#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Machr mein Freund mich krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Machr mein Freund mich krank

    hallo, ich bin mit meinen lebensgefährten seit 7jahren zusammen.Ich gechieden 2Kinder 18 und 22,sohn lebt bei meinen Ex ,tochter war bei mir bist diesem jahr februar. Es gab ständig Stress zwischen mein Lebensgefährten,meiner Tochter und mir. Kurz gesagt sie hatte oft Schule geschwänzt,Praktikas geschmissen aber nun hat sie Ausbildungsplatz bekommen. Ihr Freund 20Hat bei ihr seit 1/2jahr mit gewohnt ohne einen Pfennig abzugeben,lagen nur in die betten sonst garnichts.Bist ich in Februar die reisleine zog und sie zu meinen Ex wieder zog.
    mein Problem ist,ich steht ständig unter Strom, enge gefühle im Brustbereich,war beim Arzt Blut.alles O.k nehme Seroquel und zur zeit Tavor 0,5 bez, die hälfte davon. Nehme ich gehts mir in 1Std besser,habe einen termin bei Therapeuten nächsten Monat,nun habe ich keinen Stress mehr,muss nicht mehr vermitteln zwischen meiner Tochter und Freund und nun gehts mir beschissen,körperlich wer weiß rat.


  • Re: Machr mein Freund mich krank


    Hi Silvia,
    Wehr hat dir den diese subtanz verschreiben ? der therapeut ? oder hast du sie dir selbe besorgt?
    Du schreib das du nägstem monat ein termin hast, das ist doch gut! du bekonnst bestimmt ein besseres ergebniss über das was du hast, als hier... meinst du nicht?

    Kommentar


    • Re: Machr mein Freund mich krank


      Hallo Silvia,

      beide Präparate sind verschreibungspflichtig, Tavor schon wegen des Suchtpotenzials.

      Sie müssen also schon wegen einer behandlungsbedürftigen Störung in einer ärztlichen Behandlung sein. Stellen Sie doch dort Ihre Frage!

      Wir brauchen hier detaillierte Angaben. Und trotzdem kann es sein, dass Ihr Anliegen über die Möglichkeiten eines Forums hinaus geht.

      Beste Grüße

      Dr. Riecke

      Kommentar


      • Re: Machr mein Freund mich krank


        Hi Silvia,

        ich sehe es auch so, dass du mit deinen Problemen und Beschwerden in ärtzliche
        Obhut gehörst und dir professionelle Hilfe gut tun würde. Spring über deinen Schatten,
        such dir Leute, die was von ihrem Fach verstehen und laß dir von ihnen helfen und du
        wirst sehen, dann verschwinden auch deine körperlichen Beschwerden. Die Psyche
        hat viel mehr Einfluss auf unser allgemeines Befinden, als wir uns eingestehen wollen.
        Alle Gute.

        LG Bärlie(8))

        Kommentar



        • Re: Machr mein Freund mich krank


          hallo, ich nehme seit ca 2,1/2 wochen Seroquel hat mir mein hausarzt verschrieben,da ich enge und beklemmungen im Brustbereich habe. Nehme dazu nach bedarf Tavor auch vom Arzt 0,5 bet. die hälfte davon noch,kommt darauf an wie mein Zustand ist. mein hausarzt kennt meine Situation von meinen Freund und Tochter was die letzten 3jahre sich hier abgespielt hat,stand unter dauer Stress.Nun hab ich erst am 18.06 einen termin beim Therareuten und versuche es mit dene tabletten zu überstehen. Wenn ich morgens aufstehe gehts mir gut im laufe des tages gehts mir dann schlechter,kann mit meinen Freund nicht darüber reden,er ist der meinung meine Tochter ist ausgezogen und ich habe Ruhe also awrum dann diese Probleme

          Kommentar


          • Re: Machr mein Freund mich krank


            hallo,
            danke für deine Antwort.
            Mirtazapinhatte die letzten Sommer vom therapeuten bekommen,als ich aus Krankenhaus entlassen wurde wo ich 3tage lag als ich so ähnliche Probleme hatte.
            Tavor hatte ich dort im Krankenhaus bekommen.
            Nun Seroquel von meinen hausarzt und Tavor in Nötfall wenn mir es wirklich Dreckig geht.
            Tavor 0,5 davon nehme ich noch davon die hälfte.

            Kommentar


            • Re: Machr mein Freund mich krank


              hallo,
              ich hab erst am 18.06 einen termin beim therapeuten darüber bin ich auch sehr froh
              und sitze hier die zeit ab,ich kann mir denken was meine Probleme sind die zwischen meiner Tochter und Freund,und dann noch geh ich davon aus,da ich und mein Freund ständig zusammen hängen,wir arbeiten zusammen und leben zusammen und ich selbst komm kaum allein mal raus.Ich bin glücklich habe alles was man braucht,meint Freund tut alles für mich und trotzdem habe ich diese probleme,im moment sehr die körperlichen,die ich nicht im Griff bekomme. Morgens früh hab ich nichts und im laufe des tages beginnen meine körperlichen Probleme und möchte ja auch keine abhängigkeit von tavor,nehme eben von 0,5 Tavor noch die hälfte

              Kommentar



              • Re: Machr mein Freund mich krank


                hallo,
                ich habe da noch eine Frage,ich hab ja erst am 18.06 einen termin beim Therapeuten,kann ich diese Zeit mit Tavor 0,5 oder davon die hälfte diese zeit überbrücken,da ich mir keinen anderen rat weiß bis zu dieser zeit.Wie gesagt schon ,ich steh auf da gehts mir gut,aber im laufe des tages bekomme ich diese Spannungen und engegefühle im Brustbereich und mache mir ja da gedanken was ich tun soll,da ichdas meinen Freund auch nicht sagen kann wenn es mir nicht gut geht,er versteht das absolut garnicht.Oder werd ich da jetzt schon abhängig von tavor denn das will ich nicht,ich nehme ja noch 1xMirztapan und 3xSeroquel 100mg,ich weiß nicht was ich tun soll wenn es anfängt,können sie mir da Rat geben,wie ich da heraus komme,ich versteife mich dann auch so hinein.Nehme ich Tavor ist diese Spannung ca, 1Std weg,aber das ist ja nicht das richtige

                Kommentar


                • Re: Machr mein Freund mich krank


                  Hallo Silvia,

                  nur ganz allgemein: Bei Seroquel und Mirtazapin wurde bisher keine Abhängigkeit beobachtet, aber jedes Psychopharmakon unterliegt einer individuellen Interpretation. Dazu kommen die Interaktionen zwischen den einzelnen Medikamenten. Also: je mehr Mittel, um so größer dieses Problem. Die niedrige Dosis Tavor ist allein noch nicht problematisch, aber die Regelmäßigkeit der Einnahme.

                  Leider noch ein Wermutstropfen: Der Beginn der Psychotherapie in drei Wochen ist erstmal nur der Beginn! Überfrachten Sie diesen Termin nicht mit zuviel Erwartungen. Zu Beginn hat jedes Verfahren einen diagnostischen Charakter, erst allmählich wird es mehr therapeutisch.

                  Trotzdem sind Sie auf dem richtigen Weg.

                  Viel Erfolg!

                  Dr. Riecke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X