#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft-warum denken ältere Männer so

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft-warum denken ältere Männer so

Mich würde mal interessieren, warum ältere Männer (über 50) immer so schnell an das Thema Schwangerschaft denken.

Ich bin 40 und hatte schon häufiger Kontakt zu Männern diesen Alters (meist freundschatlich).
    Mein letzter Partner war auch über 50. Wenn mir mal übel war, dachte er gleich, ich sei schwanger, obwohl ich die Pille nahm. Zu der Zeit hatte ich auch freundschaftlichen Kontakt zu einem Bekannten. Dieser wollte mehr, aber ich hatte kein Interesse.
    Mein Ex meinte dazu, wenn ich mich auf den Bekannten einlassen würde, käme ja nichts besseres dabei heraus als eine ungewollte Schwangerschaft.

Vor ein paar Jahren lernte ich über eine Selbsthilfegruppe einen ältern Mann kennen, mit dem ich mich einige Male traf. Es war rein freundschafltich. Ich erzählte ihm von einer Affäre, die ich kurz davor gehabt hatte und die sehr unglücklich für mich endete.
    Sein Kommentar: Na, wenigstens ist nichts passiert und Du bist nicht schwanger.

Jetzt habe ich einen fast 60jährigen über das Internet kennen gelernt.
    Wir wollen uns bald auch einmal persönlich kennen lernen.
    Allerdings fand ich schon merkwürdig, als er schrieb, falls ich schwanger würde, er würde mich nicht sitzenlassen!

Ich verstehe das ganze nicht und komme mir reichlich komisch dabei vor!
    Warum vermuten ältere Männer gleich, man würde auch schwanger werden, nur weil man Sex hatte oder haben wird?
    Oder kann es sein, dass es an MIR liegt? Dass ich vielleicht so naiv rüberkomme?

• Re: Schwangerschaft-warum denken ältere Männe

Hm... komisch das die dabei nicht in erste ligne an HIV denken?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes...efizienz-Virus
    Vieleicht solltes du diese jungs ein bischen aufklärung arbeit beibringen ? Erst an preservative denken .... dann ist alles erdenklich erlaubt...

Kommentar

• Re: Schwangerschaft-warum denken ältere Männer so

eine Frage des Alters ist das wohl nicht,

jüngere Männer würden auf DICH wahrscheinlich genauso reagieren. Aber die kommen ja nicht in Frage.

*Oder kann es sein, dass es an MIR liegt? Dass ich vielleicht so naiv rüberkomme?*

Nein, das ist keine Frage der Naivität.

Kommentar

Woran könnte es denn liegen, dass Männer so auf MICH reagieren?
        Wenn es keine Frage von Naivität ist?

Kommentar

daran dass sie spüren, dass Du Dich sehr nach einer Bindung sehnst (mehr als sie - deswegen geraten sie da wohl an so eine Paranoia/Absicherung, weil eine Schwangerschaft wäre ja nun mal sehr bindend). Da strahlst Du wohl so was aus, dass die Herren spüren lässt, dass Du Dich wohl sehr sehr nach Liebe und Verbindlichkeit sehnst ...

Kommentar

"Mich würde mal interessieren, warum ältere Männer (über 50) immer so schnell an das Thema Schwangerschaft denken. "

Vielleicht denken sie einfach nur verantwortungsvoller?

Kommentar

...na toll, dafür müssen sie 60 werden ???? Och neee, sagen sie sowas bitte nicht!.... :-/ das sind nicht so tolle aussichten... ganz und gar nicht gut...seufff...

Kommentar

[quote rintintin]
                Vieleicht solltes du diese jungs ein bischen aufklärung arbeit beibringen ? Erst an preservative denken ....[/quote]

hm, vielleicht liegt es daran, dass diese generation von männern einen NOCH größeren bogen um kondome macht als die jüngeren? und dass in dem fortgeschrittenen alter es vielleicht auch schwieriger wird, kondome zu benutzen, ohne, hüstel,... abzuschlaffen? ;-)

wenn ein 60-jähriger das bei einer 40-jährigen abspricht, fällt mir noch als erklärung ein, dass er es vielleicht länger nicht mehr mit einer frau zu tun hatte, die noch im gebärfähigen alter ist.

Kommentar

es gibt natürlich emenz viele option dazu, wichtig wäre nur zu erfahren ( in welsche ) zusammenhand, (also innerhalb der konwersation) er das gesagt haben soll.... das werden wir natürlich nie erfahren.

Kommentar

Lädt...
                  X