex habe ich vor einem Monat gemerkt, dass er mir noch irgendetwas böses wollte. Mein Ex hat sich zwar nicht von der Brücke gestürzt, wie er gedroht hatte, dafür hat er aber Privatfotos an irgendwelche Leute verteilt, wodurch die gesamten Fotos vor kurzem in die gesamte Internetumlaufbahn geraten sind und mich ziemlich fertig gemacht haben, dadurch dass ich berufsbedingt auch in der Öffentlichkeit stehe und meine Arbeitsgeber darüber natürlich nicht sehr erfreut sind... rechtliche Schritte sind schon eingeleitet worden, trotzdem ist das natürlich auch eine zusätzliche Belastung für mich... diese Demütigung...
                        Aber mein Ex ist wieder ein anderes Kapitel, mit noch tieferen Narben.

                        Morgen steht ein Treffen an, und ich werde mit ihm darüber reden. Drückt mir die Daumen!

                        Kommentar


                        • Re: Zu großer Freiheitsdrang oder doch Eineng


                          ups, sorry rintintin, nich rinrinrin

                          Kommentar


                          • Re: Zu großer Freiheitsdrang oder doch Eineng


                            :-)) rinrinrin ist auch gut !
                            Klingt woll möglich jetzt blöd, das ich nun jetzt sage das es (sehr gut ist), das du schon " darin" erfahrung hast.. aber, es wird dir helfen, deine ohren spitz zu stellen...
                            Wichtig ist nur, das du bei ein andere Mann nie darüber berichtet, das heisst, du darf natürlich mit freundinnen darüber reden, aber nicht mit " männer" den wen sie ein bischen " labil" sind dann setzt du dennen eine floh ins ohr, manschmal machen das diese männer nicht absichtlich, nur sie verlieren an respeckt, kennen dann auch keine grenze.... Darum sind freudinnen wichtig, es ist so zu sagen " ein privates garten" Wo eben frauen sich austauchen durfen, aber bloss nicht männer, die mann nicht "lange genug" kennt.... ich schreibe dir gleich weiter... mein klicke hier ruft nach mir... ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Zu großer Freiheitsdrang oder doch Eineng


                              Hm... ich erzähle dir eine ganz kleine geschichte... Mein mutter hat mich jahrenlang dami erpresst, wen ich nicht gekucht habe, haben mir ihren x liebhaber brechtig bedinnt das ich nicht zu schule ging, um nicht zu zeigen wie es zuhause rundgint, ja ich habe mich damals geschämt zu zeigen wozu menschen fähig sind...mit den ich leider leben musste, in diese zeit ( ob woll er nichts davon wusste) hatte ich ein süsser knutschfreund, ich war wirklich sehr in ihm verliebt und vice verca, da ich aber volle power war und immer nach dem moto lebt " aus den schlimmst das beste draus zu machen" merkte ich das er sich langsam an meine energie kräftig bedinnte, wie eine art zecke saugt er an mein blut, klingt schlim ich weisses, weiss aber gerade nicht es anderst zu berschreiben, er war schlapp in seine gedanken gänge, auch sehr schwach, wen er merkt das ertwas " anderen schlimmes passierte" das was am angfang der beziehung nicht zu merken war, darum erzählte ich im nichts von mein "tolles" zuhause, denoch von tag zu tag, merkte ich das in meine gegenwart sich schwach fühlte, wobei ich nicht dazu tat um besser als er da zu stehen, nur er schaute mich an wie einen wunder und hatte dabei so einen leidender blick, er bekamm immer mehr schwierikeiten und ich half ihm, " einigermassen" in der " richtige bahn" zu deken, weisst du was?! je mehr ich ihm mental geholfen habe, desto mehr merkte ich das er kein rückratt " haben wollte " Nach dem moto:-- egal was passiert, rintintin wird mir beistehen und rintintin wird alles tun, das es mir gut geht - aha.. somit hatte ich blöslich eine art packet auf die schulter, wo ich mich kaum mehr auf mich konzentrieren konnte... den ich hatte " echte" grawierende probleme aus der welt zu schaffen... ich sagte ihm damals das ich " eine pause von uns mache" von da an drehte er regelrecht am ratt, wie gerade der immel auf die erde gefallen war, einfach blödsinnig, diese dramatologie ging mir rasch auf den senkel... er sagte " er bringt sich um, wen ich mich von ihm trenne " aha... interessant, damit konnte man mich "schon damals" nicht besonderst beeidrucken, ich erkannt sofort die erpressung mit und er ging, führ alledings mit sein motorad direckt frontal mit eine ente, was für ein schwein, andere leute darein zu ziehen...ich war regelrecht dann definitiv angewiedert, er war nun nicht tod, sonder mit x brüche im krankenhaus, meine freunde damals kammen ständigt zu mir um mir zu sagen-- er will dich sehen, besuche ihm, er ruft nach dir, du muss hin gehen, was bist du den herzloss... selbst meine freundin damals ob woll ich ihr sagte, " das ist erpressung" hat sie mit ihm mitleid.... ich blieb dabei mit ein festes NEIN, punkt, ich machte so etwas nicht mit, mir war die meinung anderen verlig egal... haubsache **ich wusste** was er damit bezecken wollte, puste kuchen, hat nicht funktioniert....russiche roullet speilt man mit mir nicht... puhh... Ich habe ihm nun ein paar monate später mit ein mädschen gesehen, weisst du was, ich machte mich an dieser moment, ernshafte sorge um das mädschen...

                              Kommentar


                              • So ich mache ich weiter...


                                **Leider kannte ich diesen Satz von meinem Ex-Freund, mit dem ich fast 5 Jahre zusammen war, auch schon, und bei beiden kommt es mir so vor wie eine "Masche", mich an sie zu binden, so dass ich mich nicht mehr trennen "kann".**
                                Ok, verstanden, ja, definitv ja, es ist eine "masche" du leider " implantiert" es ist nicht weiter schlimm, du kannst mittel dagegen entwikeln, in dem das du dein nägster partner nichts davon berichtet, mir brauchst du nicht zu sagen das du in ein schwache moment es ihm einigerst erzählt hast, tja du bist im moment auf der suche nach schutz und sucht dir genau ein typ aus der auch " schwach" auf der brust ist, um nicht zu sagen ...schwach unter den lampenschirm :-)) Sein ding, seine vergangenheit nicht deins, somit saugt er eben" mit dominanz u. pipapo u.tralala... Stelle dich bitte schnell auf diese ohr taub, sage dir das du nun nicht herzloss bist aber nicht mutter teresa bist.... du brauchst kein kolos und auch kein kind, du brauchst einfach ein netter kluger kerl... mehr im grunde nicht....

                                Kommentar


                                • Ach so ja, noch was...


                                  Darum ist er so eiversichtig auf deine freundin, er will (das) bekommen was sie von dir hat, er will sich so zu sagen "andocken" um euch unter kontrolle zur haben, um euch " erleuchften" das er viel schlimmer drann ist als alle andere, kappt die verbindung so schnell du kannst, sowas nehne ich übringst " auch" der wurm im apfel, es frisst sich langsam vorwährst, solsche leute sind manschmal rafiniert und anderen merken das nicht mal, nuuuur ...bis sie selber dann merkel mit was für eine " sorte " sie zu tun haben...höhö... Lasse dich ( euch) nicht weiter mit sowas linken, er wird ganz sicher teuchungs manöwer anstellen, wen er merkt das du langsam stutzig bist, tuhe mir einem gefallen ...lasse dich bloss nicht um den finger wikeln.

                                  Eine frage, ist deine freundin dir eine hilfe? Hat sie mut? oder stehts du alleine auf offener fluch ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Ach so ja, noch was...


                                    Vielen Dank RinRin

                                    Ja das will ich auch nicht mehr, mich weichklopfen lassen... auch wenn ich mir wahrscheinlic morgen viel anhören darf.. aber ich muss stark bleiben..

                                    Und zu meiner Freundin, ja sie ist mir eine extrem große Hilfe, sie gibt mir dir Kraft und den Mut, den ich im laufe der Jahre verloren habe. Und sie steht immer hinter mir... Deswegen tut es mir umsomehr weh, dass ich immer darum kämpfen musste, sie sehen zu können.

                                    Ich hatte auch lange Zeit dadurch, dass ich mich auf die "Wünsche" meines Freundes, sie nicht mehr alleine zu sehen, eingelassen habe, keinen gehabt, dem ich meine Sorgen mitteilen konnte, musste alles selbst verarbeiten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ach so ja, noch was...


                                      Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen,
                                      das klingt wirklich furchtbar!! Du hast auch wirklich keine schöne Erfahrung damit gemacht, es ist wirklich traurig zu sehen,dass es wohl einige Männer gibt, die sich dieser Masche bedienen...

                                      Vieles von dem was du erzählt hast, erinnert mich auch an ihn, zum Beispiel habe ich ihm (leider) mal erzählt, dass ich ihm alles verzeihen könnte...
                                      Tja und jedem größeren Fehler den er gemacht hat und ich sauer war, kam dann der spruch ""wie, ich dachte du könntest mir alles verzeihen!"
                                      so nach dem motto, "ich kann machen was ich will, die verzeiht mir eh".

                                      Es gab da auch eine Szene.... die sitzt immer noch sehr tief in mir drin..

                                      Es war die Woche, nachdem seine Großmutter gestorben und Beerdigt worden ist. In dieser woche kam auch seine Schwester extra aus Amerika hergeflogen, die er seit über 2 Jahren nicht gesehen hatte.
                                      Ich war an diesem Wochenende zuhause, und hatte mich durchsetzen können, dass meine Freundin für paar Tage kommt udn wir schönen Videoabend machen konnten.
                                      Er wollte dafür an einem Mittwoch Abends in die Stadt bisschen feiern gehen.
                                      Für mich völlig okay, ich war einverstanden.

                                      Allerdings habe ich ihn am Mittwoch abend kaum noch erreicht, und am Freitag hiess es, er sei garnicht in die Stadt gefahren, sondern zu einer alten "Freundin".(Anmerkung: Von dieser Frau wollte er mal was, hatte sogar "Ich liebe dich" zu ihr gesagt, sie wollte ihn auch, aber sie konnte nicht, weil sie damals noch einen anderen Freund hatte. Deswegen gingen die beiden im Streit auseinander, aber sie wollte bis heute noch was von ihm...)
                                      Diese Freundin schmiss eine Party mit den Freunden, mit denen er sich treffen wollte, sagte mir also, er wäre nur wegen den anderen Leuten zu ihr hingefahren.

                                      Dann hörte ich wieder den Rest des Tages nichts von ihm, und am Samstag war er immer noch bei ihr und den Leuten. er war also DREI Tage lang bei ihr mit irgendwelchen anderen fremden Leuten aus dem Internet.

                                      Ich war so wütend, zum einen, wie er mir das antun konnte, zum anderen, wie er Fremde Leute und dieses Mädchen seiner Schwester vorziehen konnte, die er solange nicht gesehen hatte, und weil das ganze paar Tage nach der Beerdigung seiner geliebten Oma war - er konnte nicht auf die Beerdigung, aber wie konnte er dann 3 Tage lang warten, das Grab zu besuchen, Blumen mitzubringen... etc...

                                      Er sagte mir nur, dass sein Akku leer gewesen sei, und dass er jetzt am Samstag Zeit mit seiner Schwester und am Grab seiner Oma verbringt.
                                      Ich glaube ihm auch, dass er mich nicht betrogen hat, das würde er wirklich nicht tun.
                                      Er hat meine Wut und meine Schmerzen aber nicht verstanden, und meitne nur " was regst du dich denn jetzt so auf"..

                                      Tja, am Abend rief er verheult an, seine Schwester hätte ihm auch gesagt, dass ich Recht hätte, und er rief an, dass er vor die Gleise gesprungen sei, um sich umzubringen.

                                      Nur seine Mutter musste extra herfahren und ihn von den Gleisen ziehen..
                                      Ich denke auch, dass er Mitleid erregen wollte, er wollte meine Wut in Sorge umwandeln, aber ich bin auch wie du ziemlich kühl dabei geblieben..

                                      Sowas lasse ich nicht mit mir machen...

                                      Kommentar


                                      • Re: Ach so ja, noch was...


                                        ja " normal" man muss schon selber alles schaukel können, so ist das leben, wen du dich schlau anstellt dann kommt der tag wo du eben weisst und finde sogar die person die zu dir passt, im moment solltes du nun auf deine freundin so wie auf dich auspassen u. vice verca, ihr packt es schon ! Mache dir kein kopf, das leben ist nun dafür da um freude drann zur haben , "trauer-geschichte-beziehung" einfach ein bogen drum herum machen... ;-) lasse euch nur nur nur gut gehen, ihr werdet sehen blöslich lacht ihr eines tage bemeinsamm über den schlechter film.... Versprochen ;-)
                                        Bis dann...

                                        Kommentar


                                        • Re: Zu großer Freiheitsdrang oder doch Eineng


                                          Hm!..... Hofentlich ist alles " einigermassen" Ok bei dir, bis du aus den " gröbste" raus ?

                                          Kommentar


                                          • Huhuuu! rin rin rin


                                            Und ? Hat unsere gespräch was gebracht ? oder sitzt du weiterhin in den riesen tinten topf ??????????

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X