mein Lebensgefährte (33) und ich (33) leben seit 6 Jahren zusammen. Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Die Partnerschaft leidet seit etwa einem Jahr stark.
Ich bin ständig gereizt, genervt, aggressiv und gestreßt. Mir wird alles zu viel - sei es die Beziehung, der Beruf, der Haushalt, Hobbys etc..
Ich bin genervt von meinem Lebensgefährten, Familie und Freunde. Das hat zur Folge, dass ich mich momentan komplett zurückziehe, damit ich Ruhe habe. Ich reagier nur selten auf Anrufe, Emails etc., weil ich mich überfordert fühle. Ich lasse Freundschaften einschlafen. Ich freue mich nicht einmal über Besuche von meiner Familie. Manche denken, ich sei "faul", aber es fällt mir schwer bzw. es ist unmöglich, mich aufzuraffen.
Hinzukommen Existenzängste, die mit der Finanzkrise vor einem Jahr aufgetreten sind. Dabei sind wir beide berufstätig und verdienen ordentlich.
Ich habe zwar schon seit der Pubertät in zeitlichen Abständen obige Probleme, aber soooo schlimm war es noch nie. Ich habe nicht einmal mehr Interesse an meinen Hobbys. Ich habe die Befürchtung, dass sich mein Lebensgefährte deswegen von mir Trennen könnte, weil ich wirklich unausstehlich bin.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Mel
Kommentar