Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Partner zusammen und er ist alles was man sich wünschen kann und ich liebe in wirklich über alles und auch umgekehrt, unsere Beziehung könnte nicht schöner sein, nur hab ich sehr oft richtig panische Angstattacken, wenn es bei uns um das Thema Sex geht.
So gut wie möglich versuche ich es, dem ganzen auszuweichen und nicht mit ihm schlafen zu müssen, denn ich hab panische Angst, dass etwas schief gehen könnte in der Verhütung etc. Ich nehme zwar die Pille und wir nehmen noch zusätzlich ein Kondom, aber ich habe einen absoluten ausgeprägten Kontrollzwang und denke immer, dass Kondom hätte einen hauchfeinen Riss oder meine Pille würde nicht richtig wirken, aus diesen oder jehnen Gründen. Obwohl ich keinen richtigen Einnahmefehler habe, mal von leichtem Durchfall oder weichem Stuhl über der 4 Stunden Grenze abgesehen, fallen mir dann komische Dinge ein, wie die Pille könnte im Hals stecken geblieben sein oder in meinem Zimmer ist es etwas zu warm...Lauter so ein Müll halt! Selbst wenn mir mehrere Leute, Foren und so versichern, da kann eigentlich nix passieren, mein ich immer noch, doch das geht nicht gut....
Natürlich kann ich seine Sehnsucht gut verstehen, mir geht es nicht anders, aber jedes Mal, wenn das Thema auftaucht ist diese panische Angst da!
Vielleicht sollte ich da mal weiter ausholen:
Mein Freund und ich sind jetzt nicht gerade die Kinderfans schlechthin... Auf gut Deutsch gesagt, wir wollen absolut keine haben die nächsten paar Jahre, wahrscheinlich auch für immer. Wir sind natürlich auch noch etwas zu jung, in unserer Arbeit läuft nicht alles rund, Geld ist sowieso immer knapp und wir lieben unsere unabhängigkeit. Ich noch hundert mal mehr als er, ich kann mir nicht vorstellen für irgendjemanden Verantwortung zu übernehmen, dass würde mich persönlich kaputt machen und mich in eine brutale psychische Krankheit stürtzen. Gleichzeitig könnte ich im Falle des Falles auch nicht Abtreiben, weil ich viel zu viel Respekt vor der menschlichen Schöpfung haben. Mein Freund sagt dann auch immer, wenn wir unterwegs sind und irgendwo kleiner Kinder sind, die sollen jetzt mal ihr schreiendes Balg unter Kontrolle bringen, in tausend Jahren will ich sowas nicht haben und schwangere Frauen sind ja mal sowieso total unattraktiv, wer will denn sowas? Auch meine Eltern machen da immer Druck, von wegen passt ja auf, dass da nix schief geht und wie ihr da angekettet seit, habt kein Geld....
Also so oder so würde mich dieses Thema mehr oder weniger ins "Grab" bringen. Dann liest man noch so Schauergeschichten im I-net und dann ist es schon ganz vorbei...
Mittlerweile haben wir deshalb auch schon richtig Stress und ich weiß gar nicht mehr wie ich damit umgehen soll, er sagt immer, ich soll mich nicht so anstellen, es kann doch gar nichts passieren usw. und sofort... Schließlich hat sich bei mir auch noch ein Reizdarm eingestellt, der mir Bauchschmerzen und ähnliches beschehrt und der Gedanke an die Pille macht es dann noch schlimmer. Eine andere Verhütungsmethode wäre bei mir das gleiche, ich müsste kontrollieren ohne ende und das geht nun mal nicht... Selbst wenn ich weiß, ich hab mein Auto abgeschlossen, quält mich der ganze Tag der Gedanke, ob ich es jetzt wirklich getan habe. Ich muss alles immer doppelt und dreifach abchecken...
Aber wie gesagt, sobald irgendwas nur ein bisschen anders ist bei meinen Stuhlgewohnheiten oder beim Kondom, denke ich sofort, lieber keinen Sex, sonst schaust echt blöd aus der Wäsche, weil weder Pille noch Kondom sicher ist, obwohl es bei strenger Betrachtung eigentlich nicht zwingend der Fall sein muss.
Hatte als junges Mädchen mir schon geschworen, keine Kinder haben zu wollen, weil ich damals immer auf meinen jüngeren Cousin aufpassen musste und das war der Teufel in Person. Nur rumgeschrien, hat genervt und verpetzt ohne Ende, obwohl ich gar nix gemacht habe usw. Es war wirklich die Teule und selbst heute geht mir Kindergeschrei noch durch Mark und Bein und denke mir immer, NEIN das will ich auf keinen Fall haben...
Nun seht ihr, dass ich mich wohl selbst in irgendwas verrannt habe, wo ich selbst nicht mehr so leicht rauskomme.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich entspannter an die Sache rangehen kann und wie ich mir nicht mehr so viele Gedanken mache?
Das ist wirklich brutal quälend.... Mein Freund wird dafür auch bald kein Verständniss mehr haben. Gesagt hat er es zwar nicht, aber er macht das ja auch schon seit über 1,5 Jahren mit und ich kann ihn auch irgendwo verstehen, aber es ist halt wie eine Blockade in meinem Kopf, was tief aus meinem inneren entsteht, aus Angst und Verzweiflung...
Hab die letzten 2 Tage nix mehr geschlafen und nur noch geweint, weil ich nicht weiß wie ich diese Angst beseitigen soll...
Kommentar