#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Frau wirklich selber Schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Frau wirklich selber Schuld?

    Kann eine Frau wirklich selber Schuld daran sein, wenn Mann sie schlägt und dann sagt, Du hast mich bis auf Blut gereizt?
    Darf Mann wirklich behaupten, Du Frau hast das verdient und jetzt hättest es auch wieder verdient?

    Es ist meiner Freundin passiert und sie kann sich nicht lösen...
    Ich rede gegen eine Wand, aber vielleicht hilft es ihr ja, wenn sie dann hier mal liest, was ihr so schreibt.
    Ich bin der Meinung, dass sie es nicht verdient hat- auch wenn sie ihn gereizt hat. Bin der Meinung, er hätte einen anderen Weg wählen müßen, auch wenn es mit Promille im Blut passiert- und es ist wohl schon mehrfach vorgekommen immer im Streit.


  • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


    Hallo Katzenmami,

    na ich bezweifle, dass Du da viel Resonanz bekommt, ich finds eh immer schwierig, wenn hier der Freund eines Freundes fragt ... man mag sich schon gern mit der Person selbst auseinandersetzen. Aber gut - ich machs trotzdem mal. darauf hoffend, vielleicht doch soweit das Interesse Deiner Freundin zu wecken, sich hier mal selbst zu Wort zu melden .

    Ich erinnere mich verdammt gut: Dass ich wohl selbst schuld sei, sagte mein Vater zu mir, als mein Mann mir dreimal dermaßen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte, dass Hirnschäden nicht auszuschliessen zu waren - tja, er kenne das ja, mein Vater, ich sei ja manchmal so verdammt provozierend. Ist es ein Wunder - der Spruch kam von einem Mann, der sein eigenes Kind mit Gewalt beherrschte, damit es ja nicht so provozierend sei.

    Ich hab da schon so einige Gewalterfahrungen. Aber ich hab eigentlich nie sowas gedacht, wie das ich das verdient hätte! Nein, Gewalt hat niemand verdient. Kein Kind und keine Frau - einfach niemand !!! hat körperliche Schmerzen verdient dafür, dass er seine Auffassung vertritt. Nein, so ein geringes Selbstbild hat ich nie und werde ich auch nie haben, einzuwilligen damit, zu vertreten, dass jemand das Recht dazu habe, mir weh zu tun. Nein!

    Mein Problem war aber ein anderes: Ich glaubte viel zu lange und jedesmal wieder, dass es ihm leid täte. Und ich glaubte, geliebt zu werden und zu lieben. Ich schätze vielmehr, dass sich Deine Freundin eben deshalb nicht lösen kann.

    Heute glaub ich an so einen Scheiss nicht mehr. Ich weiss für mich, was Liebe ist, wie ich das definiere, was ich davon erwarte. Und wenn ich einen Menschen liebte !! und dann würde ich dem nur ein kleines Haar krümmen, dann würde man mich kniend in der Therapeutenpraxis finden mit der Bitte um den schnellstmöglichen Termin.

    Das geht gar nicht - Gewalt geht gar nicht! Man schlägt keine anderen Menschen! Und schon mal gar nicht schwächere - und überhaupt gar nicht, die, die man denn LIEBT!

    Kommentar


    • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


      "Ist Frau wirklich selber Schuld? "

      Ja ... weil sie immer wieder den selben Typ wählt.

      Es ist erwiesen, dass Frauen nach Gewalterfahrung und mühsam erreichter Trennung wieder und wieder diese Männer wählen.
      Ob wohl sie wissen, dass es nie einen Grund gibt, einen Schwächeren zu schlagen, sie es immer wieder hören - im Frauenhaus, von Freundinnen, vom Gericht.

      Kommentar


      • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


        Tja also, ich glaube kaum das du deine freundin davon abhalten kann sich eine auf die nuss geben zu lassen, es gehört meine ansicht nach zwei komponente dazu : ( egal auf welsche seite).
        Masochismus u. sardimus....

        Kommentar



        • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


          Ja, ich denke auch dass es so eine Art CO-Abhängigkeit gibt.
          Das Opfer muss sich klar werden, dass es aus seiner Rolle wirklich herausmöchte.
          Alleine geht das wahrscheinlich kaum, da bräuchte sie fachliche Hilfe.
          Aber der erste Schritt wäre die Erkenntnis und der Wille am eigenen
          Verhalten etwas zu ändern:
          Das wäre, Konsequenzen zu ziehen, wenn es sein muss, Trennung.

          Wenn da aber keine Erkenntnis ist, muss sie womöglich erst noch schlimmer leiden, bis sie an den Punkt kommt. (8|)

          LG
          darkgreen

          Kommentar


          • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


            Ich glaube nicht das Frau immer schuld ist weil sie sich diesen Typus Mann aussucht, manchmal habe ich das Gefühl das solche Männer förmlich riechen welche Frau in ihr Muster passt. Dann wird eine Zeit lang auf gut Mensch gemacht und ehe sie sich versieht ist sie wieder im gleichen Verhaltensmuster wie beim letzten mal.

            Auf jeden Fall gibt es da nur Trennen, von seinem eigenen Verhalten, mit Hilfestellung und von dem Mann, aber das kann sie nur selber machen.

            Kommentar


            • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


              Hei, das sind ja doch recht viele Antworten eingegangen! Danke!

              Morgen kommt sie zu Besuch, dann werde ich ihr das hier mal zeigen!!

              Kommentar



              • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                Tja, ich drücke dir auch die daumen das du deine freundin zum undenken schaft, glaube aber nicht daran, (LEIDER), den was du nicht weisst, oder zu mindest nur vieleicht arnt, das der sex genau so abgeht, wie auch sie mental auf ihm abfährt, ich mag mich woll teuchen, wünsche ich sogar, aber deine freundin liebt bestimmt wen ein mann " besitzt ergreifen ist, egal wie weit er geht" ... diese art von frauen mögen das animalisches bei sex, im grunde, wen du so willst, kann man das... sadomasochismus... nehnen.... Wen der mann gewaltätig ist, dann spielt nun leider auch sex eine starke rolle für so eine kombination...tja.

                Kommentar


                • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                  Das halte ich für ein Gerücht.
                  Da handelt es sich doch wohl eher um eine unsichere, instabile Person die es lieber andersherum hätte, aber nicht die Stärke und das Selbstbewusstsein hat etwas zu ändern.
                  Es ist wohl eher eine Abhängigkeit und der Wunsch jemanden zu haben der die starke Rolle übernimmt, sagt wo es lang geht, verbal nicht mit den Fäusten. Die haben eine Aura die sie kennt und wohl auch mit etwas vertrautem verbindet, aber das sie deshalb Sadomaso ist finde ich arg übertrieben.

                  Kommentar


                  • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                    wieso ? sollte nicht " übertriben werden, weder noch beleidigent werden" sonder schlicht gesagt.... beschäftige dich nur ein bischen ein ganz kleines bischen mit sodomasochismus, dann woll möglich fallen dir einiger schuppen von den augen...Natürlich gibt es nicht " Der masoirismus" sondern x verschiedener facette die sich wieder in der sexuäles verhalten zerrück spiegeln.... ach wursch, nicht mein bier dir das zu erklären...

                    Kommentar



                    • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                      Das kann schon sein, aber wie du sagst gibt es viele Facetten, in alle Richtungen.
                      Als Beleidigung habe ich deinen Beitrag nicht gelesen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.;-)
                      Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                        Also Rin,
                        wenn ich so deine vielfältigen Beiträge lese, denke ich manchmal, dass du die Erfahrung und die menschliche Reife einer Hundertjährigen - mit dem Herzen einer 20-jährigen - hast.

                        Du triffst immer wieder den Nagel auf dem Kopf. Na gut, manchmal etwas schief... auch möglich...(|8)) Aber gut ist es, dass du nicht grundsätzlich die Anliegen der Mitmenschen in eine bestimmte Schublade steckst.

                        Nee, da kommt mal der Macho, mal die Alice Schwarzer zum Vorschein(8))(Onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png" border="0" alt="" title="Frown" smilieid="11" class="inlineimg" />()()

                        Jedenfalls werde ich jetzt einen Aufruf starten, dass du bei Onmeda einen Lorbeerkranz in Form eines Moderators bekommst. Wär das nicht ein supergeiler Stressfaktor für dich?

                        Kommentar


                        • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                          **Jedenfalls werde ich jetzt einen Aufruf starten, dass du bei Onmeda einen Lorbeerkranz in Form eines Moderators bekommst. Wär das nicht ein supergeiler Stressfaktor für dich?**
                          ())) ())) ()))
                          Ne im grunde kein schlechter stressfacktor, sondern der bester weg um ein paar tage weitweg ein flug ticket zu besongen ----> ohne rückflug !!!! (8p)

                          Kommentar


                          • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                            Das halte ich auch nicht nur fürn Gerücht, sondern für definitiv falsch. Dass das sexuell genauso abgeht. Ich hab vielmehr die Erfahrung, dass das sexuell andersrum abgeht. Dass z.B. ein sexueller Sadist im wahren Leben eher den Masochisten bzw. Schwachen macht und den ganzen Tag über Aggressionen runterwürgt, die er dann auf diese Weise abreagiert.

                            Aber eigentlich ist das ja auch egal bei dem Thema. Ob denn sexuell immer die gleiche Schiene gefahren wird - spielt doch gar keine Rolle. Kein Grund beleidgt zu sein :-))

                            Grundsätzlich geb ich schon recht, "wie sie mental auf ihn abfährt. Das er besitzergreifend ist". Dass sie das eben - wie auch immer - gut findet. Da mag ich Dir voll zustimmen.

                            Kommentar


                            • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                              Mein gott, wie soll ich euch den erklären das es mir übringst schon echt sogut wie immer wurscht ist wie ihr gerade denken, über das was ich wiederum denke?! Aber in dieser zusammenhang nehmen wir den satz den Herr Dr riecke zum beispiel geschreiben hat, den wurde ich ( aus meine lebens erfahrung) mit unterschreiben, warum suchen sich frauen den immer wieder diese diese kaputen vögel aus, wobei sie genau wiessen von angfang an ( spätestent) in unterbewustsein, des es wieder von vorne loss gehen wird ? Sie suchen sie genau den gleichen typus von männer aus... warum, verstehe ich nicht, trauen sie sich den nicht ein " ziwilisierte mann" kennen zu lehnen, haben sie komplex was ist das ?=? Ich bin erlich gesagt bis heute nicht " wirklich" dahinter gekommen, aber wiederhollungs täterin waren sie in der insicht immer...immer wieder durfte man sich anhören wie sie drunter leiden, sex spilte alledings jeders mal eine sehr grosse rolle... wie auch immer ...wir haben nicht mal ein satz mit der tante ausgetaucht, in sofern, ob die definitiv so ist, oder dies so ist, abwarten tee trinken... theorie ist nicht mein ding.

                              Kommentar


                              • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                                [quote rintintin]Mein gott, wie soll ich euch den erklären das es mir übringst schon echt sogut wie immer wurscht ist wie ihr gerade denken, über das was ich wiederum denke?!

                                **ja, warum schreibst Du denn immer soviel dazu, was andere leute denken? Deine Kommentare sind doch zu jedem Gedanken zu finden. Vielleicht übst Du da mal genauso viel toleranz wie du einforderst**


                                Aber in dieser zusammenhang nehmen wir den satz den Herr Dr riecke zum beispiel geschreiben hat, den wurde ich ( aus meine lebens erfahrung) mit unterschreiben, warum suchen sich frauen den immer wieder diese diese kaputen vögel aus, wobei sie genau wiessen von angfang an ( spätestent) in unterbewustsein, des es wieder von vorne loss gehen wird ? Sie suchen sie genau den gleichen typus von männer aus... warum, verstehe ich nicht, trauen sie sich den nicht ein " ziwilisierte mann" kennen zu lehnen, haben sie komplex was ist das ?=? Ich bin erlich gesagt bis heute nicht " wirklich" dahinter gekommen, aber wiederhollungs täterin waren sie in der insicht immer...immer wieder durfte man sich anhören wie sie drunter leiden,

                                **Ich kann nur wiederholen: Ich hab Dir da zugestimmt! Ganz einfach: Zugestimmt! Warum regst Du Dich auf?? Über was??**


                                sex spilte alledings jeders mal eine sehr grosse rolle... wie auch immer ...

                                **SEX - sobald rintintin dieses Wort hört - kann es denn sein, das sie vielleicht ein bissel agressiv wird??"*


                                wir haben nicht mal ein satz mit der tante ausgetaucht, in sofern, ob die definitiv so ist, oder dies so ist, abwarten tee trinken... theorie ist nicht mein ding.

                                **Sowieso - das hab ich auch eingangs gesagt.**

                                Aber was ist denn mit Dir los ?? Versteh ich nicht! Ich hab einen Freund, der unter starken Depressionen leidet, das ist ein Weichei hoch 10, also schlimmer gehts nicht, so ein Lieber, immer nur lieb, zu allen, Menschen beim Einkauf, mir gegenüber , meinen Kindern gegenüber kann sich überhaupt nicht durchsetzen, er ist so butterweich und lieb, das ist nicht mehr zum aushalten - und der hat mir gestanden, nur weil wir uns sehr lange kennen und der kann damit auch sehr schlecht umgehen, ist sexuell sadistisch - da gehts gar nicht mehr um sex, da geht es echt ganz konkret ums Quälen, den anderen leiden sehen.

                                Insofern hab ich Dir widersprochen. Menschen fahren da nicht unbedingt parallel. Was sie sexuell machen, kann im Alltag ganz anders aussehen.

                                Warum drehst denn du da so ab ??
                                [/quote]

                                Kommentar


                                • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                                  ())) Warum ich den so abdrehe ? Gott sei dank, weiss du nun nicht wie ich abdrehen kann, das sind dagegen streichelanheiten... Ich liebe nebenbei total gerne , ( Ironischeweise) wie du es nicht lassen kann dir eine bild von mir zu machen wollen, wie du weisst, aber weiterhin ignoriert und deine Phantasie so gerne freilauf gibt, ob woll ich dir schon mal schreib das du nun deine zeit damit verlierst... du sucht nun seit jahren die nadel im heu hauffen...puhh.... meine güte... Ach so ja, schon wieder eine konkrette antwort bekommst du natürlich wieder nicht... weiss du, das will ich so haben... ob es dir gefelt oder nicht, ist so... ich kann, nein quatsch, ich will dir nichts erklären, den ich mag deine tonlage nicht, besonder nicht deine späkulation was mich betrift.. auch nicht ob du mich zustimmt oder sonnst was spüäkuliert, darum.Es ist schon sogar witzig, ich habe überlegt ob ich dich antworten sollte, oder dich links liegen lassen sollte, jetzt habe ich mich nun entschieden !!! hura, juhuu ich lehrne auch, siehts du?! Hab heute nun liest du nicht direckt von mir... das ist doch ein riesen schritt, spätestent für mich.

                                  Kommentar


                                  • rintintin: sadomasochismus


                                    da muss ich tired recht geben, rintintin. gerade WENN man sich ein bisschen mit sadomasochismus als sexuelle ausrichtung beschäftigt, merkt man, dass es da gerade nicht um gewalt im alltag geht. sadomasochisten leben ihre phantasien in der sexualität aus mit ganz klaren regeln und abmachungen, die vorher gemeinsam getroffen werden! der masochist hat dabei sogar fast noch mehr macht als der sadist, weil er noch stärker die szenarien entwirft (lies mal sacher-masoch dazu, von dem die bezeichnung ja kommt) die sonstige beziehung ist davon eben unabhängig und die paare führen eine ganz normale, gleichberechtigte beziehung. sie werden immer wieder gefragt, wie sehr sich der alltag (auch als berufsleben) mit dieser art der sexualität verträgt; und das tut es eben gut, weil sie es ganz klar davon abgrenzen. es sind "sessions" mit einem spielcharakter - der alltag ist davon viel abgegrenzter als bei den leuten mit "normaler" sexualität. aber auch im rahmen eher herkömmlicher sexualität gilt: wenn man mal beim sex z.b. etwas härter angefasst werden will, hat das in den meisten fällen aber auch gar nichts damit zu tun, dass man im alltag dominiert werden will!
                                    ähnlich wie du es mal in sachen "depression" kritisiert hast - dass man den begriff viel zu häufig benutzt - so ist es auch mit sadomasochismus, finde. man sollte den begriff nicht auf menschen anwenden, die einfach nur blind gewalttätig und respektlos sind.
                                    grüße, süße! :-)))

                                    Kommentar


                                    • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                                      [quote rintintin]Mein gott, wie soll ich euch den erklären das es mir übringst schon echt sogut wie immer wurscht ist wie ihr gerade denken, über das was ich wiederum denke?! [/quote]

                                      (8|) hä, was hast du denn?

                                      Kommentar


                                      • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                                        Schade schnufiline das du nicht ständigt da bist, dann wusste du schon, warum ich ich sandra die zähne zeige...

                                        Kommentar


                                        • Re: rintintin: sadomasochismus


                                          .................und bitte nicht den marquis de Sade vergessen !

                                          Kommentar


                                          • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                                            Hallo, gehts noch??????? - was ist das für eine verrückte frage??
                                            Die Frau ist nur dafür schuld, dass sie sich so einen Affen ausgewählt hat - aus dieser Hinsicht ist sie sehr wohl selber schuld!!
                                            Mir hat auch mein ex ins Gesicht schlagen - heute unvorstellbar, dass ich mit so einem zusammen komme.
                                            Sollte es mir wieder mal im Leben passieren, ich garantiere ich würd ihm die Augen rauskratzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DA IST FÜR ALLER EWIGKEIT ALLES MENSCHLICHE ZWISCHEN MIR UND DIESEM MANN GEBROCHEN!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Ist Frau wirklich selber Schuld?


                                              Und hast du es deiner Freundin gezeigt ??? Was sagt sie denn nun dazu ???

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X