#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexunlust beim Mann (35 Jahre)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sexunlust beim Mann (35 Jahre)

Hallo,
    ich habe ein (kleines) Problem. Es ist nicht so, dass ich Sexsüchtig bin mein Sexverlangen ist ganz normal wie bei jeden anderen auch.
    Ich bin jetzt seit 10 Jahren mit meinen Mann zusammen. Ich bin 30 und er ist 35 Jahre alt. Das Problem ist, dass es bei uns monateweis zu keinem Sex kommt. Er hat eine anstrengende Arbeit und wenn er abends geschafft ist, dann habe ich natürlich Verständnis dafür. Doch bei ihm geht das 24 Std. sieben Mal die Woche. Wir haben so ca. alle zwei Monate Sex. Das ist mir zuwenig. Ein mal in er Woche wäre meiner Ansicht nach OK. Es ist auch so, dass wir immer nur im Bett Sex haben, er lässt sich nie was einfallen, ich muß auch sonst beim Zärtlichkeitsaustausch immer die Initiative ergreifen, und es ist immer die 0815 Nr. also sehr fad.
    Haben Sie einen Rat?

• Re: Sexunlust beim Mann (35 Jahre)

hallo klola, stell deine frage mal im sexualität forum
    lg, s

Kommentar

Hallo Klola,

es ist meist nicht das Lebensalter, sondern das Alter der Beziehung, das die sexuelle Frequenz negativ beeinflusst. Dafür spricht auch der beiläufige und Routine-Charakter, den Sie beschreiben.

Das ist übrigens der häufigste Grund, warum Langzeit-Paare Paarberatung suchen.

Allerdings ist jeder Fall anders.
      Beschreiben Sie doch mal die Entwicklung Ihrer Beziehung. Wie war es anfangs und seit wann besteht die jetzige Situation. Daraus ergeben sich dann eventuell auch ein paar konkrete Ratschläge.

Beste Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

Dort habe ich sie schon gestellt und man hat mir empflohlen sie auch hier zu stellen!!!

Kommentar

Danke Herr Doktor für Ihre Rückantwort.
          Anfangs wars natürlich anders, das glaube ich ist wahrscheinlich immer so. So ca. nach einem Jahr hat es sich dann geändert. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen. Ich habe ihm auch mal vorgeschlagen zum Sexualberater zu gehen, doch das lehnt er strikt ab.
          Damals hatte er die Ausrede er hätte jetzt bei der Arbeit so viel um die Ohren, deshalb seine Unlust. Er sagt jetzt immer der Kopf will nicht, klar aber das die ganze Woche lang??
          Das kanns doch nicht sein. Er ist sonst sehr rücksichtsvoll doch wie schon erwähnt muß ich immer die Initiative ergreifen und er gibt mir auch sonst Untertags nie ein Küsschen oder hält mich mal im Arm, immer muß ich das einfordern, und das geht mir langsam aber sicher auf den "Keks". Wieso kann er nicht auch mal zu mir kommen??

Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

Kommentar

Hallo Klola,

wenn Sie als Paar mit der o.g. Fragestellung in die Therapie kämen - rein hypothetisch, bisher will er ja nicht - dann stellte sich die Frage, ob seine Unlust wirklich spezifisch (also personenbezogen) oder generell begründet ist.
            Nach Ihrer Schilderung kommt eher die zweite Variante in Frage, bei der der Libidomangel zu untersuchen ist. Dafür gibt es mehrere Gründe, die sich meistens beheben lassen.

Merken Sie bei Ihrem Mann irgendwelches Interesse an der Weiblichkeit überhaupt?
            Wie reagiert er, wenn er eine attraktive Frau sieht (z.B. in einem Film)?
            Gibt es Anzeichen für ein allgemeines Desinteresse im Gegensatz zu früher?
            Wie lange leidet er schon an der permanenten Müdigkeit?
            Ist das mal abgeklärt worden?

Genug der Fragen, aber ein alter Mediziner-Spruch sagt: Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt:

Legen Sie los...

Beste Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

Guten Morgen,

danke Herr Dr. Riecke.
              Nun Desinteresse an der Weiblichkeit, diese Frage kann ich mit einem absoluten NEIN beantworten.
              Wenn er eine attraktive Frau sieht sei es im Fernsehen oder im realen Leben, dann schaut er natürlich hin und muß meistens seinen Senf dazugeben.
              Was meinen Sie mit allg. Desinteresse?
              Nun diese permamente Müdigkeit ist vor allem unter der Woche bemerkbar, auch wenn wir mal früher ins Bett gehen. JA so geht das schon seit mehreren Jahren, wenn dann ist er nur am Wochenende zu haben, wenn er nicht mit seinen Freunden unterwegs ist.
              Die Müdigkeit wurde noch nicht abgeklärt.

Seit nun ca. 4 Tagen bekommt er EROTISAN Vitaltrunk vom Kräuterhaus Sanct Bernhard. Weiß noch nicht ob es vielleicht die hormonellen Schwankungen ausgleicht, da er es eben erst seit 4 Tagen nimmt.

Mit freundlichen Grüßen
              Anita

Kommentar

**Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt.**
                Wow! Auch gut! Wen man wirklich dieser spruch, richtig richtig bedenkt!...Ja dann sollte man wiessen, das man sehr gut ( sich selbst) unter die luppe nehmen kann! Und wie! Der spruch mag ich...

Klora, schau bitte in den beitrag von Lisak, es könnte gut sein das für dich ( auch) einigerst rauspringt, es ist swar viel zu lesen, aber ich glaube der weg lohnt sich...

Kommentar

[quote Klola1979] Es ist auch so, dass wir immer nur im Bett Sex haben, er lässt sich nie was einfallen, ich muß auch sonst beim Zärtlichkeitsaustausch immer die Initiative ergreifen, und es ist immer die 0815 Nr. also sehr fad.[/quote]

Wenn also Du immer die Initiative ergreifst, wieso findet die dann immer im Bett und 0815 statt?

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber ich find das schon widersprüchlich. Kann ich mir vorstellen, dass Dein Mann einfach müde ist. k.o.

Und dann wär es für mich ein wesentlicher Unterschied, ob mich dann einer heiss in der Küche auf m Tisch anmacht :-))

oder sich zu mir ins Bett legt (auch noch erwartet, dass ICH mir was Einfallen lass, Inititative ergreiff -

nach getaner Arbeit, nö, mir wäre das zu anstrengend.

Da finde ich Deine Schilderung nicht so ganz stimmig. Was tust Du denn dafür, dass keine 0815-Situation entsteht, die Müdigkeit vertrieben wird.

Kommentar

"Was meinen Sie mit allg. Desinteresse? "

Wenn es sich um eine depressive Entwicklung handelte, wären auch andere Lebensbereiche betroffen.

Ist das allgemeine Interesse "an der Weiblichkeit" noch eindeutig vorhanden, kommt weniger ein Libido-Defizit als mehr eine spezifische (also auf Sie bezogene) Reaktion in Frage.

Gab es gynäkologische Einschränkungen oder kränkende Ereignisse in der Vergangenheit?

Kommentar

Lädt...
                    X