nach fast zwei jahre habe ich erfahren das er bisexuel ist,er sagt er liebt mich und nur das mänliche bzw der schwanz macht ihm an aber er hat noch nie mit einem mann etwas gehabt auser im bund gegenseitig gewichst...wie soll ich alles glauben oder nicht...er ist 51 und ich 38....hilfe
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
mein freund ist bisexuel
Einklappen
X
-
Anonymer User
mein freund ist bisexuel
wie soll ich damit umgehen?
nach fast zwei jahre habe ich erfahren das er bisexuel ist,er sagt er liebt mich und nur das mänliche bzw der schwanz macht ihm an aber er hat noch nie mit einem mann etwas gehabt auser im bund gegenseitig gewichst...wie soll ich alles glauben oder nicht...er ist 51 und ich 38....hilfeStichworte: -
-
-
Re: mein freund ist bisexuel
Hallo biljana!
Ein bisexueller Mensch kann in einer Beziehung genau so treu oder untreu sein, wie ein heterosexueller.
Wenn dein Freund dich liebt und mit dir zusammen sein möchte, sehe ich kein Problem.
Wenn er allerdings geäußert haben sollte, daß er sich neben dir noch mit Männern treffen möchte, dann wär das für mich ein Trennungsgrund.
-
Anonymer User
Re: mein freund ist bisexuel
hallo du!!!
danke für deine antwort,er hat eben gesagt das er mich liebt und ich habe bei seinem festnetz tel.zu hause entdeckt das er auf eine männer hotline geht und ich nehme an das er sich dabei selbst befriedigt....bin ich mir zimlich sicher...
und das problem ist das er es nicht genau zugibt das er es braucht und ich dann gar nicht sicher bin ob er sich trift oder nicht....er sagt das er nie mit einem mann was ernstes hatte auser gegenseitiges wichsen....entschuldige die ausdrücke aber ich bin total neben mir zur zeit und danke für deine impulse biljana
Kommentar
-
Gast
Re: mein freund ist bisexuel
Mal hand auf Herz: Gibts für Dich nicht auch Sachen in Deiner Phantasie, die Dich erregen, die Du aber nie machen würdest ??
Was heisst denn hier, ob er es braucht ??? Du stellst Dir doch sicher auch mal sachen vor, die machen Dich an. Aber die brauch man ja nicht unbedingt.
Dass er an sowas denkt, an und für sich, auch vielleicht eine hotline anruft, um sich zu erregen, ist das für Dich schlimm??
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: mein freund ist bisexuel
nein natürlich hast du recht,es ist nur so das ich nicht so richtig sicher bin das er mir alles ehrlich auch erzählt hat.darum geht es...danke
Kommentar
-
Gast
Re: mein freund ist bisexuel
hui - na da frag Du Dich doch mal , ob Du ihm all so Deine Gedanken überhaupt erzählen würdest? Deine Fantasien?
Wohl eher nicht - oder lieg ich da falsch?
Also ist es doch eigentlich ganz toll, dass er Dir sowas anvertraut - oder ??
Warum unterstellt Du ihm denn nun, dass er sowas auch auslebt - und wie ??
Versetz Dich doch mal in seine Lage, Du sprächest also mit ihm über Deine Fantasien - und der wird gleich böse und fühlt sich betrogen und belogen, ... weil Du ihm doch nur erregende Gedanken anvertraust ...
und was meinst Du - vielleicht nur auf Dich selbst blickend - wie abgefahren und krass so einige Gedanken sein mögen -
klar, die Frage bleibt, wie lebt er das aus, aber vielleicht beginnst Du erstmal damit, froh über soviel gemeinsame Vertrautheit zu sein - denn es ist blöd, ein Leben lang solche einfach nur Gedanken voreinander zu verstecken - oder ??
Kommentar
-
Anonymer User
Re: mein freund ist bisexuel
..ich habe ihm auch über meine fantasien erzählt und weiss seine offenheit zu schätzen,bleibt aber immer dieser gedanke das mich fertig macht er macht was das ich nicht weiss,danke für deine offene art
Kommentar
-
-
Gast
Re: mein freund ist bisexuel
biljana, mit solchen Gedanken musst Du einfach leben,
ihr seid offen miteinander, erzählt Euch von Euren von Fantasien, das ist doch etwas wunderschönes, das ihr einander anvertrauen könnt, das haben ganz ganz viele Paare überhaupt gar nicht !!! Du - Ihr solltest das wirklich mehr zu schätzen wissen, das Du ihm soviel anvertrauen kannst, er Dich so annimmt wie Du bist - und Du ihn auch so annimmst mit seinen Fantasien, wie er ist. Etwas Wunderschönes! Das Du von beiden Seiten bewerten mußt!
Natürlich bleibt aber auch ein gewisser Zweifel, ein Mißtrauen, will er/sie nicht solche Fantasien auch ausleben ...? Aber ehrlich - damit muß man einfach leben :-) find ich, weil man hat doch erstmal was sehr schönes gewonnen, erstmal über seine Gednaken mit seinem Partner sprechen zu können..
man könnte ja auch von vornherin kneifen: die ist zu eifersüchtig, meine Fantasien sind zu krass. Dann erst würde doch viel mehr misstrauen entstehen.
Ich finds eigentlich sehr schön, wie Du nur hier - in unserem Gespräch - eigentlich zeigst, wie sehr Du offen bist, und wie sehr Du auch sein Vertrauen zu schätzen weisst.
Es gibt keinen Grund, anzuzweifeln, dass er große Geheimnisse/ein Doppellleben führt .. )
Ihr sprecht doch miteinander. Sehr offen - und sehr ehrlich.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: mein freund ist bisexuel
...was es bedeuten kann einfach ein paar impulse von jemandem so auf diese art zu bekommen wie ich jezt von Dir...Du hast sicherlich bzw hoffentlich recht..vielen dank
Kommentar
-
Gast
Re: mein freund ist bisexuel
Schön :-)) hätt ich jetzt auch nach Deinen ersten Zeilen gar nicht gedacht, dass wir so ein Miteinander-Verständnis hinbekommen würden ... echt schön.
Tja, hab ich recht ? Das ist keine Frage von Recht oder Unrecht. Gut oder böse. Falsch oder richtig.
Horch in Dich rein, alles, was Du für Dich gut und dann für eure Partnerschaft gut ist, ist erstmal richtig. Atme mal durch, denk drüber nach, und schlaf erstmal drüber ... :-))
tu ich jetzt auch ... lg , Sandra
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: mein freund ist bisexuel
guten morgen
Sandra.... Du weisst das ein Gefühl jeder mensch hat in sich wenn er Angst hat und das habe ich...
Jedes mall wenn ich denke das ich es geschaft habe oder überwunden habe kommt es und lässt mir keine ruhige minute mehr das sowiso alles gelogen ist und er sich mit männer treffen würde nach wie vor...das ich überhaupt was weiss habe ich zufällig auf dinge und ereignisse selber zugestossen Er hätte mir nie von alleine was gesagt...wir sind schon seit einundhalb jahre zusammen also hat er es auch davor ohne das ich überhaupt etwas wusste...Biljana
Kommentar
-
Gast
Re: mein freund ist bisexuel
[quote biljana]guten morgen
*Sandra.... Du weisst das ein Gefühl jeder mensch hat in sich wenn er Angst hat und das habe ich...*
*Jedes mall wenn ich denke das ich es geschaft habe oder überwunden habe kommt es und lässt mir keine ruhige minute mehr das sowiso alles gelogen ist*
Na, biljana, das hört sich aber nicht danach an, als ob das so auf einmal aufgtaucht ist, sondern dass das schon so immer so war. JEDESMAL ... ES kommt.
Das ist Angst, Deinen Partner zu verlieren. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass er bisexuell ist. Das wäre doch genauso, wenn er mit Frauen Kontakt hätte, oder ?
*und er sich mit Männer treffen würde nach wie vor...*
*Das ich überhaupt was weiss habe ich zufällig auf dinge und ereignisse selber zugestossen Er hätte mir nie von alleine was gesagt...*
Das ist nicht ungewöhnlich, dass Männer sich mit Männern treffen. Was weisst Du denn ? Dass er Dir von seinen Phantasien erzählt hat, sagt ja nix darüber aus, was er denn tatsächlich ausleben würde.
*wir sind schon seit einundhalb jahre zusammen also hat er es auch davor ohne das ich überhaupt etwas wusste...*
Was hat er denn? Solche Phantasien? Ist das so schlimm?
Das einzige, was Dich interessieren sollte, ist doch, ob er treu ist ( egal ob bi oder nicht), und anscheindnd besteht da gar kein Grund, daran zu zweifeln ..
Oder gibts da irgendeinen konkreten Grund ??
[/quote]
Kommentar
-
Re: mein freund ist bisexuel
hi biljana, gab es denn einen bestimmten anlass, warum er dir jetzt von seiner bisexualität erzählt hat? und bezeichnet er sich selber eigentlich als bisexuell oder sind es einfach phantasien? ich würde bisexualität, die zumindest in ansätzen schonmal ausprobiert wurde, und phantasien schon voneinander trennen.
denn er hat dann ja doch schonmal was mit männern gehabt, wenn er erzählt, dass sie sich gegenseitig befriedigt haben - aber das heißt dann auch, dass er schon weiß, wovon er spricht. finde ich eine bessere ausgangsposition als wenn er diese sehnsucht ständig in sich trägt, weil er noch nie ausprobiert hat, wie es mit männern ist. der mann HAT es ausprobiert, er ist außerdem bereits 51 und weiß, was er will, und ist offensichtlich lieber mit einer frau zusammen. selbst wenn er vor dir feste beziehungen mit männern gehabt hätte, wäre das nicht schlimm, denn nun ist er eben mit dir zusammen.
dennoch kann ich deine unsicherheit verstehen, denn es ist nunmal was anderes, ob ein mann vielleicht auch noch andere frauen attraktiv findet oder eben andere männer. das ist dann eine ganz andere liga, in der man schon von natur aus nicht mitspielen kann. das würde mich anfangs sicher auch beunruhigen und ich hätte ziemlich viel gesprächsbedarf mit meinem partner. (aber es würde mich auch einfach interessieren, vielleicht wär ich sogar etwas neidisch, dass mein partner im gegensatz zu mir mit beiden geschlechtern was anfangen kann ;-) ) aber dem scheint er sich ja zu stellen, oder?
ansonsten sehe ich es wie die anderen: die hauptsache ist ja, dass er eben auch auf frauen und vor allem auf dich steht und sich für dich entschieden hat.(oder gibt es sexuelle probleme? dann haut so ein geständnis natürlich ziemlich rein - andrerseits solltest du nun nicht jedes sex. problem, das ihr miteinander habt, darauf schieben,d as wäre zu einfach) daher ist es wie bei anderen schwulen, hetero- oder bi-paaren genau das gleiche, dass man miteinander ausmachen muss, wie wichtig treue ist und dass sich dann beide an die gemeinsam festgelegten regeln halten. und als beweis seines vertrauens würde ich es auch sehen - die meisten männer würden das ihren partnerinnen ums verrecken nicht erzählen!
wenn du ihm nicht glaubst und nicht vertraust, dass er dir die wahrheit sagt, ist es ein grundsätzliches problem zwischen euch, das du auch hättest, wenn es nicht um bisexualität ginge. andersrum gesagt: wenn du ihm sonst vertraust - warum sollte er dich gerade jetzt anlügen?
Kommentar
Kommentar