#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFEEE! komme nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFEEE! komme nicht

Hallo!

Ich bin 19 und hatte sonst immer beziehungen mit männer, jedoch keinen Sex. Jetzt bin ich seit 1 jahr mit einer Frau zusammen und alles ist wunderschön...Ich find wirklich alles toll.Auch der Sex ist schön, nujr was mich stört, ist das ich nicht komme.Ich hatte bis jetzt keinen Orgasmus.Sie kommt immer und hat auch keine Probleme.Ich weiß nicht woran es bei mir liegt...Wir haben alles ausprobiert, verschiedene Orte, Atmösphären und Stellungen. Von Zunge bis Finger haben wir alles gemacht und ich komme trotzdem nicht. Ich liebe sie wirklich und hätte mit ihr so gerne meinen ersten Orgasmus...
    Ich bitte um hilfe!!! Unsere Beziehung wäre dabei sogar fast in die Brüche gegangen, weil sie denkt, dass ich sie nicht attrkativ genug finde oder weil ich vll doch lieber einen mann will.....
    Danke

• Re: HILFEEE! komme nicht

Na das sind die üblichen Startschwierigkeiten, bloß jetzt nicht gleich verzweifeln. Es ist Deine 1. Freundin, da kommt sowas vor. Wichtig ist erst mal, daß der Sex euch beiden Spaß macht, das mit dem O. kommt schon noch. SB klappt bei Dir? Wenn ja dann ist das alles rein psychologisch zu erklären, so sorgt z.B. der Druck (mental), kommen zu müssen, dafür daß man(n) geradezu chronisch nicht kommt.

All die Gedanken wie 'sie findet mich nicht attraktiv wenn ich nicht komme' oder 'sie glaubt, ich finde sie nicht attraktiv, wenn...' soltest Du über Bord werfen. Denn die genau sorgen ja dafür daß Du nicht kommst.

Wenn Du 'loslassen' kannst mit all diesen Ansprüchen und 'Kopfblockaden', dann kommste auch, irgendwann.
    Bius dahin genießt den Sex eben ohne dieses spezielle 'Sahnehäubchen' und macht euch locker und entspannt euch. Dann klappts auch (irgendwann, fast nebenbei) mit dem Kommen.

Kommentar

danke erst mal..ich werds versuchen, kann wirklich sein dass das der grund ist
      SB mache ich nicht, weil es mich ehrlich gesagt nicht anmacht....
      könnte auch einfach der grund sein dass ich gar nicht kommen kann, oder kann das jeder??

Kommentar

Wenn Du keine SB machst (wie 99% Deiner Geschlechtsgenossen), kannst Du's auf diesem Weg auch (leider) nicht trainieren. Daher die Frage.

Ejakulieren kann fast jeder, jedenfalls in Deinem Alter. Ob es bei Dir körperliche Probleme damit gibt (ist ja nicht auszuschließen) kann Dir nur Dein Arzt sagen.
        Hast Du noch nie ejakuliert? Auch nicht 'unwillkürlich' nachts im Bett, mit nassen Flecken auf dem Laken?

Dann aber dieses Thema bei Frau Dr. H. im 'Sexualität'-Forum posten.

Kommentar

neee auch nicht... (wusste gar nicht dass es bei frauen auch geht, dachte nur männer können das.....)

Kommentar

Ich glaub, er dachte, du bist ein Junge ()

Ansonsten hat er recht - je mehr du drauf wartest um so unwahrscheinlicher wird es klappen. Genieß eueren Sex und versuch dich nicht so unter Druck zu setzen, dann passiert es irgendwann, wenn du gar nciht damit rechnest. Einfach den Kopf ausschalten und dich treiben lassen ...

Kommentar

upppss hab ich wohl am anfang vergessen zu erwähnen, das ich ein mädchen bin.....

Kommentar

Ich habs gleich gemerkt ()

Kommentar

Also auch Frauen können ejakulieren aber das ist selten. Gut, nun zurück zum eigentlichen Thema.

Es bleibt dabei, wenn Du keine SB machst (wie 90% Deiner Geschlechtsgenossinnen, bei Männern sind es sogar 99%) dann fehlt das 'Übungsfeld', kannst es eben nicht so üben...

Ejakulieren kannste natürlich nur wenn Du es (als Frau) kannst. Ansonsten fällt dieses speziell männliche 'Problem' (mit dem sich Männer ziemlich plagen können) natürlich weg.

Aber dann, so von 'Frau zu Frau', kannst Du es ja noch viel entspannter angehen als Männer, von denen Frauen oft erwarten, daß sie 'kommen können müssen'.
                  Erwartet denn Deine Freundin sowas von Dir? Ist da Druck?

Den Rest meiner Tipps kannste lückenlos auf das weibliche Geschlecht übertragen...

Kommentar

• gleich gemerkt?

Schlaues Kerlchen, top! Aber lies Dir doch mal den Eingangsbeitrag durch, denke Dir 'Its Me' als Mann, und all das dort Geschriebene macht durchaus immer noch Sinn.

Viele Männer haben erst mal nur 'Freunde' (ohne Sex) und tasten sich dann mit 19 zum ersten mal an eine Frau 'heran'.
                    Und fragen sich dann, ob sie vielleicht doch eher Männer lieben, wenn es z.B. nicht so klappt mit der ersten Freundin wie erwartet.
                    Wie es z.B. mir ging, mit 19. Daher evtl. mein Missverständnis.

Kommentar

von ihr kommt kein druck, der druck kommt ledeglich von mir... ich würde das gerne mit ihr erlben und ich will ihr damit auch was "gutes" tun, denn es ist ja auch für beide seiten belastend, wenn man nicht kommt...

Kommentar

Sie meint halt auch dass es eine Kopfsache ist... ich müsste mir wenn es sein muss auch was vorstellen muss, etwas wss ich erregt... aber ich kann das iwie nicht. solche bilder bleiben mir 2 sek vor augen und dann gehen die weg. außerdem weiß ich dann nicht ob ich mich auf die gefühle oder auf die bilder konzentrieren soll....

Kommentar

Also bei der SB konzentriere ich mich auf die Bilder - obwohl konzentrieren nicht das richtige Wort ist - das hat schon wieder so was Verkrampftes ... die Bilder einfach vorbeiziehen lassen ...

Kommentar

Und beim sex selbst??

Kommentar

Versteh ich nicht: wieso ist es für sie belastend, wenn Du nicht kommst? Der Orgasmus ist für Dich da in erster Linie damit sich Dein Körper glücklich anfühlt und entspannt, in zweiter Linie hat er biologische Funktion (z.B. um den Samen nach innen zu ziehen bei der F. bzw. ihn auszustossen beim M.) und in dritter Linie 'darf' sich auch Dein/e Partner/in daran erfreuen.

Mach es für DICH und Du wirst sehen, dann kommt der O. auch. Für Dritte, bzw. für den Partner eine O. haben zu wollen ist immer auch innerer Druck und dann kommt er nicht. Was glaubst du, warum viele Frauen den O. vortäuschen? Weil sie an diese blöde ERWARTUNG des Partners denken und sich von ihr gängeln lassen.

Kommentar

das ist auch ein problem von mir... am anfang hab ich vorgetäuscht und dann hat sie das gemerkt und war total sauer und verletzt... sie sollte halt nicht denken, dass sie schlecht ist oder so.... ich weiß ja dass es an mir liegt...ich glaube ich muss ein bischen SB üben wie du es mir geraten hast... hab aber noch gar keine richtige vorstellung wie ich da vorgehen soll oder was dabei raus kommen sollte

Kommentar

Du gehts zu verkopft da ran. Nein, nicht irgendwelche geilen Bilder im Kopf, sondern einfach sich entspannen, sich treiben lasen, sich hingeben, ruhig auch mal stöhnen und sich hin und herwinden, dann kommts irgendwann, einfach so.

Empfehle Dir mal jetzt 'heimlich', also Du alleine im Bett, mit dem Finger zu üben. Denn dann stört Dich kein Druck von aussen. Du bestimmst Tempo und Intensität der sexuellen Reizung alleine, kannst also auf Deine eigenen Bedürfnisse perfekt eingehen. Und wenn Dir Vorstellungen im Kopf ('Kopfkino') hilft (nur dann...), dann stell Dir vor, was für schöne Dinge Du mit Deiner Liebsten im Bett machen würdest, wenn sie da wäre.
                                  Eventuell kann auch ein Massagestab gute Dienste leisten, um überhaupt mal zu kommen und das Gefühl zu erleben.
                                  Solche kleinen Hilfsmittel könnt ihr in das Liebesspiel wunderbar einbauen, oder Du alleine probierst es.

Kommentar

"..denn es ist ja auch für beide seiten belastend, wenn man nicht kommt..."

Es ist nicht nur "Kopfsache", sondern auch eine Frage der sogenannten Konditionierung.
                                    Die weibliche Sexualität braucht zu ihrer Entwicklung positive Erfahrungen, die aus sich wiederholenden lustvollen Erlebnissen ergeben. Dazu zählt eindeutig auch die SB.

Dieser Prozess verläuft bei vielen Frauen über mehrere Jahre und bedeutet auch, dass der Zeitpunkt optimaler Erlebnisfähigkeit etwa bei Mitte Dreißig liegt.

Ich kenne aus der sexualmedizinischen Tätigkeit aber auch Frauen, die meinen, dass sie sich mit fünfzig Jahren immer noch weiter entwickeln.

So ist es völlig normal, dass zwischen dem ersten Koitus und dem ersten (vaginalen) Orgasmus mehrere Jahre liegen können.

Eine Konditionierung gibt es auch bei lesbischen Paaren. Aber stets hat initial die SB einen bahnenden Effekt.

Außerdem fördert die SB die Akzeptanz des eigenen Körpers und damit auch den Selbstwert.

Dr. Riecke

Kommentar

ok ich werds mal probieren... danke!

Kommentar

Hä? Beim Sex selbst bist Du doch mit Deiner Liebsten zusammen und ihr erregt euch gegenseitig. Da braucht es gar kein Kopfkino, einfach sich treiben lassen, sich fallen lassen und 'es' geschehen lassen.

Der Trick beim Sex ist das Zulassen von Kontrollverlust. Also nicht, wie die restlichen Stunden am Tag (Schlaf mal ausgenommen) konzentriert darauf achten, was man tut und unterläßt, sondern free float. Sex ist ja auch oft schmutzig, stinkt und ist laut. Das muss einem egal sein, sonst gibts keinen Kontrollverlust. Wenn Du diese Hemmungen (Selbstkontrolle) erst mal los bist, geht es fast von ganz alleine, denn die Natur hat uns so programmiert.

Kommentar

Super zusammengefasst, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bzw. mit denen, die ich mit Frauen sammeln konnte.

Kommentar

lies mal was Dr. R. grade schrieb, er hat das super zusammengefasst, da steckt viel Wahrheit und Info drin B)

Mit SB sich selber, step by step, zu 'konditionieren' (also zu üben, denn auch da macht stete Übung den Meister bzw. die Meisterin) ist denke ich ein guter Tip für Dich. Viel Spaß, und viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
                                            X