Ich bin 40 und hatte schon häufiger Kontakt zu Männern diesen Alters (meist freundschatlich).
Mein letzter Partner war auch über 50. Wenn mir mal übel war, dachte er gleich, ich sei schwanger, obwohl ich die Pille nahm. Zu der Zeit hatte ich auch freundschaftlichen Kontakt zu einem Bekannten. Dieser wollte mehr, aber ich hatte kein Interesse.
Mein Ex meinte dazu, wenn ich mich auf den Bekannten einlassen würde, käme ja nichts besseres dabei heraus als eine ungewollte Schwangerschaft.
Vor ein paar Jahren lernte ich über eine Selbsthilfegruppe einen ältern Mann kennen, mit dem ich mich einige Male traf. Es war rein freundschafltich. Ich erzählte ihm von einer Affäre, die ich kurz davor gehabt hatte und die sehr unglücklich für mich endete.
Sein Kommentar: Na, wenigstens ist nichts passiert und Du bist nicht schwanger.
Jetzt habe ich einen fast 60jährigen über das Internet kennen gelernt.
Wir wollen uns bald auch einmal persönlich kennen lernen.
Allerdings fand ich schon merkwürdig, als er schrieb, falls ich schwanger würde, er würde mich nicht sitzenlassen!
Ich verstehe das ganze nicht und komme mir reichlich komisch dabei vor!
Warum vermuten ältere Männer gleich, man würde auch schwanger werden, nur weil man Sex hatte oder haben wird?
Oder kann es sein, dass es an MIR liegt? Dass ich vielleicht so naiv rüberkomme?
Kommentar